Suchbegriff:
Jacqueline Meyer (l.) und der SVE Heessen durchschreiten gerade eine Formkrise. Gegen Ibbenbüren II soll diese überwunden werden.

Anschwitzen: Die Seuche eindämmen

von Gerrit Gerwing

(23.04.15) In der Hinrunde sorgte der Aufsteiger aus Heessen für ordentlich Furore: Platz vier mit einem Zähler Rückstand auf den Primus, dazu die drittbeste Offensive und die zweitbeste Defensive gestellt. Alles Werte, die dem Neuling nur wenige zugetraut hätten. Im neuen Jahr hat der Aufsteiger erst einen Dreier und drei Remis zusammengeschossen. "Wir haben einfach einfach derzeit die Seuche", ärgert sich Lepper, der darauf hofft, dass seine Mannschaft schnellstmöglich aus der Formkrise herauskommt. Wenn das schon an diesem Sonntag gelingen soll, muss der Liga-Siebte gegen Hillerheide was reißen. Keine leichte Aufgabe, denn die Mannschaft von Frank Spitzer ist in diesem Jahr gut in Form und steht hinter Gronau auf Platz zwei der Rückrundentabelle. Aufstiegsambitionen eingeschlossen.

Wacker Mecklenbeck - 1. FC Gievenbeck (Sonntag, 12.30 Uhr): Beide Lager freuen sich auf ein erneutes Stadtderby, stehen solche Spiele doch gleich immer mit erhöhter Emotionalität und Intensität in Verbindung. Wenn FCG-Trainer Thomas Kaltmeyer aber einen Blick auf die ernüchternde Leistung seiner Mannschaft gegen Riesenbeck (0:0) wirft, "brauchen wir eigentlich nicht nach Mecklenbeck fahren." Hoffentlich belehrt ihn seine Mannschaft eines Besseren.
Heimspiel-Tipp: Derbys enden untentschieden, so die feste Redaktionsvorgabe beim Tippen. Deshalb: ein rassiges 3:3.
Hinspiel: 2:0-Sieg für Wacker.

Fortuna Gronau - VfL Billerbeck II (Sonntag 13 Uhr): Gronau mauserte sich in den vergangenen Wochen immer mehr zu einer Überraschungsmannschaft der Landesliga. 16 Punkte holte das Team von Trainerin Britta Röwer bereits in der Rückrunde, Billerbeck liegt bei 19 Zählern insgesamt. Ein Sieg gegen die Elf von Trainer Dirk Beßler und sogar ein Sprung unter die Top-Vier wäre möglich für die Grenzstädterinnen.
Heimspiel-Tipp: Hier werden die Zähler per 1:1 geteilt.
Hinspiel: 2:0-Sieg für Billerbeck.

Borussia Emsdetten - Concordia Flaesheim (Sonntag 13 Uhr): Flaesheim überraschte am vergangenen Sonntag mit einem 3:2-Sieg über Oeding. Nicht, dass man der Mannschaft vom Trainerteam Achim Zabel und Michael Bähre keinen Dreier zugetraut hätte, eine Woche nach einer 1:17-Niederlage ist solch eine Reaktion aber ungewöhnlich. Auf Seite der Emsdettenerinnen hingegen muss Trainer Hennes Jerzinowski jedes Wochenende eine neue Mannschaft zusammentelefonieren. "So macht das keinen Spaß", ärgert sich der Coach.
Heimspiel-Tipp: Dieses Mal bleiben die Punkte in Emsdetten - 2:1-Heimsieg.
Hinspiel: 4:2-Sieg für Flaesheim.

SC Gremmendorf - FC Oeding (Sonntag, 13 Uhr): Gremmendorf hat auf das Pokalaus gegen Senden beim 1:1 gegen Hillerheide gerade im kämpferischen Bereich eine Reaktion gezeigt. Diese Leistung will Trainer Michael Wahlmeier nun auch erneut gegen den FCO sehen. Die Mannschaft von Trainerin Katja Schulten-Jägering steht aber mit dem Rücken zur Wand und braucht jeden Punkt.
Heimspiel-Tipp: Gremmendorf empfängt Oeding im Stile einer Spitzenmannschaft und gewinnt dank eines ruhigen und besonnenen Auftritts it 3:1.
Hinspiel: 1:0-Sieg für Gremmendorf.

Teuto Riesenbeck - SSV Rhade (Sonntag, 13 Uhr): Teuto Riesenbeck hat beim 0:0 in Gievenbeck gezeigt, dass noch Leben in der Truppe steckt. Mit 14 Punkten ist Riesenbeck aber derzeit nur dank des besseren Torverhältnisses überm Strich. Gegen Rhade müssen die Riesenbeckerinnen also nachlegen. Doch die Gäste kommen mit dem Rückenwind eines 5:0-Sieges über Nottuln.
Heimspiel-Tipp: Rhade nimmt die Zähler per 3:1-Sieg mit.
Hinspiel: 1:0-Sieg für Rhade.

GW Nottuln - FC/JS Hillerheide (Sonntag, 15 Uhr): Nottulns Trainer Matthias Feitscher hatte am vergangenen Sonntag gleich doppelten Grund sich zu ärgern: Zum einen unterlag seine Elf dem SSV Rhade mit 0:5 klar und deutlich, zum anderen spielte die gesamte Top-Vier nur remis, was Nottuln bei einem eigenen Sieg in Rhade, zum Angriff auf die Spitzengruppe sehr geholfen hätte. Diese verlorenen Punkte nun gegen Hillerheide aufzuholen, wird richtig schwer. 
Heimspiel-Tipp: Auch hier werden die Zähler am Ende gerecht geteilt - 2:2.
Hinspiel: 2:1-Sieg für Nottuln.

SVE Heessen - Arminia Ibbenbüren II (Sonntag, 17 Uhr): Heessens Trainer Christian Lepper beklagt das derzeitige Formtief bei seiner Mannschaft und legte nach der 0:1-Niederlage gegen Billerbeck jegliche Restchancen auf einen neuen Angriff nach oben ad acta. Die restliche Saison wird der Aufsteiger wohl im Niemandsland der Tabelle verbringen.
Heimspiel-Tipp: Ibbenbüren nimmt die Punkte per 2:0-Sieg mit.
Hinspiel: 1:0-Sieg für Heessen.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1013 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(537 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(434 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(227 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (968 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (590 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (408 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (398 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle