Suchbegriff:
Annika Bröcker und ihre WSU starten endlich in die Rückrunde.

Die WSU ist mit dabei


von Till Meyer

(25.02.16) Nach und nach steigen immer mehr Teams in die Rückrunde ein und bereichern damit unsere (Vor-) Berichterstattung. Am kommenden Wochenede gibt sich zum Beispiel die Warendorfer SU die Ehre und muss direkt mal ein richtig dickes Brett bohren, da es in die Herbert Grönemeyer Stadt zum VfL geht. Auch die Spiele in der Westfalenliga versprechen einiges. Zum einen müssen sich die Mädels von Wacker Mecklenbeck mit dem Tabellenzweiten aus Recklinghausen messen und zum anderen trifft da der BSV Ostbevern mit Trainer Frank Schlichter auf dessen zukünftigem Verein Arminia Ibbenbüren. Und, und, und...


Frauen-Regionalliga

VfL Bochum – Warendorfer SU     (Sonntag, 15:00 Uhr)
Endlich geht es auch für den frischgebackenen HKM-Meister aus Warendorf in der Liga weiter und  das direkt mit einem dicken Brocken. Kontrahent Bochum steht aktuell auf Platz vier und gehört damit ohne wenn und aber zu den Spitzenteams dieser Klasse. Vor dem Kräftemesse in der Hinrunde bezeichnete WSU-Coach Andre Kuhlmann die Elf aus der Grönemeyer-Stadt als „Wundertüte“, die bezüglich ihrer tatsächlichen Stärke schwer einzuschätzen ist. Mittlerweile ist dies anhand des Tabellenstandes wohl schon eher möglich und damit ist eines klar: Die WSU-Mädels müssen direkt das Leistungslimit erreichen, um etwas Zählbares mit nach Hause nehmen zu können.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:0-Sieg für Bochum
Heimspiel-Tipp: Puh, eine Prognose ist wirklich schwierig, aber ein Unentschieden ist womöglich drin. Von daher: 1:1.


Frauen-Westfalenliga

Arminia Ibbenbüren – BSV Ostbevern     (Sonntag, 13 Uhr)

BSV-Trainer Frank Schlichter ließ in unserer jüngsten Printausgabe wissen, dass dieses Match gegen seinen zukünftigen Verein bei ihm persönlich keinen besonderen Stellenwert genießt. Noch interessiert ihn nämlich nur sein BSV und mit diesem will er nach Möglichkeit drei Punkte einfahren. Bitter nötig wären diese, ansonsten würde es dunkler und dunkler im Tabellenkeller. Die anstehende Aufgabe ist auf jeden Fall kein Pappenstiel, denn die Arminia liegt nicht nur auf Tabellenplatz vier, sondern gewann auch das Hinspiel deutlich mit 5:2.
Opens internal link in current windowHinspiel: 5:2-Erfolg für die Arminia aus Ibbenbüren
Heimspiel-Tipp: Der BSV überrascht und sammelt wichtige Zähler: 2:1-Auswärtssieg. 

Wacker Mecklenbeck – 1. FFC Recklinghausen     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Etwas verspätet, dem wetterbedingtem Spielausfall vorletzte Woche sei Dank, startet jetzt auch endlich Wacker Mecklenbeck in die Rückserie. Zeit zum gemütlichen reinkommen wird die Truppe von Andre Frankrone aber sicherlich nicht haben, denn der Tabellenzweite aus Recklinghausen gibt sich die Ehre und wird sicherlich bestrebt sein, den Rückstand auf Hauenhorst nicht noch größer werden zu lassen. Heißt im Klartext: Wacker bekommt es mit einem richtig starken Gegner zu tun, der nebenbei auch eine der stärksten Abwehrreihen der Liga stellt.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:3-Niederlage für Wacker
Heimspiel-Tipp: Nein, da ist leider für Wacker nichts drin: Selbes Resultat wie im Hinspiel.

Herforder SV Bor. Friedens II – Germania Hauenhorst     (Sonntag, 13:00 Uhr)
Ein Spiel, über das man nicht viele Worte verlieren muss, da in diesem zwei Fußballwelten aufeinander prallen. Hauenhorst grüßt von der Tabellenspitze und Herford steht deutlich unter dem Strich. Hinzu kommt, dass sich die Germania im Nachholspiel am letzten Wochenende mit einem 9:3-Sieg gegen den SC Borchen warm geballert hat und fußballerisch bestens drauf ist. Es wird also ne klare Kiste.
Opens internal link in current windowHinspiel: 7:0 für die Germania
Heimspiel-Tipp: 6:0-Sieg für Hauenhorst


Frauen-Landesliga 3

FC/JS Hillerheide – SC Gremmendorf     (Sonntag, 15:00 Uhr)
Die SCG-Ladies sind gut aus der Winterpause gekommen und gewannen beide Spiele. Mit diesen sechs Punkten schob sich das Team von Michael Wahlmeier/Marc Dillmann auf Platz drei vor und untermauert damit zur Zeit die eigenen Ansprüche. Zwar war aufgrund der miesen Platzverhältnisse wenig Fußball möglich, aber die kämpferischen Leistungen waren dafür bravurös. In der Summe sollte selbst diese Tugend reichen, um drei Punkte aus Hillerheide entführen zu können, da die Gastgeberinnen im Verlauf der Vorrunde nach unten durchgereicht wurden und nur noch knapp über dem roten Strich stehen. Die Rollen sind jedenfalls klar verteilt...
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:0-Sieg des SCG
Heimspiel-Tipp: Es springt ein ungefährdeter 3:0-Sieg für Gremmendorf heraus.

BSV Brochterbeck – GW Nottuln     (Sonntag, 15:00 Uhr)

Wohl das Spiel des Spieltages, zumindest wenn man die Tabellenplätze der beiden Teams als Grundlage nimmt. Platz zwei gegen Platz vier – oder einfach BSV gegen GW. Spannend wird sein, wie viel sich vor den beiden Toren zuträgt, da beide Mannschaften eine exzellente Abwehr ihr Eigen nennen. Im Hinspiel waren die Kräfteverhältnisse klar verteilt, ob dies jetzt im Rückspiel ebenfalls so sein wird, darf bezweifelt werden, besonders weil sich die Grün-Weißen nachhaltig stabilisiert haben.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:0-Erfolg für den BSV
Heimspiel-Tipp: Es wird ganz sicher ein knappes Match. Wir legen uns mal auf ein 2:2 fest.

BSV Heeren 09/24 – 1. FC Gievenbeck     (Sonntag, 15:00 Uhr)
Die Gastgeberinnen haben im Gegensatz zum FCG in diesem Jahr noch kein Pflichtspiel bestritten und müssen jetzt den Beweis erbringen, dass die Wintervorbereitung Früchte tragen kann. Der FCG hingegen hat bereits den ersten Ertrag eingefahren und sein Auftaktmatch in die Rückserie klar und deutlich mit 3:0 gewonnen. „Wir müssen allerdings unsere Flüchtigkeitsfehler abstellen“, hatte Gievenbeck-Trainer Thomas Kaltmeyer aber auch weniger gute Dinge im Spiel seiner Mannschaft gesehen. Gelingt es, diese tatsächlich abzustellen, dann ist für den FCG sicherlich das ein oder andere Pünktchen drin.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1
Heimspiel-Tipp: 2:1-Sieg für die Gäste aus Münster.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1039 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(716 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(249 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(198 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.005 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle