Suchbegriff:
Marina Lermer (v.) und Wacker Mecklenbeck empfangen am Sonntag Concordia Flaesheim. Jessica Steinke (h.) und der SVE Heessen begrüßen Fortuna Gronau.

Anschwitzen: Noch drei Teams ohne Punkt

von Gerrit Gerwing

(11.09.14) Der SVE Heessen, die Reservemannschaft vom VfL Billerbeck und Concordia Flaesheim konnten in den ersten beiden Partien noch keinen Punkt einfahren. Da es in dieser Saison aber wieder am Tabellenende um den Abstieg geht dürfte es den drei Trainern nicht sonderlich gefallen, dass ganz rechts in der Tabelle die Null steht. Mit GW Nottuln, dem SC Gremmendorf und Wacker Mecklenbeck gibt es aber auch drei Teams, die einen blitzsauberen Sechs-Punkte-Start hinlegten. Ich werde mich aber hüten nun schon eine Mannschaft in den Himmel zu loben oder in die Bezirksliga runterzuschreiben. Klar macht es keinen Spaß als Verlierer vom Platz zu gehen, doch wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen. Es gibt noch mehr als genügend Punkte zu vergeben. Nur irgendwann sollten die Teams auch mal damit anfangen. 

SC Gremmendorf - 1. FC Gievenbeck (Sonntag, 13 Uhr): Für den Aufsteiger aus Gievenbeck setzte es am letzten Sonntag eine 0:4-Niederlage gegen die Reserve von Arminia Ibbenbüren. Trotz der deutlichen Pleite war Trainer Thomas Kaltmeyer mit dem Gesehenen nicht unzufrieden. Gerade der Lerngehalt war enorm: "Wir wissen, woran wir nun arbeiten müssen. Am schnellsten müssen wir die dummen Fehler abstellen." Gremmendorf hingegen leiferte einen Start nach Maß ab, auch wenn der 1:0-Sieg über den Aufsteiger SVE Heessen ein ordentlicher Kraftakt war.
Heimspiel-Tipp: Hier in der Redaktion herrscht das Gerücht, dass Derbys immer unentschieden enden. Für diese Partie reihe ich mich da ein - 2:2.

Teuto Riesenbeck - FC Oeding (Sonntag 13 Uhr): Riesenbeck feierte am letzten Sonntag gegen Flaesheim ein feines Schützenfest. Beim 8:1-Sieg war nahezu jeder Schuss ein Tor. Oeding hingegen gab gegen GW Nottuln eine 2:0-Pausenführung binnen einer Viertelstunde noch aus der Hand und steht nach zwei Spielrunden mit einem Punkt bereits im Keller.
Heimspiel-Tipp: Teutos Rückenwind beschert Riesenbeck weitere Zähler - 3:0-Heimsieg.

Borussia Emsdetten - GW Nottuln (Sonntag 13 Uhr): Emsdettens Trainer Hennes Jerzinowski monierte nach der 0:4-Niederlage gegen Hillerheide die Einstellung bei seiner Mannschaft. Am Sonntag ist nun mit Nottuln der ungeschlagene Spitzenreiter zu Gast im Walter Steinkühler Stadion. Die wohl beste Gelgenheit, um eine Reaktion zu zeigen.
Heimspiel-Tipp: Emsdetten gibt die Antwort auf dem Platz und siegt 3:2.

FC/JS Hillerheide - VfL Billerbeck II (Sonntag, 15 Uhr): Billerbeck konnte in den ersten beiden Partien noch keinen Zähler sammeln, auch ein Tor wollte der Elf von Trainer Dirk Beßler nicht gelingen. Die Gastgeber hingegen sind noch ungeschlagen und stehen auf einem gutem vierten Rang. Keine einfach Aufgabe für den Westfalenliga-Unterbau. Doch leicht wird es diese Saison eh nicht für die Mannschaften, die um den Klassenerhalt spielen.
Heimspiel-Tipp: Billerbeck muss noch mindestens eine Woche auf den ersten Punkt warten. Dafür darf die VfL-Reserve aber schon mal ein Tor bejubeln. 3:1-Sieg für Hillerheide.

SVE Heessen - Fortuna Gronau (Sonntag 15 Uhr): Der Aufsteiger aus Heessen verkaufte sich in den ersten beiden Parteien bestimmt nicht ohne Wert, doch gegen Wacker und Gremmendorf gab es für den Liga-Neuling noch nichts zu holen. Das muss besser werden.  Mit Gronau empfängt die Mannschaft von Christian Lepper ein Team, was in den vergangenen Jahren immer im Abstiegskampf steckte.
Heimspiel-Tipp: Hier werden die Punkte geteilt - 2:2-Unentschieden.

SSV Rhade - Arminia Ibbenbüren II (Sonntag, 17 Uhr): Ein Sieg und eine Niederlage: Rhade und Ibbenbüren starteten recht ähnlich in die Saison. Jetzt  noch ein Unentschieden und beide Mannschaften hätten vier Punkte auf der Habenseite. Doch ich sehe Rhade derzeit besser in Form und auch der Heimvorteil wird der Mannschaft von Trainer Christoph Burdenski in die Karten spielen.
Heimspiel-Tipp: Rhade gewinnt knapp mit 2:1.

Wacker Mecklenbeck - Concordia Flaesheim (Sonntag, 18:30 Uhr): Flaesheim kam gegen Riesenbeck ordentlich unter die Räder. Mit 1:8 verlor die Concordia und ziert nach zwei Spieltagen so das Tabellenende. Wacker hingegen startete mit einem Sechs-Punkte-Start in die Saison und rangiert derzeit auf drei. Von der Tabelle her eine klare Geschichte.
Heimspiel-Tipp: Es bleibt auch beim Ergebnis klar - Wacker gewinnt 4:0.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1383 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(635 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(410 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(373 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (770 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (435 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle