Suchbegriff:
Nicole Enneking (v.) und der SC Gremmendorf sitzen Wacker eng im Nacken. An diesem Sonntag könnte sogar die Übernahme des Throns gelingen.

Anschwitzen: Drei mal 23 macht Wacker Druck


von Gerrit Gerwing

(13.11.14) Seit dem dritten Spieltag steht Wacker Mecklenbeck an der Spitze der Landesliga. In den letzten beiden Wochen konnte die Elf von Trainer Andre Frankrone jedoch nicht gewinnen, sodass die Lila-Weißen ihren Vorsprung auf die Verfolger auf drei Punkte reduzierten. Mit der Tabellenführung könnte also schon an diesem Wochenende Schluss sein. Vorausgesetzt Wacker punktet nicht und einer der drei Verfolger, namentlich wäre diese der SC Gremmendorf, SVE Heessn und Arminia Ibbenbüren II, würden hoch genug gewinnen. Wacker hat es also immer noch in eigener Hand den zwölften Spieltag als Tabellenführer zu beenden. Dafür darf man sich in Riesenbeck jedoch keinen weiteren Ausrutscher mehr erlauben. 

Arminia Ibbenbüren II - Borussia Emsdetten (Sonntag, 10.30 Uhr): Die Arminen-Reserve hat die letzten drei Spiele in Folge gewonnen, mit den neun Punkten ging es für die Elf von Igor Speter hoch bis auf Rang vier. Mit 23 Punkten gehört Ibbenbüren mit zu dem engsten Verfolgerfeld auf Spitzenreiter Wacker Meckenbleck. Doch auch die Gäste aus Emsdetten haben in den letzten Wochen gute Ergebnisse abgeliefert. Mit sieben Zählern aus den letzten drei Spielen konnte Hennes Jerzinowski auf einen einstelliger Tabellenplatz klettern.
Heimspiel-Tipp: Eine enge Partie entscheidet Ibbenbüren knapp für sich - 2:1-Heimsieg.

SC Gremmendorf - VfL Billerbeck II (Sonntag 12.30 Uhr): Gremmendorf zeigte in der letzten Woche eine tadellose Reaktion auf den Kollektivausfall gegen Emsdetten. Beim 4:0 über Riesenbeck holte der Liga-Zweite sogar noch Punkte auf den Spitzenreiter aus Mecklenbeck auf. Damit soll gegen die VfL-Reserve natürlich nicht Schluss sein. Doch auch der Liga-Elfte aus der Domstadt konnte in den letzten Wochen sein Polster auf den Abstiegsplatz stetig vergrößern. Nichtsdestotrotz geht die Mannschaft von Trainer Dirk Beßler als krasser Außenseiter ins Spiel. Was aber auch heißt, dass der VfL am Hohen Ufer nichts zu verlieren hat und befreit aufspielen kann.
Heimspiel-Tipp: Eine Woche vor dem Derby schießt sich Gremmendorf schon mal für Wacker warm - 4:1-Heimsieg.

Teuto Riesenbeck - Wacker Mecklenbeck (Sonntag 12.45 Uhr): Riesenbeck steckt in einer richtigen Krise. Den letzten Punkt gab es für die Mannschaft von Sabine Tenberg Ende September gegen Billerbeck II. Seit dem herrscht Flaute beim Zählerstand. Gegen Wacker dürfte es besonders schwer werden den Bock umzustoßen.
Heimspiel-Tipp: Riesenbecks Krise hält an, Wacker gewinnt 4:1.

SSV Rhade - Concordia Flaesheim (Sonntag, 12.45 Uhr): Nach kurzzeitigen Hochs beider Mannschaften setzte es am letzten Sonntag erneut Niederlagen für die Westfalenliga-Absteiger. Während Rhade in Grona mit 2:6 unter die Räder kam, verlor Flaesheim daheim mit 0:2 gegen den Aufsteiger aus Gievenbeck. Gerade für die Gäste aus Flaesheim steht die Saison bisher noch unter keinem gutem Stern. Mit vier Punkten steht die Concordia weiterhin auf dem einzigen Abstiegsplatz. Punkte setzt es meist nur, wenn es Verstärkungen aus der U17 gibt. Da diese aber auch noch um den Aufstieg in die Regionalliga kämpfen, liegt deren Fokus klar in bei der eigenen Mannschaft.
Heimspiel-Tipp: Rhade gewinnt 3:0.

FC/JS Hillerheide - Fortuna Gronau (Sonntag, 14.30 Uhr): Hillerheidef fügte in der Vorwoche dem Primus die erste Saisonniederlage bei, eine Woche später verlor die Mannschaft von Frank Spitzer gegen den Aufsteiger aus Heessen. Die Chance, die Wacker-Punkte zu vergolden blieb somit ungenutzt. Nun geht es gegen Gronau, die selbst mit einem 6:2-Sieg über Rhade am vergangenen Sonntag den bisher höchsten Saisonsieg feiern konnte.
Heimspiel-Tipp: Hier werden die Punkte per 1:1 geteilt

1. FC Gievenbeck - FC Oeding (Sonntag, 14.30 Uhr): Beim Aufsteiger ist man derzeit höchst zufrieden. Der Abstand zum Abstiegsplatz beträgt nach elf Spieltagen bereits zwölf Punkte, ein Sieg gegen Oeding und man dürfte noch vor dem jahreswechsel den Klassenerhalt als nahezu gesichert ansehen. Natürlich nicht rechnerisch, doch ein ganz schön dickes Brett wär zum Keller dennoch gelegt.
Heimspiel-Tipp: Gievenbeck behält mit einem 2:1-Sieg die Punkte daheim.

GW Nottuln - SVE Heessen (Sonntag, 14.30 Uhr): Nottuln knüpfte mit einer kämpferischen Leistung am letzten Freitag dem Spitzenreiter beim 2:2 einen Punkt ab. Respekt. Nun empfängt die Mannschaft von Matthias Feitscher den starken Aufsteiger aus Hamm. Der SVE hat bisher, wie Gremmendorf und Ibbenbüren II, 23 Punkte gesammelt und stellt somit die Nummer drei des Verfolgerfeldes. Für den Vizemeister der Vorsaison dürfte es nicht leicht werden, die Punkte im heimischen Stadion zu halten.
Heimspiel-Tipp: Auch hier gibt es ein Unentschieden - die Punkte werden per 2:2 geteilt.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1136 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(558 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (481 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle