Suchbegriff:

Gievenbeck kann sich auf Rehbinder verlassen


Von Gerrit Gerwing

(12.10.14) Eigentlich wollte Teuto Riesenbeck nach der Derby-Niederlage gegen Arminia Ibbenbüren II wieder zurück auf die Erfolgsspur finden. Doch im Heimspiel gegen den 1. FC Gievebenbeck machte Teuto-Trainerin Sabine Tenberg die Rechnung ohne die FCG-Stürmerin Madeleine Rehbinder. Denn beim 3:1 (1:1)-Sieg der Gästen aus Gievenbeck erzielte die Angreiferin alle drei FCG-Tore. Es war ihr erster Dreierpack in der Landesliga.

"Wir haben es heute einfach verpasst, uns für das gute Offensivspiel zu belohnen. Die Chancen waren da, doch wir waren bei der Verwertung einfach nicht konsequent genug", blickt Tenberg auf die Niederlage zurück. Und gerade bei der Verwertung der Tormöglichkeiten zeigte Rehbinder ihre Klasse. Nach einer Flanke von Janine Mamok traf Rehinder nach zwölf Minuten zur Gästeführung (12.). Zwar kamen die Gastgeber noch vor dem Pausentee durch Lena Varelmann, die einen Querpass von Katharina Laszig an der FCG-Keeperin Christina Zesing vorbei ins Netz unterbrachte, zum 1:1 (38.), in der Folge konnte jedoch nur noch Gievenbeck aus den Torchancen Kapital schlagen.

Zwar kam Riesenbck  nach em Seitenwechsel besser und galliger ins Spiel, doch nachdem zunächst Laszig und Cathrin Büscher Chancen für den Liga-Sechsten vergaben, biss sich Gievenbeck in die Partie zurück. "Vielleicht waren wir gegen Ende die fittere Mannschaft, doch nachdem wir einige brenzlige Situationen überstanden hatten, lief unser Spiel nach vorn besser", sagt FCG-Trainer Thomas Kaltmeyer.

Kaltmeyer musste jedoch bis in die 79. Minute warten, ehe er sich die erneute Führung notieren durfte. Ein langer Ball von Svenja Klaffei ging durch bis zu Rehbinder, die im Eins-gegen-eins gegen Teuto-Keeperin Nicole Dierkes die Ruhe behielt und zum 2:1 einschob (79.). Die Gastgeber mussten nun aufmachen, Gievenbeck hatte Raum zum kontern. Ein Pass von Mamok in den Lauf von Rehbinder und erneut zeigte die Stürmerin ihre Klasse vor dem gegnerischen Kasten (84.). Bei ihrem dritten Tor des Tages verletzte sich Rehbinder jedoch, so dass ihr Hattrick mit einemWermutstropfen versehen wurde.

Teuto Riesenbeck - 1. FC Gievenbeck     1:3 (1:1)
0:1 Rehbinder (12.), 1:1 Varelmann (38.),
1:2 Rehhbinder (79.) 1:3 Rehbinder (84.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1367 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(618 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(385 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(373 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (754 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (540 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (514 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle