Suchbegriff:
Stefanie Heidfeld (l.) schoss im Hinspiel das goldene Tor zum 1:0-Sieg der Gremmendorferinnen.

Anschwitzen: Spitzenspiel beim SCG

von Gerrit Gerwing

(12.03.15) Am vergangenen Sonntag zog das Spitzentrio um Gremmendorf, Mecklenbeck und Heessen mit je drei Punkten im Gleichschritt marsch. Das dürfte an diesem Sonntag nicht mehr der Fall sein. Denn beim Primus SC Gremmendorf gastiert mit dem SVE Heessen die Nummer drei der Liga. Ganz klar das Top-Spiel des Tages. Und wenn sich zwei um die Spitze streiten, könnte ein Dritter ins Lachen kommen. Denn mit einem Unentschieden im Top-Spiel und einen eigenen Dreier könnte Wacker Mecklenbeck der große Gewinner des 16. Spieltages werden. Oder bleibt doch alles, wie es ist?

Wacker Mecklenbeck - Fortuna Gronau (Sonntag, 12.30 Uhr): Für Wacker ist an diesem Wochenende wieder der Sprung an die Spitze möglich. Nur das die Elf von Trainer Andre Frankrone dies nicht aus eigener Kraft schaffen kann. Ein Dreier gegen Gronau vorausgesetzt, benötigt Wacker zudem noch ein Sieg der Heessener in Gremmendorf oder ein Unentschieden im Topspiel.
Heimspiel-Tipp: Wacker macht seine Hausaufgaben und gewinnt 3:1.
Hinspiel: 2:1-Sieg Mecklenbeck.

Teuto Riesenbeck - Concordia Flaesheim (Sonntag 13 Uhr): Riesenbeck ist mit der Niederlage gegen Billerbeck endgütlig im Abstiegskampf der Landesliga 3 angekommen. Schon etwas länger sind dort die Flaesheimerinnen heimisch. Mit acht Punkten auf der Habenseite ist für die Concordia aber noch nicht alles verloren. Drei Punkte beträgt der Rückstand auf Mitabsteiger FC Oeding. Hier steht also ein richtungsweisendes Kellerduell an.
Heimspiel-Tipp: Beiden Mannschaften kann man anmerken, welche Bedeutung die Partie hat. Nervöses Spiel ohne viele Highlights: 1:1.
Hinspiel: Deutlicher 8:1-Sieg der Riesenbeckerinnen.

SC Gremmendorf - SCE Heessen (Sonntag 13 Uhr): Der Primus empfängt am Sonntag einen der ärgsten Verfolger im Kampf um die Landesliga-Krone. Viel mehr Top-Spiel geht eigentlich nicht. Im Hinspiel sorgte Stefanie Heidfeld mit ihren Tor für den Sieg der Gremmendorferinnen. Knapp war es also. Klar, dass die Elf von Christian Lepper da noch eine kleine Rechnung offen hat.
Heimspiel-Tipp: Schwer, möglich ist hier alles. Es werden wohl Kleinigkeiten und die Tagesform entscheidend sein. Letzten Endes geht Gremmendorf erfahrener und mit einem Heimvorteil ins Spiel. 2:1-Sieg für den SCG.
Hinspiel: 1:0-Sieg für Gremmendorf.

FC/JS Hillerheide - Borussia Emsdetten (Sonntag, 15 Uhr): Mit dem 0:0 in Gievenbeck war Hillerheides Trainer Frank Spitzer zum Jahresauftakt zufrieden. Nun folgt der erste Auftritt vor eigenem Publikum. Gegen den Liga-Neunten forciert Spitzer dabei den ersten Sieg 2015.
Heimspiel-Tipp: Auch das Rückspiel geht an Hillerheide: 2:0-Sieg.
Hinspiel: 4:0-Sieg für Hillerheide.

GW Nottuln - FC Oeding (Sonntag, 15 Uhr): Oeding muss an diesem Sonntag aufpassen. Denn mit nur elf Punkten ist die Mannschaft von Trainerin Katja Schulte bei weitem nicht aus dem Gröbsten raus. Eine Niederlage gegen Nottuln und ein Sieg der Flaseheimerinnen in Riesenbeck könnte sogar die Rote Laterne für den Westfalenliga-Absteiger bedeuten. Für Nottuln dagegen geht in dieser Saison nach oben und unten nicht mehr viel. Abschenken werden die Grün-Weißen aber bestimmt auch kein Spiel. Mit Sicherheit nicht auf heimischen Rasen.
Heimspiel-Tipp: Nottuln gewinnt 2:0.
Hinspiel: 4:2-Sieg für GWN.

1. FC Gievenbeck - Arminia Ibbenbüren II (Sonntag, 15 Uhr): Die Arminen-Reserve hegt noch großes Interesse ins Titelgeschäft einzusteigen. Warum auch nicht: Mit 28 Punkten und einen Spiel weniger hat die Elf von Igor Speter noch beste Chancen auf den Aufstieg. Dafür darf der Liga-Vierte aber nicht mehr allzu viel liegenlassen. In Gievenbeck hingegen war Trainer Thomas Kaltmeyer mit der Nullnummer gegen Hillerheide richtig unzufrieden und forderte direkt eine Leistungssteigerung für das nächste Spiel. Und wenn man gegen Ibbenbüren nicht leer ausgehen will, ist die auch bitter nötig.
Heimspiel-Tipp:
Beide Mannschaften trennen sich 2:2-Remis.
Hinspiel: 4:0-Erfolg für die Arminia.

SSV Rhade - VfL Billerbeck II (Sonntag, 17 Uhr): Billerbeck startete mit einem 2:0-Sieg gegen Riesenbeck ins Jahr. Mit den drei Punkten dürfte sich der Abstiegskampf bei der VfL-Reserve erst einmal erledigt haben. Mittlerweile hat die Mannschaft von Trainer Dirk Beßler acht Punkte Vorsprung auf den einzigen Abstiegsplatz. Etwas dünner ist die Luft da schon in Rhade. Mit 13 Zählern ist der Westfalenliga-Absteiger bei Weitem noch nicht in Sicherheit.
Heimspiel-Tipp: Für beide Mannschaften gibt es einen Punkt: 1:1.
Hinspiel: 3:0-Sieg für Rhade.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1368 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(621 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(386 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(374 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (755 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (515 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle