Suchbegriff:
Daniela Karmann (l.) und der SC Gremmendorf werden in Billerbeck alles geben, damit die Spitze ihnen erhalten bleibt.

Anschwitzen: Oben wie unten nichts entschieden

 

von Gerrit Gerwing

(04.06.15) Zwei Spieltage vor dem Saisonkehraus ist noch gar nichts entschieden in der Landesliga 3. Weder ein Aufseiger, noch ein Absteiger ist schon zu benennen. Manch ein Kollege in der Redaktion beneidet mich um die Spannung und auch ich muss sagen, viel besser geht es nicht. Oben ist nun Gremmendorf an der Spitze, punktgleich dahinter hat sich Wacker eingeordnet. Der Zweikampf der Lokalrivalen wird wohl am nächsten Sonntag seinen verdienten Showdown bekommen. Unten hingegen müssen noch mehr Teams rechnen und um die Klasse bangen. Sechs Mannschaften wissen im Keller noch nicht, wo die Reise hingeht. Ich hingegen versuche mal zu tippen, eine Entscheidung wird aber auch noch nicht an diesem Sonntag fallen, so meine gewagte These.

SVE Heessen - GW Nottuln (Donnerstag 19.30 Uhr): Bereits heute Abend eröffnen Heesen und Nottuln den vorletzten Spieltag. Für beide Teams ist die Saison so schon gut, wie gelaufen. Doch das heißt noch lange nicht, dass hier die Punkte abgeschenkt werden sollen. Beide Teams können im Saisonschlusspurt noch auf den dritten Rang klettern, und das liest sich doch im Nachhinein netter, als Platz sieben (SVE) oder Platz fünf (GWN)
Hinspiel: 4:1-Sieg für Nottuln.
Heimspiel-Tipp: Beide Teams kommen nicht so richtig aus den Startlöchern - über 90 Minuten. Am Ende werden die Punkte per 1:1-Unentschieden geteilt

VfL Billerbeck II - SC Gremmendorf (Sonntag 13 Uhr): Hier dürfte ordentlich Spannung drin sein. Denn für beide Mannschaften geht es in den letzten beiden Spielen noch uim die Wurst. Billerbeck hat die Klasse noch nicht sicher und Gremmendorf will vor dem Saisonabschlussderby Platz eins unbedingt verteidigen. 
Hinspiel: 1:1-Unentschieden.
Heimspiel-Tipp: Eine erneute Punkteteilung, da beide Mannschaften nur zu gut wissen, was auf dem Spiel steht. 2:2.

Wacker Mecklenbeck - Teuto Riesenbeck (Sonntag, 13 Uhr): Das hat an der Egelshove niemanden geschmeckt: Nur zwei Spiele vor dem Kehraus hat die Mannschaft von Andre Frankrone die Spitze wieder an Gremmendorf verloren. Lamentieren hilft aber nicht, gegen Riesenbeck müssen Punkte her, damit alles für das Derby gerichtet ist.
Hinspiel: 0:0-Unentschieden.
Heimspiel-Tipp: Wacker macht Boden gut und gewinnt 4:1.

Fortuna Gronau - FC/JS Hillerheide (Sonntag, 13 Uhr): Die Partie hier fällt eher unter das Mott: Muss noch. Beide Teams haben bisher eine ordentliche Saison gespielt und wollen die bisherigen Leistungen natürlich weiter bestätigen. Nur in der Tabelle geht nicht mehr allzu viel. 
Hinspiel: 5:2-Sieg für Hillerheide. 
Heimspiel-Tipp: Im Rückspiel bleiben die Punkte in der Grenzstadt: 3:1-Sieg für Gronau.

1. FC Gievenbeck - FC Oeding (Sonntag, 13 Uhr): Oeding ist seit dem letzten Spieltag das Schlusslicht in der Landesliga. Es wird also eng für die Elf von Trainerin Katja Schulten-Jägering. Da sich aber die Hausherren in den letzten Spielen bei Gott nicht mit Ruhm überschütteten, könnte hier der Dreier drin sein.
Hinspiel: 3:0-Sieg für Gievenbeck.
Heimspiel-Tipp: Die Vorstellungen seiner Mannschaft haben FCG-Trainer verärgert. Damit der Frieden im Team aber weiter Bestand hat, sollte Gievenbeck mal wieder durch Leistung überzeugen. Wird aber gegen Oeding nicht leicht, da die sleber mit dem Rücken zur Wnad stehen und jeden Punkt brauchen. 1:1-Remis.

Borussia Emsdetten - Arminia Ibbenbüren II (Sonntag, 13 Uhr): Auch Emsdetten ist noch nicht aus dem gröbsten raus. Das Abstiegsgespenst ziehlt immer noch seine Runde durchs Walter-Steinkühler-Stadion. In dieser Liga ist man aber mit solch einem Gefühl nicht allein. Für die Gäste hingegen ist die Saison gut gelaufen, nun will Igor Speter in seinen letzten beiden Spielen als Arminia-Coach noch einen würdigen Abschied schaffen.
Hinspiel: 2:1-Sieg für Ibbenbüren.
Heimspiel-Tipp: Emsdetten verschafft sich mit einem knappen 1:0-Sieg etwas Luft.

Concordia Flaesheim - SSV Rhade (Sonntag, 15 Uhr): Auch im Abschlussspiel des Spieltages geht es um den Abstieg. Flaesheim hat zwar am letzten Spieltag die Rote Laterne abgegeben, doch die Klasse ist damit noch lange nicht sicher. Auch für Rhade geht es noch in den letzten beiden Spielen um den Ligaverbleib. Kellerduell wäre leicht untertrieben.
Hinspiel: Flaesheim kann sich auf die Verstärkungen aus der Jugend verlassen und gewinnt 2:0.
Heimspiel-Tipp: 1:1-Unentschieden.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1386 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(425 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(382 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (780 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle