Suchbegriff:

Frauen überkreislich - Anschwitzen

Stella Ewering und Hauenhost werden am Sonntag dem BSV Otbevern auf den Zahn fühlen.

Germanias nächster Streich?


von Till Meyer und Alex Piccin

(31.03.16) Spricht man über Germania Hauenhorst, dann verbittet es sich quasi schon, das unsägliche Wort "Niederlage" in den Mund zu nehmen, denn dieser Umstand kam in dieser Spielzeit bisher erst ein einziges Mal vor - eine echte Rarität also. Somit alles andere als eine leichte Aufgabe für den BSV Ostbevern, der eben jene fast unbesiegbaren Germaninnen herausfordern wird. Ein Blick auf das Hinspiel verrät aber, dass es bereits damals eine richtig enge Kiste war. Eine Hauenhoster-Niederlage lag seinerzeit zumindest in der Luft...


Frauen-Regionalliga, 18. Spieltag

Vorwärts Spoho Köln – Warendorfer SU     (Sonntag, 14 Uhr)
Auf dem Papier eine durchaus machbare Aufgabe für die WSU, die vor den Ostertagen eine beeindruckende Form an den Tag legte. Vielleicht sind die verzehrten Ostereier ja noch eine zusätzliche Stärkung, die den Dreier in greifbare Nähe rücken lässt. Wichtig wäre dieser, okay ein Sieg ist immer wichtig, aber bei einem Misserfolg droht die Elf von Andre Kuhlmann wieder in den Abstiegsstrudel zu rutschen. Abgesehen davon haben seine Schützlinge mit Blick auf das Hinspiel noch eine Rechnung mit dem aktuell Tabellen-11. (16 Zähler) offen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:1-Sieg für Spoho
Heimspiel-Tipp: Die WSU kommt noch stärker als vorher aus den Feiertagen: 3:0-Auswärtssieg.



Frauen-Westfalenliga, 22. Spieltag

Wacker Mecklenbeck – SpVg Berghofen     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Die Wacker-Mädels haben durch den 4:0-Nachholspielsieg gegen Ottbergen-Bruchhaussen sicherlich fleißig Selbstvertrauen gesammelt. Dies können sie am kommenden Sonntag auch gut gebrauchen, denn schließlich gastiert nicht gerade eine Gurkentruppe an der Festung Egelshove. Berghofen gehört ohne wenn und aber zu den Top-Teams dieser Spielklasse – aktuell Platz vier mit 35 Punkten – und ließ diese Klasse auch bereits im Hinspiel aufblitzen. Eine schwere Aufgabe für Wacker, aber auch in diesem Spiel ist etwas drin, da sind wir uns sicher.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:0-Niederlage für Wacker
Heimspiel-Tipp: Eine kleine Überraschung liegt in der Luft: 2:2-Unentschieden.

Germania Hauenhorst – BSV Ostbevern     (Sonntag, 17 Uhr)

Eigentlich könnte man die Vorschau auf dieses Spiel schnell abhandeln, denn es treffen, tabellarisch gesehen, zwei Welten aufeinander. Ganze 32 Zähler trennen diese zwei Teams, aber das Hinspiel zeigte bereits, dass die fußballerische Kluft zwischen diesen beiden Truppen dann doch nicht so groß ist, wie es die Tabelle ausdrückt. Trotzdem schwer vorstellbar, dass der BSV etwas Zählbares mit zurück an die Bever nehmen kann, denn die Germania eilt zur Zeit einfach von Sieg zu Sieg.
Opens internal link in current windowHinspiel: „Nur“ ein 1:0-Sieg für die Germaninnen
Heimspiel-Tipp: Es wird ein enges Spiel, indem die individuelle Klasse den Ausschlag geben wird: 2:1-Sieg für Hauenhorst.



Frauen-Landesliga 3, 22. Spieltag


Arminia Ibbenbüren II – 1. FC Gievenbeck     (Sonntag, 11 Uhr)

Eine Frühschicht für die Elf von Thomas Kaltmeyer, die über die Feiertage hoffentlich an der inneren Einstellung gearbeitet hat, denn nach dem letzten Spiel beklagte der FCG-Coach: „Wir haben ein Moralproblem.“ Um es auf den Punkt zu bringen: Dieses Spiel muss einfach gewonnen werden, denn erstens ist Ibbenbüren tabellarisch (noch) auf Augenhöhe mit dem FCG und zweitens macht jeder weiterer Misserfolg die Lage für die Gäste noch brenzliger. Also, auf geht`s…
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:0
Heimspiel-Tipp: Gievenbeck sendet ein moralisches Lebenszeichen: 2:1-Auswärtserfolg.

Teuto Riesenbeck – VfL Billerbeck II     (Sonntag, 13 Uhr
)
Auch wenn die Gastgeberinnen selber tief im Abstiegsschlamassel hängen, ist ein Sieg gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht – erst sechs Zähler – einfach Pflicht für die Truppe von Sabine Tenberg. Sollte ihre Mannschaft dieselbe Disziplin und Laufbereitschaft wie zuletzt gegen GW Nottuln an den Tag legen, dann wird das auch eine ganz sichere Sache zu Gunsten ihrer Elf.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1-Niederlage für die Teuto-Mädels
Heimspiel-Tipp: Die Punkte bleiben in Riesenbeck: 3:0-Sieg.

BSV Brochterbeck – Borussia Emsdetten     (Sonntag, 15 Uhr)

Klare Ausgangslage! Der BSV ist mehr als nur gut drauf, dies belegen die jüngsten Siege deutlich, und wird zu Hause nichts anbrennen lassen. Warum? Die Erklärung ist einfach: Selbst wenn es spielerisch nicht wie erwünscht läuft, haben die Schützlinge von Igor Speter so viel individuelle Qualität, dass sie Spiele in Sekunden entscheiden können. Abgesehen davon zählen für die Gastgeberinnen ohnehin nur Siege, wenn der Traum von der Westfalenliga weiter leben soll und daher wird der Tabellen-7. aus Emsdetten auch kein Stolperstein sein.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:0-Erfolg der Speter-Elf
Heimspiel-Tipp: Das Ergebnis erfährt eine Wiederholung: 3:0-Sieg für den BSV.



Frauen-Bezirksliga 6, 22. Spieltag


TuS Recke - Eintracht Mettingen     (Freitag, 20 Uhr)

Recke lädt zum Flutlicht-Derby. Bereits am Freitagabend kreuzen die Nachbarn die Klingen. Ein fairer Zug übrigens von Recke, denn Mettingen hätte am Sonntag wohl keine Mannschaft zusammenbekommen. Ausdrücklich bedanken möchte sich Eintrachts Trainer Daniel Thele dafür, allerdings nicht mit Punkten, denn sein Team wird das Fell teuer verkaufen. Beim TuS ist die Gefahr groß, dass er nicht im Rhythmus sein könnte. Erst zwei Punktspiele wurden ausgetragen, einmal im Februar, einmal im März.
Opens internal link in current windowHinspiel: 5:1.
Heimspiel-Tipp: 3:1.

Germania Hauenhorst II - Stella Bevergern     (Sonntag, 11:30 Uhr)
Eine etwas härtere Woche für das Claßen-Team, denn Hauenhorst bestreitet bereits heute Abend das Nachholspiel gegen Langenhorst. Bleibt abzuwarten, wie die dezimierte Mannschaft mit der Doppelbelastung zurechtkommt. Stella setzte gegen Spitzenreiter Wessum ein Lebenzeichen ab. Die unverhofften drei Punkte schürten die Hoffnung, vielleicht doch noch das rettende Ufer zu erreichen.
Hinspiel: 4:0.
Heimspiel-Tipp: 2:1.

1. FC Nordwalde - Vorwärts Epe     (Sonntag, 15 Uhr)
Auch nach einer Niederlage kann man mit zufriedener Miene die Heimreise antreten. So geschehen bei FCN-Coach Hennes Jerzinowski nach dem 1:2 in Wessum. Die Leistung sei ordentlich gewesen. Die tolle Serie hat zwar einen kleinen Knacks bekommen, doch die Stimmung bleibt in Nordwalde top. Schlecht drauf sind auch die Kickerinnen aus Epe nicht, im Gegenteil. Sie haben ihre Dimension in der Liga gefunden und haben richtig Spaß. Das verspricht, ein unterhaltsames Duell zu werden.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:0.
Heimspiel-Tipp: 2:2.



Frauen-Bezirksliga 7
, 18. Spieltag


GW Amelsbüren – TuS Saxonia Münster     (Sonntag, 15 Uhr)

Eine interessantes und mit Sicherheit spannendes Match, da sich beide Teams vor den Ostertagen in guter Verfassung präsentierten. GW feierte einen 8:0-Kantersieg in Hamm und die Saxonia verlor nach einem starken Auftritt gegen Tabellenführer Herbern nur mit 0:1. Gelingt es den Saxonessen, Luisa Wünnemann (bereits 23 Tore!) aus dem Spiel zu nehmen, dann stehen die Chancen auf einen Punkt schon mal nicht ganz so schlecht. Auf der anderen Seite hat die GW-Truppe von Christian Ahlers noch genügend andere Qualitäten auf dem Platz, um jederzeit zuschlagen zu können. Am wahrscheinlichsten ist wohl, dass die Tagesform über den Ausgang dieses Spiel entscheiden wird.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1
Heimspiel-Tipp: Wünnemann macht mal wieder den Unterschied und trifft beim 2:1-Sieg ihrer Mannschaft doppelt.

BV Bad Sassendorf – VfL Wolbeck     (Sonntag, 18 Uhr)

Ungewohnte Spätschicht für den VfL, den mit Sicherheit ein äußerst defensiv eingestellter Gegner erwarten wird. Die Gastgeberinnen sind die zweitgrößte Schießbude der Liga (bereits 56 Gegentreffer) und werden daher die brandgefährliche VfL-Offensive um Friederike Chudaske mit größtmöglicher Akribie bearbeiten. Es wird also mal wieder Geduld und Ruhe gefragt sein, damit die Truppe von Patrick Timmermann und Steffen Hinkelmann den nächsten Dreier einsacken kann.
Opens internal link in current windowHinspiel: 8:0-Kantersieg des VfL
Heimspiel-Tipp: Ein Geduldsspiel, das am Ende deutlich wird: 5:1-Sieg für Wolbeck.


P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1016 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(540 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(434 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (968 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (591 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (409 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle