Suchbegriff:
Machte ein überragendes Spiel und traf dreifach: Katharina Maus (2. v. l.)
FCGlerin Tanja Möller (v. l.) legte vier Buden auf.

Gievenbecks Sieben-Tore-Show

Von Till Meyer

(23.04.17) Bums! Das hat gesessen - und zwar richtig. Mit 7:0 (4:0) hat der 1. FC Gievenbeck Teuto Riesenbeck im Sechs-Punkte-Kellerduell vom Platz gefegt und praktisch fein säuberlich in alle Einzelteile zerlegt. Dabei wurden auf Riesenbecker-Seite vor dem Anpfiff noch forsche Worte gewählt, wie FCG-Coach Thomas Rehbinder im Anschluss mit einer Portion Genugtuung wissen ließ.

"Reinhard Heuer (Trainer von Riesenbeck - d. Red.) kam vor dem Spiel zu mir und sagte, er habe mal endlich alle an Bord uns würde ein heißer Tanz erwarten. Das habe ich natürlich mit in die Ansprache vor dem Spiel genommen. Das war noch mal Extramotivation für uns", so Rehbinder. Und wie es das war, denn der FCG fegte förmlich über Riesenbeck hinweg, spielte einen schnellen und sauberen Streifen und legte eine grandiose Chancenverwertung an den Tag (1:0 Katharina Maus/2:0 Maus/3:0 Nicola Sommerfeld/4:0 Lisa-Marie Eibl - 5./28./32./38.). Da fiel es nicht mal ins Gewicht, dass die Gäste mit Simone Westerhoff ihre Co-Trainerin im Kasten stehen hatte. Im Gegenteil, Westerhoff brachte sogar das Glück mit, da Teutos einzig klare Gelegenheit an den Innenpfosten klatsche (32.).

Vierfache Möllers

Erstaunlich ist vor allem, dass die Rehbinder-Schützlinge auch im zweiten Durchgang nicht nachließen und konsequent ihr Ding durchzogen und damit sogar nachhaltig an der Verbesserung der Tordifferenz arbeiteten (5:0/6:0/7:0 - 53./64./73.). Beste Vorlagengeberin an diesem Tage war dabei Tanja Möller. Sie legte gleich vier Stück auf. Ein starker Auftritt, so wie der des gesamten Teams, wie der FCG-Coach klarstellte. "Das war heute absolut genial. Ein absolut bärenstarkes Spiel." Es war zudem die passende Antwort auf das Opens internal link in current windowbittere Nachholspiel vom Montag dieser Woche. 

Teuto Riesenbeck - 1. FC Gievenbeck    0:7 (0:4)
0:1 Maus (5.), 0:2 Maus (28.),
0:3 Sommerfeld (32.), 0:4 Eibl (38.),
0:5 Maus (53.), 0:6 Hruschka (64.),
0:7 Niesing (73./Elfmeter)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1177 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1054 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(209 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.020 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (567 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (565 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle