Suchbegriff:
Daniela Karmann (v.) vom SC Gremmendorf und Marleen Holtsträter, SVE Heessen, trennten sich im Spitzenspiel der Landesliga 3 1:1-Unentschieden.

Nur auf dem Papier ein Spitzenspiel 


Von Gerrit Gerwing

(15.03.15) Am hohen Ufer trafen sich heute Mittag der Liga-Primus SC Gremmendorf und die Nummer drei, SVE Heessen, zum Schlagabtausch. Das 1:1 (1:1)-Unentschieden wurde dem Namen Spitzenspiel aber nicht gerecht, da beide Mannschaften auf dem Ascheplatz in Gremmendorf nicht wirklich ihren Leistungszenit erreichen konnten. 

"Mit dem Unentschieden müssen wir einfach zufrieden sein, gerade wenn man bedenkt, dass wir in der 80. Minute noch einen Handelfmeter gegen uns bekommen haben", blickt SCG-Trainer Michael Wahlmeier auf die Punkteteilung zurück. Denn nach einem offensichtlichen Handspiel im Strafraum des Spitzenreiters schoss Lara Struckmeyer den Ball über den Querbalken (80.). Die größte Chance auf eine Entscheidung wurde somit also vergeben.

Zuvor zeigten sich beide Mannschaften gerade in der ersten Hälfte ebenbürtig. Die Gäste aus Hamm gingen dabei in der 15. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter - Gremmendorfs Keeperin Jana Hallau brachte Lara Zirkel zu Fall - durch Kathrin Schmidt in Führung. Diese glich Alexandra Mallwitz jedoch noch vor der Pause aus.

Nach einer Ecke von Liana Borgers kam das Leder über Daniela Karmann zu Mallwitz, die in "Klaus Fischer-Manier" aus der Drehung heraus den Ball unter die Latte hämmerte (42.). "Danach war das aber eher ein Gebölze auf beiden Seiten", fasst Wahlmeier zusammen, "Wenn man einem neutralen Beobachter gesagt hätte, dass hier heute der Erste gegen den Dritten spielt, hätte der wohl mit dem Kopf geschüttelt."

Auch für Heessens-Trainer Christian Lepper war nach dem Unentschieden noch einiges an Luft nach oben zu vermerken. "Das war unser erstes Spiel auf Asche seit gut zwei Jahren. Dafür nicht schlecht. Insgesamt muss man aber zufrieden sein, wenn man aus Gremmendorf etwas zählbares mitnimmt."

SC Gremmendorf - SVE Heessen     1:1 (1:1)
0:1 Schmidt (15./FE), 1:1 Mallwitz (42.)
bes. Vork.: Struckmeyer verschießt Handelfmeter (80./SVE)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1141 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (558 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (498 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (463 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle