Suchbegriff:
Wacker (hier mit Christel Leutke im Spiel gegen den FC Finnentrop) sieht wieder Land in der Westfalenliga und will gegen Bochum II den positiven Trend fortsetzen.

 

Anschwitzen: Gelingt Wacker der nächste Streich?

von Till Meyer

(12.11.15) Die Wacker-Ladies leben und haben an den vergangenen zwei Westfalenligaspieltagen eindrucksvoll bewiesen, dass sie in dieser Spielklasse nicht nur mithalten, sondern auch Punkte sammeln können. Vor allem der 4:0-Auswärtssieg gegen die Herforder Borussia II war laut Trainer Andre Frankrone eine Riesenerleichterung für das gesamte Team. Jetzt heißt es die positive Stimmung auszunutzen und direkt nachzulegen, sodass die kleine Hoffnung des Überwinterns über dem Strich neue Nahrung erhält.


Frauen-Regionalliga

Warendorfer SU – MSV Duisburg II     (Sonntag, 13 Uhr)

Das Duell der Tabellennachbarn. Der MSV liegt einen Platz und Punkt (P. 7/14Pkt.) vor der WSU und ist seit drei Spielen ungeschlagen, allerdings wurden dabei auch zweimal die Punkte geteilt. Alles in allem eine Aufgabe, die für die Elf von Andre Kuhlmann lösbar sein sollte, zumal der Auftritt seines Teams am letzten Spieltag, trotz der 1:2-Niederlage beim Tabellenzeiten aus Bocholt, spielerisch und läuferisch sehr ordentlich war.
Heimspiel-Tipp: Ein Spiel auf Messer(s)schneide, das die WSU für sich entscheidet: 1:0-Sieg.


Frauen-Westfalenliga

Wacker Mecklenbeck – VfL Bochum II     (Sonntag, 13 Uhr)

Können die Wacker-Ladies ihre positive (Mini-)serie weiter ausbauen? Aus den letzten beiden Spielen holte die Truppe vier Punkte und blieb, auch dank der starken Paraden von Torfrau Verna Muckermann, zweimal in Folge ohne Gegentor. Diese Erfolgserlebnisse sollten Andre Frankrones Schützlingen eigentlich genug Selbstvertrauen gegeben haben, um auch die Mannschaft aus Herbert Grönemeyers Heimatstadt bezwingen zu können.
Heimspiel-Tipp: Dieser Tipp soll als besonderer Ansporn verstanden werden: 2:0-Heimsieg.

SpVg Berghofen – Germania Hauenhorst     (Sonntag, 14:30 Uhr)

Langsam wird es schwierig dran zu glauben, dass eine Mannschaft dieser Liga der Germania ernsthaft das Wasser reichen kann, denn das Team um Anja Siegers thront mit 28 Punkten auf Platz eins und hat mit 45:8 das mit Abstand beste Torverhältnis der Liga. Kaum vorstellbar, dass Berghofen, auch wenn es ein Heimspiel ist, dieser Fußballwucht etwas entgegen zu setzen hat. Alleine Hauenhorsts Nicole Schampera (15 Treffer) und Lena Gosewinkel (14 Treffer) haben zusammen fast so viele Tore erzielt, wie die SpVg insgesamt (30 Tore).
Heimspiel-Tipp: Entspannte Auswärtstour für die Germania: 5:0-Sieg.

SC Union BO-Bergen – BSV Ostbevern     (Sonntag, 14:30 Uhr)

Der BSV braucht sowas von dringend einen Sieg, nicht nur für die eigene Moral, sondern auch um zu verhindern, dass man unter den roten Strich rutscht. Genau dies könnte passieren, wenn das Team von Frank Schlichter verliert und Wacker zeitgleich gewinnt. Ganz nebenbei haben die BSV-Mädels nach dem unglücklichen Elfmeterausscheiden im Verbandspokal noch eine Rechnung mit Bergen zu begleichen. Wenn die Köpfe frei sind und die Chancenverwertung endlich mal gut ist, dann kann etwas Zählbares mit an die Bever genommen werden.
Heimspiel-Tipp: Ein Nervenspiel mit Punkteteilung: 2:2-Unentschieden.


Frauen-Landesliga 3
 
DJK Arminia Ibbenbüren II – BSV Brochterbeck     (Sonntag, 11 Uhr)
Nach dem wichtigen 2:0-Sieg gegen Tabellenführer Concordia Flaesheim geht es für den BSV darum, direkt nachzulegen und die eigenen Ansprüche weiter zu untermauern. Ganz nebenbei winkt sogar schon bei einem Unentschieden die Tabellenführung, da Flaesheim am kommenden Wochenende zuschaut. Nichtsdestotrotz wäre alles andere als ein Dreier des BSVs eine dicke Überraschung, denn die Arminia hat keines der letzten fünf Spiele siegreich gestaltet und dümpelt in der Abstiegszone rum.
Heimspiel-Tipp: Ein mühsamer 2:0-Erfolg für Brochterbeck.

SVE Heessen – SC Gremmendorf     (Sonntag, 14:30)
Zweites Auswärtsspiel in Folge für die SCG-Mädels und wieder geht es gegen ein Team, das unter dem Strich steht. Da sollten die Rollen eigentlich klar verteilt sein, zumal Gremmendorf die spielerische Auswärtsschwäche, die zu Saisonbeginn Einzug gehalten hatte,  in den Griff bekommen hat.
Heimspiel-Tipp: Der SCG spielt schnörkellos und erfolgreich: 4:1-Sieg.

SG Coesfeld 06 – Teuto Riesenbeck     (Sonntag, 14:30 Uhr)

Beide Mannschaften haben jeweils 14 Punkte auf dem Habenkonto, allerdings verlor Coesfeld seine letzten beiden Spiele. Ganz im Gegensatz zu Riesenbeck, denn die Mädels von Sabine Tenberg haben mit sieben Punkten aus den letzten drei Begegnungen einen kleinen Lauf und werden natürlich bestrebt sein, diese Serie auszubauen. Agiert Teutos Defensive so konzentriert und konsequent wie letztes Wochenende, dann gelingt das auch.
Heimspiel-Tipp: Es geht positiv weiter: 2:1-Auswärtssieg.

1. FC Gievenbeck – VfL Billerbeck II     (Sonntag, 14:30)

Nach zuletzt schwachen Auftritten, die teilweise sogar die Landesligatauglich in Frage stellten, muss der FCG das Spiel gegen Tabellenschlusslicht Billerbeck II einfach gewinnen und zwar ohne wenn und aber! Die Gäste verloren ihre letzten fünf Spiele allesamt und sind mit 35 Gegentoren auch noch die Schießbude der Liga. Mehr Fakten bedarf es eigentlich auch nicht, um zu erkennen, wie die Rollen in diesem Spiel verteil sein müssen.
Heimspiel-Tipp: Gievenbeck schießt sich den Frust von der Seele: 4:0-Sieg.



Frauen-Bezirksliga 7

BSV Heeren 09/54 II – VfL Wolbeck     (Sonntag, 12:30)
Ein Spiel der absoluten Gegensätze, vor allem wenn man auf folgende Fakten blickt: Der VfL hat bisher doppelt so viele Punkte (22) gesammelt und beide Teams trennt darüber hinaus ein Torverhältnis von 44 Treffern. Was soll da bitte schief gehen? Augenscheinlich könnte allerhöchstens die eigene Überheblichkeit im Weg zum nächsten Dreier stehen. Da die VfL-Mädels aber geerdet sind, wird dies wohl nicht passieren.
Heimspiel-Tipp: Den Dreier angelt sich der VfL locker: 6:0-Auswärtssieg.

TuS Saxonia Münster – Fortuna Walstedde     (Sonntag, 12:30 Uhr)

Das Duell zweier Mittelfeldteams, die lediglich ein mageres Pünktchen trennt. Noch haben die Gäste mit 17 Punkten knapp die Nase vorn, aber dies könnte schon nach dem Spiel Geschichte sein. Die Saxonessen müssen jedoch zuvor den Beweis antreten, dass sie die 0:5-Klatsche beim VfL Wolbeck gut verdaut haben. Wenn sie an die bisher gezeigten Heimleistungen anknüpfen können und den Schock der Vorwoche abgehakt haben, dann ist das Gefühl des Sieges in greifbarer Nähe.
Heimspiel-Tipp: Coach Andreas Wennemer stellt seine Truppe blendend ein: 2:1-Heimsieg.

GW Amelsbüren – SG Telgte     (Sonntag, 14:30)
Die Gäste aus Telgte sind gut drauf und haben aus den letzten fünf Spielen stolze zehn Punkte gesammelt. Diese Bilanz wird auch nicht durch die 0:1-Heimniederlage des vergangenen Wochenendes geschmälert, denn schließlich war das „Überteam" der Liga - namentlich der SV Herbern - zu Gast. Amelsbüren sollte also auf der Hut sein! Nichtsdestotrotz „müssen“ die Amels-Mädels das Spiel zu Hause eigentlich gewinnen, denn ansonsten verliert man die Tabellenspitze unter Umständen komplett aus den Augen.
Heimspiel-Tipp: Knifflige Sache...es riecht aber irgendwie nach einem Unentschieden: 1:1.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1390 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (790 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle