Suchbegriff:
Der Coach und sein Schützling: Auf Andre Kuhlmann und Larissa Duffe wartet ein echter Brocken

Bonuspunkte für die WSU?


von Till Meyer

(03.12.15) Alle Teams befinden sich auf der Zielgeraden der Hinrunde. Einige müssen noch zweimal ran, andere, wie die zum Beispiel die WSU, nur noch einmal. Aber genau dieses eine Match der Warendorferinnen hat es in sich, denn es steht eine Tour zu Tabellenführer Arminia Bielefeld auf dem Programm. Sicherlich kein Spiel, indem Coach Andre Kuhlmann einen Dreier ganz fest eingeplant hat. Aber wer weiß, vielleicht liegt die Rolle des Underdogs seiner Truppe ja gut und ermöglicht Bonuspunkte...


Frauen-Regionalliga

Arminia Bielefeld – Warendorfer SU     (Sonntag, 14 Uhr)
Einmal müssen die WSU-Mädels in diesem Jahr noch in einem Ligapflichtspiel ran und das ausgerechnet gegen die Übermannschaft der Liga. Ungeschlagen und mit einer überragenden Offensive – 54 Tore in zwölf Spielen – ausgestattet heißt der Tabellenführer aus Bielefeld die Elf von Andre Kuhlmann willkommen. Eigentlich ein Spiel, indem die WSU nur gewinnen kann, denn bei allem Respekt, schon ein Punktgewinn käme einer kleinen Sensation gleich.
Heimspiel-Tipp: Bielefeld ist ne Nummer zu groß: 0:2 aus Sicht der WSU


Frauen-Westfalenliga

Wacker Mecklenbeck – VfL Billerbeck      (Freitag, 19:30 Uhr)

Bereits morgen bitten die Wacker Ladies den VfL Billerbeck zum Punktetanz. Was für ein Tanz es wird, steht in den Sternen, denn die Gäste sind unberechenbar und zeigten in dieser Spielzeit sowohl Licht als auch Schatten. Wacker schlug sich letztes Wochenende, trotz der 0:2-Niederlage bei Tabellenführer Germania Hauenhorst, mehr als wacker und dürfte genügend Selbstvertrauen in petto haben, um dem VfL ein Beinchen stellen zu könne. Allerdings ist zu Hause mehr Offensivdrang gefordert, als noch am letzten Spieltag.
Heimspiel-Tipp: Wacker holte drei Big-Points: 3:2-Sieg.

FC Finnentrop – Germania Hauenhorst     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Auch wenn Germanen Trainerin Anja Siegers letztes Wochenende nicht von der spielerischen Leistung ihres Teams überzeugt war, gegen den Tabellenelften Finnentrop würde selbst die Leistung zu einem Dreier reichen, denn diese verloren ihre letzten vier Spiele allesamt und haben mit 38 Gegentoren auch nicht gerade eine Prunkabwehr. Die Rollen sind also klar verteilt…
Heimspiel-Tipp: Hauenhorst macht kurzen Prozess: 4:0-Sieg.

SpVg Berghofen – BSV Ostbevern     (Sonntag, 14:30 Uhr)

Tja, gar nicht so leicht, die Tendenzen in diesem Match auszulooten. Berghofen gehört zu dem dicht gestaffelten Verfolgerfeld hinter Ligaprimus Hauenhorst, aber verlor zwei der letzten drei Spiele. Der BSV hat hingegen ein spielfreies Wochenende hinter sich und tankte zudem im Kreispokal mit einem 1:0-Sieg in Gremmendorf Selbstvertrauen. Mit genügend Kaltschnäuzigkeit vor dem Kasten ist daher auch auswärts ein Punkt drin.
Heimspiel-Tipp: Der BSV spielt gut und nimmt einen Punkt mit nach Hause: 2:2-Unentschieden.


Frauen-Landesliga 3
 
Concordia Flaesheim – Teuto Riesenbeck     (Sonntag, 14:30)
Das ist mal ne ganz kniffelige Sache für die Teuto-Kickerinnen. Die Elf von Sabine Tenberg gastiert beim aktuellen Tabellenführer, der nach Gremmendorf die stärkste Ligaoffensive sein Eigen nennen kann und nur eines der letzten fünf Spiele in den Sand setzte. Grundvoraussetzung für einen Riesenbecker Punktgewinn wird eine gut organisierte Defensive sein, die weniger löchrig als am letzten Spieltag ist - Riesenbeck spielte 3:3 gegen Hillerheide.
Heimspiel-Tipp: Kaum vorstellbar, dass Teuto etwas Zählbares holen kann: 1:3-Niederlage.

1. FC Gievenbeck – SC Gremmendorf     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Eigentlich braucht man nur einen Blick auf die Resultate beider Teams in den letzten Spiele zu werfen und man erkennt sofort, dass es in diesem Spiel eigentlich nur einen Sieger geben kann. Die SCG-Ladies vom Trainerduo Michael Wahlmeier/Marc Dillmann haben in der Liga einen Lauf und keines der letzten fünf Spiele verloren. Vier dieser fünf Spiele wurden dabei auch noch gewonnen. Gänzlich anders sieht es da im FCG Lager aus, denn die negativen Resultate der letzten Wochen und die fehlende Einstellung diverser Spielerinnen ließen den Baum bereits jetzt in Flammen aufgehen. Keine leichte Situation für Coach Thomas Kaltmeyer, der bezüglich des anstehenden Spiels wissen ließ: „Das ist für uns natürlich ein richtiger Brocken.“ Aber Achtung SCG, denn man weiß ja aus dem Boxen: Ein angeschlagener Kämpfer ist oftmals am gefährlichsten.
Heimspiel-Tipp: Das Spiel wird enger, als es die Ausgangslage vermuten lässt: 4:2-Sieg für den SCG.


Frauen-Bezirksliga 7

RW Alverskirchen – VfL Wolbeck     (Samstag, 16 Uhr)
Spiel eins für RW nach Bekanntwerden des Wechsels von Spielführerin und Top-Torschützin Katharina Glose zum BSV Ostbevern. Vollzogen wird der Wechsel zwar erst zum 01. Januar 2016, aber die Frage wird natürlich sein, wie viel Unruhe dieser anstehende Tapetenwechsel Gloses in die Truppe von Klaus Günther gebracht hat. Dies wäre dann sicherlich kein Nachteil für den VfL, der aber selber ohnehin auf Sieg gepolt ist, schließlich gilt es, den Anschluss an die Tabellenspitze vor Weihnachten nicht noch größer werden zu lassen.
Heimspiel-Tipp: Die Gäste agieren im Stile einer Spitzenmannschaft und gewinnen 2:0.

Saxonia Münster – Warendorfer SU II     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Bei den Gästen ist der Wurm drin und dies spiegelt sich auch in der Punktausbeute der letzten fünf Spiele wieder. Ein mageres Pünktchen wurde gesammelt und der Vorsprung auf den Strich beträgt nur noch zwei Punkte. Eigentlich ideale Voraussetzungen für die Saxonessen, den ohnehin schon super Lauf, noch weiter auszubauen. Sollte Saxonias Julia Block wieder einen guten Tag erwischen, dann wird im WSU Sechzehner Alarmstufe-Rot herrschen und der Sieg in greifbarer Nähe sein.
Heimspiel-Tipp: 3:0-Heimsieg mit einem Treffer von Block.

GW Amelsbüren – BV Bad Sassendorf     (Sonntag, 14:30 Uhr)

Nach dem „Hockeyspiel“ letztes Wochenende darf die Mannschaft von Christian Ahlers zu Hause wieder auf einem vernünftigem Fußballplatz gegen den Ball treten. Alleine dieser Umstand sollte den GW-Damen doch eine gehörige Extraportion Spiellust und -Witz entlocken. Groß um den Brei schreiben brauchen wir auch nicht, denn Ahlers erwartet von seiner Elf einen klaren Erfolg: „Ich tippe 5:0 für uns".
Heimspiel-Tipp: Dem schließen wir uns quasi an, aber reduzieren um ein Törchen: 4:0-Sieg.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle