Suchbegriff:
Theresa Elisabeth Boße will mit ihrem Team auch im Derby gegen Brochterbeck überzeugen

Anschwitzen: Tecklenburg-Derby in Brochterbeck

 von Till Meyer

(20.08.15) Die Saison ist mal gerade einen Spieltag alt und schon steht das zweite Derby für Teuto Riesenbeck auf dem Programm. Echte Emotionsknüller für die Elf von Sabine Tenberg, die zwar nur mit einem Punkt in Saison gestartet ist, aber spielerisch durchaus zu überzeugen wusste. Bleibt abzuwarten, ob Tenbergs-Elf an die Leistung des erstes Spieltages anknüpfen kann, denn dies wird beim BSV nötig sein, da der Westfalenliga-Absteiger am ersten Spieltag mit einem Dreier Selbstvertrauen getankt hat.

BSV Brochterbeck – Teuto Riesenbeck (Sonntag, 15 Uhr)
Eine Partie, die sich in jede Richtung entwickeln kann. Sicherlich ist der BSV zu Hause in der Favoritenrolle, aber auch Riesenbeck hat sich im Vergleich zum Vorjahr spielerisch verbessert. In so einem Derby wird nicht nur die Tagesform, sondern auch der Willle den Ausschlag geben, wer am Ende jubeln kann.
Heimspiel-Tipp: Brochterbeck behält die weiße Weste: 1:0-Sieg.

Arminia Ibbenbüren II – Grün-Weiß Nottuln (Sonntag, 11 Uhr)
Eine Partie auf Augenhöhe. Beide Teams überstanden Spieltag eins ohne Niederlage und werden bemüht sein, ungeschlagen zu bleiben. Damit eigentlich die typische Ausgangslage für ein Unentschieden.  
Heimspiel-Tipp: Klare Sache: 1:1-Unentschieden.

SG Coesfeld 06 – SC Gremmendorf (Sonntag, 15 Uhr)
Eigentlich dürfte der Aufsteiger aus Coesfeld kein Stolperstein für die von Wahlmeier/Dillmann trainierten Gremmendorferinnen sein, allerdings ließ Coesfeld mit einem 2:2-Auftaktunentschieden beim letztjährigen Tabellenvierten, der Fortuna aus Gronau, aufhorchen. Dies sollte zumindest eine Warnung sein.
Heimspiel-Tipp: Gremmendorf ist cool genug und gewinnt locker mit 3:0.


BSV Heeren – Borussia Emsdetten (Sonntag, 15 Uhr)

Heeren bekam beim 0:5 in Gremmendorf richtig auf die Mütze und konnte mal so gar nicht überzeugen. Emsdetten hingegen konnte letzte Woche mit Wille und Moral drei Punkte ergattern und sollte daher auch dieses Spiel wuppen können.
Heimspiel-Tipp: Qualität setzt sich durch: 4:1 für die Borussia.

1. FC Gievenbeck – SVE Heessen (Sonntag, 15 Uhr)
Heessens aktuelle Stärke ist schwer einzuschätzen, da der letztjährige Sechste letzte Woche spielfrei hatte. Vielleicht ein kleiner Vorteil für Gievenbeck, das bereits neunzig Pflichtspielminuten in den Knochen hat und auf Betriebstemperatur sein sollte. Auch wenn FCG-Trainer Thomas Kaltmeyer personell noch nicht aus dem Vollen schöpfen kann, ist für seine Elf zumindest ein Punkt drin.
Heimspiel-Tipp: Ein 1:1-Unentschieden bringt dem FCG den ersten Punkt der Saison.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(452 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(400 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(391 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (798 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (473 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle