Suchbegriff:
Nicole Enneking (h.) und der SCG setzten sich vergangen Sonntag gegen Maike Lewandowski und Wacker Mecklenbeck mit 2:1 durch.

Anschwitzen: Die Königin ist tot - Lang lebe die Königin

von Gerrit Gerwing

(04.12.14) Die letzten zehn Spieltage stand Wacker Mecklenbeck an der Spitze der Landesliga 3. Nach nun vier Spielen in Folge ohne einen Dreier musste Wacker die Spitze an den SC Gremmendorf abtreten. Gerade an Gremmendorf, Lokalkonkurrent, Derbygegner und Lieblingsfeind; das hat am Wacker niemanden geschmeckt. Nun muss Trainer Andre Frankrone den Scherbenhaufen zusammenkehren und pünktlich zum Rückrundenstart den Neuangriff auf die Spitze starten. Während also in Gremmendorf noch gefeiert wird, wird an der Egelshove noch geschrubbt. Im ersten Spiel der Rückrunde trifft Wacker nun auf den Liga-Dritten SVE Heessen. Das Hinspiel gewann Wacker daheim knapp mit 1:0, für Heessen das Debüt in der Landesliga. SVE-Trainer Christian Lepper brennt jedoch bereits auf eine Revanche. Um sicher an der Spitze zu überwintern, braucht die Mannschaft von Michael Wahlmeier einen Dreier bei der Reservemannschaft von Arminia Ibbenbüren. Aber auch ganz unten in der Tabelle ist für Spannung gesorgt. Denn Oeding und Flaesheim stehen mit je acht Punkten auf den beiden letzten beiden Plätzen. Wer mit der Roten Laterne durch den dunklen Winter gehen muss, ist also auch noch nicht geklärt.

Arminia Ibbenbüren II - SC Gremmendorf (Sonntag, 11 Uhr): Gremmendorf ist zum Ende der Hinrunde an der Spitze angekommen. Um jedoch auch als sicher Spitzenreiter zu überwintern, braucht die Elf von Michael Wahlmeier einen Dreier gegen Ibbenbüren II. Kein leichtes Spiel für den SCG, die Arminen-Reserve ist seit vier Spielen ungeschlagen un hat sich bis auf den vierten Rang vorgeschoben. Zwar ging das Hinspiel mit 5:2 deutlich an den SCG, die Karten sind jedoch neu gemischt.
Heimspiel-Tipp: Gremmendorf bleibt dank eines 3:1-Sieges bis zum nächsten jahr Spitzenreiter.
Hinspiel: 5:2-Sieg für Gremmendorf

Fortuna Gronau - Teuto Riesenbeck (Sonntag 12.45 Uhr): Riesenbecks Vorsprung auf den Keller ist in den letzten Wochen immer weiter geschmolzen. Nur noch fünf Punkte trennen die Mannschaft von Trainerin Sabine Tenberg vom Abstiegsplatz. Besser machte es da Gronau in den vergangenen Tagen, aus den letzten vier Spielen holte die Mannschaft von Trainerin Britta Röwer sieben Punkte, die letzten drei gegen Nottuln jedoch glücklich.
Heimspiel-Tipp: Beide Mannschaften trennen sich 2:2 remis.
Hinspiel: 3:0-Sieg für Gronau

FC Oeding - FC/JS Hillerheide (Sonntag 12.45 Uhr): Oeding konnte am vergangenen Sonntag den zweiten Saisonsieg einfahren. Da jedoch auch das Schlusslicht aus Flaesheim überraschend gegen Hillerheide gewann, konnte sich FCO-Trainerin Katja Schulten für die Punkte nur wenig kaufen. Die Gäste aus Hillerheide werden alles geben, damit nicht zwei Niederlagen gegen die Kellerkinder in Folge den Jahresabschluss trüben.
Heimspiel-Tipp: Hillerheide gewinnt 3:1.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 1:1-Unentschieden.

SSV Rhade - Borussia Emsdetten (Sonntag, 12.45 Uhr): Emsdetten ist derzeit gut in Form. Trainer Hennes Jerzinowski freut sich über den geplatzten Knoten und die freien Köpfe bei seinen Spíelerinnen. Die letzten Erfolge gaben der Mannschaft wieder Selbstvertrauen. Ein Erfolg in Rhade und Emsdetten würde im gesicherten Mittelfeld der Tabelle überwintern. Rhade hingegen steht mit zwölf Punkten direkt an der Grenze zum Tabellenkeller.
Heimspiel-Tipp: Auch in Rhade gibt es an diesem Sonntag keinen Sieger - 1:1.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: Deutlicher 6:1-Sieg für Emsdetten.

VfL Billerbeck II - 1. FC Gievenbeck (Sonntag, 14 Uhr): 19 Punkte holte der Aufsteiger aus Gievenbeck in der Hinrunde. Keine schlechte Ausbeute für die Elf von Trainer Thomas Kaltmeyer. Da jedoch am letzten Sonntag nahezu alle Mannschaften, die hinter Gievenbeck stehen, punkteten, ist die Ausgangslage etwas schlechter geworden. Bestimmt kein Grund für schlechte Stimmung am Gievenbecker Weg. Auch die VfL-Reserve ist in dieser Saison weit besser in Tritt gekommen, als in der Debütsaison letztes Jahr. Im Vorjahr sammelte die Mannschaft von Trainer Dirk Beßler gerade einmal sechs Punkte, nun sind es bereits 13. Noch ein Zähler und die VfL-Reserve hätte genauso viele Zähler, wie in der gesamten letzten Spielzeit.
Heimspiel-Tipp: Billerbeck holt den 14 Puntk, Gievenbeck den 20 - 2:2.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 1:0-Sieg für Gievenbeck

Concordia Flaesheim - GW Nottuln (Sonntag, 14.30 Uhr): Flaesheim holte am letzten Sonntag den zweiten Saisonsieg, zwar stehen die Concordinnen weiterhin mit acht Punkten am Tabellenende, doch am letzten Spieltag kann die Rote Laterne noch abgegeben werden. Dafür muss Flaesheim jedoch mindestens einen Punkt gegen Nottuln und Oeding darf keinen holen.
Heimspiel-Tipp: Flaesheim geht mit der Roten Laterne in den Winter - Nottuln gewinnt 3:1.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 4:2-Sieg für Nottuln

SVE Heessen - Wacker Mecklenbeck (Sonntag, 14.30 Uhr): Die Spitze ist futsch. Vier Spiele in Serie konnte Wacker nicht mehr gewinnen. Der komfortable Vorsprung ist verspielt. Nun ist Mecklenbeck in der Rolle des Jägers angekommen. Diesen Schuh zieht sich Heessen jedoch auch an, denn mit nur einem Punkt Rückstand auf Wacker und Gremmendorf könnte auch für den Aufsteiger im letzten Spiel des Jahres noch die Tabellenspitze herausspringen. An Motivation dürfte es beiden Mannschaften nicht mangeln.
Heimspiel-Tipp: Heessen revanchiert sich für die knappe Hinspielniederlage und gewinnt mit 2:1.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 1:0-Erfolg für Mecklenbeck.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1137 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (630 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (481 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle