Suchbegriff:
Ines Achtermann (li.) und Teuto Riesenbeck sind derzeit in bestechender Form. Die letzten drei Spiele wurden gewonnen, nun erwartet man Billerbeck II.

Anschwitzen: Klettert Riesenbeck weiter?

von Gerrit Gerwing

(25.09.14) Teuto Riesenbeck ist derzeit einfach nicht zu schlagen. Die letzten drei Spiele wurden allesamt gewonnen, in der Tabelle kletterte die Mannschaft von Sabine Tenberg hoch bis auf Rang drei. Erklärungen gibt es dafür eigentlich keine. "Ich bin ja selbst überrascht, dass es so gut läuft", freut sich Tenberg über den unerwarteten Punkteregen. Nun empfängt Riesenbeck am Sonntag die Billerbecker-Reserve, die in dieser Woche eine Doppelschicht fahren. Gestern gegen Wacker und am Sonntag beim zweiten Team der Stunde antreten. Leicht will es sich die Mannschaft von Dirk Beßler also nicht machen.

Borussia Emsdetten - Wacker Mecklenbeck (Sonntag, 12:30 Uhr): Nach dem Mittwochsspiel gegen die Billerbecker-Reserve trifft Wacker am Sonntag auf Emsdetten. Egal, wo Wacker derzeit auftritt, die Favoritenrolle nehmen sie mit. Trainer Andre Frankrone freut zwar die schöne Momentaufnahme, doch überbewerten will er sie nicht: "Die Spielerinnen sind jung und die Saison lang."
Heimspiel-Tipp: Auch Emsdetten kann Wacker nicht vom Thron stoßen - 3:2-Sieg für die Gäste aus Münster. 

SC Gremmendorf - SSV Rhade (Sonntag 13 Uhr): Neben Mecklenbeck ist nur noch der SCG ungeschlagen in dieser Saison. Trainer Michael Wahlmeier freuts, wenn die Mannschaft fleißig Punkte sammelt, mehr noch aber, dass der Zusammenhalt auf dem Feld einfach stimmt. Die Mannschaft ist eingepielt, zahlreiche Spielerinnen überzeugten schon auf ungewohnten Positionen und die Punkte wurden dennoch souverän eingefahren. Am Hohen Ufer gastiert nun der Absteiger aus Rhade. In dieser Form sollte das zu schaffen sein für den SCG.
Heimspiel-Tipp: Gremmendorf gewinnt 3:1.

Teuto Riesenbeck - VfL Billerbeck II (Sonntag 13 Uhr): Am Mittwoch hatte Billerbeck Wacker zu Gast am Helker Berg. Mit 1:2 verlor die Mannschaft von Dirk Bessler. In Riesenbeck gilt es, wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Keine leichte Aufgabe für die VfL-Reserve, Riesenbeck ist richtig gut in Form und will in der Tabelle weiter klettern.
Heimspiel-Tipp: Billerbeck siegt auswärts mit 2:1.

Fortuna Gronau - Concordia Flaesheim (Sonntag, 13 Uhr): Gronau hatte am letzten Sonntag gegen Gremmendorf das Nachsehen, holte jedoch am Freitag zuvor gegen den Westfalenliga-Absteiger aus Oeding den ersten Dreier der Saison. Mit Flaesheim folgt gleich der nächste Absteiger für die Elf von Trainerin Britta Röwer. Noch ist Flaesheim ohne Punkt, einen Umstand, den die Concordia natürlich schnellstmöglich ändern will.
Heimspiel-Tipp: Die Punkte bleiben in Gronau - 2:0-Heimsieg.

GW Nottuln - Arminia Ibbenbüren II (Sonntag, 15 Uhr): Nottuln verlor am letzten Sonntag erstmals in dieser Saison eine Partie. Bei der Reserve vom VfL Billerbeck verloren die Grün-Weißen mit 2:3. Diese Punkte will die Mannschaft von Matthias Feitscher nun gegen die Arminen-Reserve gerne wiederholen. Beide Mannschaften stehen mit je sieben Punkten in der Tabelle direkt nebeneinander.
Heimspiel-Tipp: So eng, wie es in der Tabelle aussieht, wird auch das Spiel am Ende werden die Punkte per 2:2 geteilt.

FC/JS Hillerheide - 1. FC Gievenbeck (Sonntag, 15 Uhr): Hillerheide zeigte sich am vergangenen Sonntag einfach zu ungefährlich, um überhaupt ein Tor zu erzielen. Eine Baustelle an der Trainer Frank Spitzer bis zum Sonntag unbedingt arbeiten sollte. Zwar kommt mit Gievenbeck nicht gerade die bisher torgefährlichste Elf in die Maybacher Heide, doch ohne eigene Treffer wird ein Sieg ganz schwer.
Heimspiel-Tipp: Auch hier kann ich keinen Favoriten ausmachen. Am Ende werden die Punkte per 1:1 geteilt. 

SVE Heessen - FC Oeding (Sonntag, 15 Uhr): Am letzten Sonntag hielt Oeding gegen eine Spitzenmannschaft erneut lange gut mit. Am Ende ließ sich die Mannschaft von Katja Schulten wieder die Butter vom Brot nehmen. Nun geht es zum Aufsteiger nach Heessen, der in den letzten beiden Wochen gezeigt hat, das er Landesliga-Qualität besitzt. Gegen Flaesheim und Gronau wurden die ersten Punkte der Saison geholt. Diese Serie soll nun nich gegen Oeding ihr Ende finden.
Heimspiel-Tipp: Heessen bleibt weiter auf der Erfolgsspur und gewinnt 3:1.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1124 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.010 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle