Suchbegriff:
Für Maike Gehring (l.) und Borussia Emsdetten geht es nach Gronau. Vanessa Symalla und der SC Gremmendorf beenden den 20. Spieltag mit dem Top-Spiel in Hillerheide.

Anschwitzen: Top-Spiele zu Beginn und zum Schluss

von Gerrit Gerwing

(16.04.15) Mit zwei besonderen Leckerbissen wartet der 20. Spieltag in der Frauen-Landesliga auf. Den Start macht dabei das Duell zwischen Arminia Ibbenbüren II und Wacker Mecklenbeck, oder anders gesagt: die Nummer vier empfängt den Primus. Zwar kann Ibbenbüren nicht mehr aktiv ins Titelrennen einsteigen, da die Erste bereits eine Liga weiter oben spielt, Beinchen stellen ist aber durchaus erlaubt. Das zweite Topspiel bildet gleichzeitig auch den Abschluss des Spieltages. Um 17 Uhr gastiert der Liga-Zweite aus Gremmendorf beim drittplatzierten FC/JS Hillerheide. Wer hier gewinnt ist auf jeden Fall Wackers ärgster Verfolger.

Arminia Ibbenbüren II - Wacker Mecklenbeck (Sonntag, 11 Uhr): Wacker thront weiterhin an der Spitze, doch Trainer Andre Frankrone mahnt vor den Spielen gegen die vermeintlichen Selbstläufer. Das dürfte gegen den Liga-Vierten nicht der Fall werden. Zwar kann die Arminia nicht mehr ins Titelrennen einsteigen, doch die Mannschaft von Igor Speter könnte durchaus das Zünglein an der Waage werden.
Heimspiel-Tipp: Wacker gewinnt knapp mit 2:1.
Hinspiel: 2:2-Unentschieden.

1. FC Gievenbeck - Teuto Riesenbeck (Sonntag 13 Uhr): Riesenbeck befindet sich in diesem Jahr im freien Fall. Bisher hat die Mannschaft von Trainerin Sabine Tenberg im Jahr 2015 noch keinen Punkt geholt. Gievenbeck hingegen ist gut drauf, nimmt man die erste Hälfte gegen Nottuln am vergangenen Sonntag mal raus aus der Wertung.
Heimspiel-Tipp: Gievenbecks Spielerinnen nehmen sich die mahnenden Worte von Trainer Thomas Kaltmeyer zu Herzen - 4:1-Heimsieg.
Hinspiel: 3:1-Sieg für den FCG.

SSV Rhade - GW Nottuln (Sonntag 13 Uhr): Rhade zeigte am Sonntag gegen Hillerheide einen Start nach Maß und führte nach sieben Minuten mit 2:0. Doch das erste Gegentor brachte die Elf von Trainer Christoph Burdenski so dermaßen aus der Bahn, dass am eine 2:4-Niederlage heraussprang. Für das Spiel gegen Nottuln fordert Burdenski nun eine konstante Leistung über 90 Minuten.
Heimspiel-Tipp: Die Punkte werden geteilt - 2:2.
Hinspiel: 3:2-Sieg für Rhade.

FC Oeding - Concordia Flaesheim (Sonntag, 13 Uhr): Flaesheim, Flaesheim, Flaesheim...was soll ich nur schreiben. Mit 1:17 in Unterzahl in Gremmendorf untergegangen, was soll da noch kommen. OK, die Concordia trat nur zu zehnt an und beendete die Partie mit gerade einmal sieben Spielerinnen. Da kann eine Packung schon mal rausspringen. Hoffentlich ist der Kader von Achim Zabel gegen Oeding wieder besser aufgefüllt.
Heimspiel-Tipp: Auch mit elf Spielerinnen werden es die Flaesheimerinnen in Oeding schwer haben - 4:1-Sieg für die Elf von Katja Schulten-Jägering.
Hinspiel: 3:0-Sieg für den FCO.

Fortuna Gronau - Borussia Emsdetten (Sonntag, 13 Uhr): Die Borussia sicherte sich gegen Heessen in nur zwei Minuten einen Zähler und profitierte zudem davon, dass alle Teams unter der Elf von Trainer Hennes Jerzinwski verloren. Mit neun Punkten vor Flaesheim dürfte der Klassenerhalt nun sicher sein.
Heimspiel-Tipp: Ein weiteres Remis - 2:2.
Hinspiel: Schon das Hinspiel endete Remis, das war aber torlos.

VfL Billerbeck II - SVE Heessen (Sonntag, 13 Uhr): Heessens Trainer Christian Lepper war nach dem Unentschieden ratlos, wie es seine Mannschaft geschafft hat, so viele Chancen in 90 Minuten zu vergeben. Damit dürfte das Einschreiten ins Aufstiegsrennen wohl gegessen sein. Dennoch spielt der Aufsteiger eine mehr als achtbare Saison. Nun geht es an den Helker Berg.
Heimspiel-Tipp: Billerbeck fehlt vorne die Durchschlagskraft, Heessen erlangt diese zurück - 4:1-Sieg für den Aufsteiger.
Hinspiel: 2:0-Sieg für den SVE.

FC/JS Hillerheide - SC Gremmendorf (Sonntag, 17 Uhr): Zum Abschluss des 20. Spieltages gibt es das Top-Spiel des Tages: Der Liga-Dritte empfängt die Nummer zwei. Mit einem Heimsieg könnte die Mannschaft von Trainer Frank Spitzer sogar am SCG vorbeiziehen. Dafür sollte sie aber von der ersten Minute an hellwach sein und nicht wie gegen Rhade eine Viertelstunde lang auf dem Feld pennen. 
Heimspiel-Tipp: Hier werden die Punkte geteilt: 2:2-Unentschieden.
Hinspiel: 1:0-Sieg für Nottuln.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1042 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(740 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(199 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle