Suchbegriff:
Laura Kriens und Preußen Borghorst empfangen am Sonntag Arminia Ibbenbüren.

Anschwitzen: Verfolger treffen aufeinander

von Gerrit Gerwing

(10.10.13) Der Platz an der Sonne ist in der Frauen-Landesliga 3 derzeit kein gemütlicher. In den letzten drei Wochen standen stand jeweils eine andere Mannschaft an der Spitze der Tabelle: Hillerheide, Wacker und Brochterbeck. Während der Aufsteiger aus Hillerhede in den vergangenen Wochen ein wenig an Boden verlor, reiht sich mit Borussia Emsdetten nun eine vierte Mannschaft mit Ambitionen auf die Spitzenpositon ein. Am Sonntag empfängt die Borussia Wacker Mecklenbeck zum Tanz und der Sieger hat keine schlechte Karten den Platz an der Spitze zu erklimmen. Denn Primus Brochterbeck gastiert bei den formstarkten Nottulnerinnen, die aus den letzten drei Spielen jeweils als Sieger hervorgingen. Man darf also gespannt sein, wer in der nächste Woche mit der Bürde des Throns in den elften Spieltag gehen muss.

VfL Billerbeck II - Fortuna Gronau (Sonntag, 13 Uhr): Die Reservemannschaft des VfL Billerbeck hat es nicht leicht in der Landesliga. Erst der Sprung in die höhere Klasse, dann das Verletzungspech in der Mannschaft von Dirk Beßler und zu allerletz noch die vielen Ausfälle in der ersten Mannschaft, die Beßler mit Spielerinnen aus seiner Mannschaft füllen musste. Nun ist aber Besserung in Billerbeck in Sicht. Im Heimspiel gegen Fortuna Gronau soll der erste Sieg in der neuen Liga eingefahren werden.
Heimspiel-Tipp:
Beßler und seine Mannschaft feiern den ersten Saisonsieg. 2:1 gegen die Fortuna.

Teuto Riesenbeck - TuS Niederaden (Sonntag 13 Uhr): Riesenbeck stürzte in den letzten beiden Wochen den Tabellenführer. Zwar gelang der Mannschaft von Sabine Tenberg in beiden Spielen nur ein Remis, doch die Leistungen gegen die beiden Spitzenmannschaften lassen Riesenbeck auf mehr hoffen. Mit Niederaden kommt wieder eine Mannschaft von oben in die Oase Arena.
Heimspiel-Tipp: Wieder ein Remis gegen eine Mannschaft von oben - 2:2.

Preußen Borghorst - Arminia Ibbenbüren II (Sonntag 15 Uhr):  In den letzten beiden Spielen konnten die Preußen kein eigenes Tor erzielen. Sechs Tore hat die Mannschaft von Jürgen Röös bisher in fünf Spielen erzielt. Nur eine Mannschaft traf bisher noch seltener. Und das war der Gast aus Ibbenbüren. Gerade einmal zwei Tore erzielte die Arminen-Reserve bisher.
Heimspiel-Tipp:
Ein Offensivfeuerwerk sieht anders aus - 1:0-Sieg für Borghorst.

Borussia Emsdetten - Wacker Mecklenbeck (Sonntag, 15 Uhr): Ein richtiges Spitzenspiel findet am Sonntag in Emsdetten statt. Der Dritte empfängt den Zweiten. Beide Mannschaften stehen zusätzlich in Schlagdistanz zum Primus BSV Brochterbeck. Es darf also einiges erwartet werden. Am letzten Sonntag siegte die Borussia 3:0 über Ibbenbüren II, Wacker verlor mit einem torlosen Remis gegen Riesenbeck die Tabellenführung. Beide Mannschaften gehen in diesem Spiel voll auf Sieg und wollen den direkten Konkurrenten ein Stück weit hinter sich lassen.
Heimspiel-Tipp: Am Ende steht ein leistungsgerechtes 3:3-Remis im Walter Steinkühler Stadion auf dem Spielbericht.

FC/JS Hillerheide - SC Gremmendorf (Sonntag 15 Uhr): Der SC Gremmendorf haderte in den letzten Wochen mit der Chancenverwertung. Gegen Nottuln verlor die Mannschaft von Rolf Bäumer mit 1:4, Hillerheide verlor in Niederaden mit 4:5. Beide Mannschaften wollen an diesem Sonntag wieder einen Dreier, doch an der Maybacher Heide treffen zwei gleichstarke Mannschaften aufeinander.
Heimspiel-Tipp: Am Ende spielt der Heimvorteil dem FC/JS in die Karten, 2:1-Heimsieg für die Mannschaft von Frank Spitzer.

GW Nottuln - BSV Brochterbeck (Sonntag, 15 Uhr): Nottuln beendete die Krise mit dem Sieg gegen Gremmendorf endgültig. Nun ist aber der Spitzenreiter aus Brochterbeck zu Gast bei den Grün-Weißen. Keine leichte Aufgabe für die Mannschaft von Matthias Feitscher. Bisher blieb der BSV ungeschlagen, musste sich jedoch schon zweimal mit dem Gegner die Punkte teilen.
Heimspiel-Tipp: Am Sonntag setzt es für die Mannschaft von Andreas Hoppe die erste Saisonniederlage - Nottuln gewinnt 2:0.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (790 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle