Suchbegriff:
Vanessa Symalla (r.) und der SC Gremmendorf haben am Sonntag die große Chance, wieder die Spitze von Wacker zu übernehmen.

Anschwitzen: Wie reagiert Gremmendorf

 

von Gerrit Gerwing

(14.05.15) Der 24. Spieltag begann gleich mit einem Paukenschlag: Wacker Mecklenbeck hat daheim gegen Nottuln verloren und muss nun auf einen gleichwertigen Ausrutscher vom Verfolger aus Gremmendorf hoffen, damit die Liga-Spitze nicht in Gefahr gerät. Denn selbst ein Unentschieden vom SCG gegen Riesenbeck würde der Mannschaft von Michael Wahlmeier reichen, um wieder die Spitzenpositon zu übernehmen. Eine Chance, die sich die Elf von Michael Whalmeier bestimmt nicht nehmen lassen will. Aber auch im Keller ist für Spannung gesorgt, da am letzten Wochenende alle Kellerkinder punkteten und so enger zusammenrückten. Am darf also gespannt sein, was sich an diesem Sonntag in der Tabelle noch so ändert.

VfL Billerbeck II - Borussia Emsdetten (Sonntag 13 Uhr): Billerbeck und Emsdetten hatten eigentlich in den letzten Wochen schon mal gehofft, nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben,doch die Ergebnisse der letzten Wochen haben beide Teams wieder in gefährliche Kellernähe gerückt. Nun gilt es Ruhe zu bewahren.
Heimspiel-Tipp: Billerbeck hat den Heimvorteil und gewinnt 2:1.
Hinspiel: 0:0-Unentschieden.

Arminia Ibbenbüren II - FC Oeding (Sonntag 13 Uhr): Oedeing fehlt gegen Ibbenbüren II die Lebensversicherung Janine Poll. Dürfte also doppelt so schwer werden für die Mannschaft von Trainerin Katja Schulten-Jägering zum Torerfolg zu kommen, schoss Poll doch 20 von den 32 FCO-Toren gleich selbst. Ibbenbüren hingegen muss die 0:7-Schlappe gegen Flaesheim wiedergutmachen.
Heimspiel-Tipp: Torloses Remis.
Hinspiel: 3:0-Sieg für Ibbenbüren.

Fortuna Gronau - SSV Rhade (Sonntag, 13 Uhr): Rhade hatte am Donnerstagmittag noch Ibbenbüren zu bespielen und muss gleich weiter nach Gronau, um die letzten Punkte für den Klassenerhalt zusammen zu bekommen. Doch trotz der letzte Niederlage gegen Gievenbeck ist Gronau weiter eine der drei besten Rückrundenmannschaften. Und das nicht ohne Grund. Gerade zuhause ist die Elf von Trainerin Britta Röwer in diesem Jahr nur schwer zu schlagen.
Heimspiel-Tipp: 2:2-Remis.
Hinspiel: :2-Sieg für Gronau.

1. FC Gievenbeck - Concordia Flaesheim (Sonntag, 15 Uhr): Flaesheim hat am letzten Sonntg gezeigt, dass noch Leben beim Liga-Schlusslicht herrscht. Mit solch einer Leistung könnte auch in Gievenbeck was zählbares drin sein. Gerade, weil der Aufsteiger in den letzten Wochen nicht immer sein volles Leistungspotenzial ausschöpfte und bereits so manch einen Zähler sich durch die Lappen gehen ließ.
Heimspiel-Tipp: 2:2-Unentschieden.
Hinspiel: 2:0-Sieg für Gievenbeck.

FC/JS Hillerheide - SVE Heessen (Sonntag, 15 Uhr): Heessen verlor am letzten SOnntag mit der schlechtesten Saisonleistung gegen Rhade. Solch eine Vorstellung will Tainer Christian Lepper nicht noch mal sehen,weshalb gegen Hillerheide auch wieder Punkte gefordert werden. Doch die Gastgeber zeigten bei der knappen Niederlage gegen Wacker, dass auch am Ende der Saison noch mit ihnen zu rechnen ist.
Heimspiel-Tipp: Heessen sitzt sich am Ende mit 3:2 durch. 
Hinspiel: 4:1-Sieg für Heessen.

Teuto Riesenbeck - SC Gremmendorf (Sonntag, 17 Uhr): Gremmendorf hat am Sonntag wieder die große Chance an Wacker in der Tabelle vorbeizuziehen und selbst an die Spitze zu springen. Dafür braucht die Elf von Trainer Michael Wahlmeier nur einen Punkt in Riesenbeck. Doch die Mannschaft von Trainerin Sabine Tenberg hat pünktlich zum Saisonendspurt ihr Siegergen wiederentdeckt und dreht im Abstiegskampf erneut auf. Beide Teams brauche hier also die Zähler. Das dürfte spannend werden.
Heimspiel-Tipp: Die Punkte werden per 2:2 geteilt und Gremmendorf ist neuer Spitzenreiter.
Hinspiel: 4:0-Sieg für Gremmendorf.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(238 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle