Suchbegriff:

Die Schlinga war zu eng

von Gerrit Gerwing

(31.05.15) Es hat sich in den letzten Wochen abgezeichnet, nun ist der schlimmste Fall eingetreten: Heike Rheine muss den bitteren Gang in die Regionalliga antreten. Mit einer 0:1 (0:0)-Niederlage gegen Bayer Leverkusen II verabschiedet sich Rheine aus der Regionalliga. Trotz einer kämpferisch einwandfreien Leistung gegen einen schlagbaren Gegner endet am 31. Mai für Rheine das Kapital Regionalliga. "Abgestiegen sind wir aber nicht heute", blickt Trainer Martin Thale auf die Saison zurück.

"Wir hätten heute noch zwei, drei Stunde weiterspielen können, den Abstieg hätten wir nicht mehr verhindert. Dafür waren wir vor dem Tor einfach zu harmlos", wirft Thale noch einen Blick auf das vorerst letzte Regionalliga-Spiel in Rheine. "In der Kabine habe ich der Mannschaft noch gesagt, dass wir befreit aufspielen können, da sowieso jeder eine Niederlage von uns erwartet. Das hat die Mannschaft auch beherzigt, doch dann kamen die Nerven hinzu." 

Zwei Zähler fehlten

Letzlich fehlten Rheine zwei Punkte zum rettenden Ufer, doch über die gesamte Saison quälte sich Heike mit Querelen, teilweise fehlte die Einstellung bei manchen Spielerinnen, sodass der Abstieg unvermeidlich wurde. Dingfest wurde er in der 57. Minute, als Konstantina Daskalou Leverkusen zum Sieg und Rheine in die Westfalenliga schoss.

Ein Spiel noch

"Da hilft kein hätte, wenn und aber. Im letzten Jahr konnten wir den Kopf noch aus der Schlinge ziehen, diese Saison war die Schlinge jedoch zu eng", so Thale abschließend. Für Thale war die Niederlage gegen Leverkusen auch das letzte Pflichtspiel an der Seite von Heike Rheine. Zum Saisonabschluss gibt es noch das Benifizspiel gegen Hauenhorst, danach hört Thale jedoch auf. Ob Hilger in der neuen Spielklasse weitermacht, ist noch nicht ganz geklärt. Der Wiederaufstieg soll jedoch nicht lange auf sich warten lassen.

Bayer Leverkusen II - Heike Rheine     1:0 (0:0)
1:0 Daskalou (57.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (788 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (635 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (546 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (457 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle