Suchbegriff:
Gesa Düking und ihre Wacker(en)-Mitstreiterinnen müssen Sonntag dringend Punkte einfahen.

Wacker in der Bringschuld


von Till Meyer

(10.03.16) Da steht ein ganz wichtiges Spiel vor der Wacker-Tür, denn gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälft müssen einfach drei Punkte eingefahren werden, wenn das Kapitel Westfalenliga am Saisonende nicht schon wieder beendet sein soll. Genauso ein Team gastiert am Sonntag mit dem BO-Bergen an der Festung Egelshove. ,,Das Spiel ist ganz wichtig für uns", stellte Wacker-Coach Andre Frankrone bereits am letzten Sonntag unmissverständlich klar. In drei Tagen ist seine Mannschaft also in der Bringschuld...


Frauen-Regionalliga

1. FC Köln II – Warendorfer SU   (Sonntag, 15:00 Uhr)
Der Auswärtstrip der WSU ist alles andere als ein gemütlicher Ausflug zum Punkte sammeln. Erstens zeigte die Formkurve der Andre Kuhlmann Schützlinge am vergangenen Wochenende nach unten (0:3-Niederlage gegen Leverkusen II) und zweitens ist die Zweitvertretung des 1. FC Köln eines der stärksten Teams dieser Liga. Der Blick auf die Tabelle belegt dies, denn Platz zwei und erst drei Saisonniederlagen sind schon starke Werte. Da müsste schon ein kleines Fußballwunder geschehen, damit Warendorf etwas Zählbares mit auf die Heimreise nehmen kann.
Opens internal link in current windowHinspiel: Eindeutiger 5:0-Sieg des FC
Heimspiel-Tipp: Leider keine Punkte für die WSU: 0:2-Niederlage



Frauen-Westfalenliga

Herforder SV Bor. Friedens II – BSV Ostbevern     (Sonntag, 11:00 Uhr)

Eine echte Frühschicht für den BSV, der in den letzten beiden Partien reichlich Selbstvertrauen getankt haben dürfte, schließlich sammelte die Truppe von Frank Schlichter vier Punkte und blieb in beiden Matches ohne Gegentreffer. Die Herforder Borussia ergatterte am letzten Spieltag etwas überraschend einen Zähler gegen den VfL Billerbeck und wird gerade zu Hause offensiver agieren, als noch im Hinspiel an der Ostseite der Bever. Sollte Schlichters Kickerinnen erneut die Null halten können, dann ist nicht nur ein Zähler, sondern auch ein Dreier drin.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1
Heimspiel-Tipp: Ostbeverns Erfolgssträhne hält an: 1:0-Auswärtssieg.

Wacker Mecklenbeck – SC BO-Bergen     (Sonntag, 12:30)
 Die 1:2-Niederlage aus der Vorwoche gegen Bökendorf hakte Wacker Übungsleiter Andre Frankrone schnell ab, da für ihn die Partie gegen BO-Bergen in den Fokus rücken sollte. Schließlich „müssen“ in diesem Spiel drei Zähler eingefahren werden, wenn die Hoffnung auf den Klassenerhalt weitere Nahrung erhalten soll. Utopisch ist dieses Vorhaben sicherlich nicht, denn Bergen krebst mit nur sechs Pünktchen auf Platz 15 rum und verlor schon das Hinspiel mit 1:2.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1-Sieg für Mecklenbeck
Heimspiel-Tipp: Ganz wichtige Punkte für Wacker: 3:1-Sieg

Germania Hauenhorst – FSV Gütersloh 2009 II     (Sonntag, 13:00 Uhr)

Eigentlich könnten wir es aufgeben, künstlich Spannung zu erzeugen, indem wir Fakten suchen, die für eine Niederlage der Germania beziehungsweise für eine Sieg des Gegners sprechen, denn dafür ist die Mannschaft von Anja Siegers einfach viel zu stark und der Konkurrenz mehr als nur einen Schritt voraus. So gab es am letzten Spieltag mal eben einen 14:0-Kantersieg gegen Bochum II und dies ohne größere Mühen. Wer soll diese Germania in dieser Spielzeit denn bitte stoppen? Richtig, eigentlich niemand... – daher auch nicht die Gäste aus Gütersloh.
Opens internal link in current windowHinspiel: 5:1-Erfolg von Hauenhorst
Heimspiel-Tipp: Es wird deutlich: 6:0-Sieg des Tabellenführers.



Frauen-Landesliga 3

Arminia Ibbenbüren II – SC Gremmendorf      (Sonntag, 11:00 Uhr)
Auch der SCG hat eine echte Frühschicht zu absolvieren. Sollte die Truppe von Michael Wahlmeier/Marc Dillmann ausgeschlafen sein, dann wird das Spiel aber kein taktisches Geplänkel, sondern eine klare Kiste zu Gunsten der Gäste aus Münster. Zwar schmerzt sicherlich noch die äußerst unglückliche 2:3-Niederlage vom vergangenen Wochenende gegen Tabellenführer Flaesheim, aber den Kopf brauchen die SCG-Mädels deswegen noch lange nicht in den Sand zu stecken, denn auf die gezeigte Leistung kann man aufbauen. Zusatzzuversicht geben mit Sicherheit auch die Erinnerungen an das Hinspiel, indem Gremmendorf die Arminia in alle Einzelteile zerlegte.
Opens internal link in current windowHinspiel: 8:0-Kantersieg des SCG
Heimspiel-Tipp: Gremmendorfer-Rehabilitation: 4:0-Sieg

Teuto Riesenbeck – SVE Heessen     (Sonntag, 13:00 Uhr)
Beide Teams kassierten in der Vorwoche richtige Watschen und verloren jeweils mit fünf Toren Differenz. Man könnte also sagen, dass es das Duell der Leidgeplagten ist. Etwas relativieren muss man es dann aber doch, da Riesenbeck mit einem kleinen Polster über dem roten Strich steht. Ganz anders hingegen die Gäste, die mit nur acht Zählern tief im Schlamassel stecken. Also ist es letztlich, trotz der Vorwochenpleite, eigentlich ein Pflichtdreier für Teuto.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1-Sieg für Riesenbeck
Heimspiel-Tipp: Es wird eng, aber es reicht zum knappen Teuto-Dreier: 3:2-Sieg.

BSV Brochterbeck – Fortuna Gronau 09/54     (Sonntag, 15:00 Uhr)
In diesem Spiel brauchen wir nicht lange um den heißen Brei herumreden, da die Rollen schon im Vorfeld klar verteilt sind. Brochterbeck spielt eine bärenstarke Saison und gab erst dreimal Punkte ab. Da wird, bei allem sportlichen Respekt, der Tabellen-13. Aus Gronau ganz sicher kein Stolperstein sein. Der größte Trumpf des BSV ist im Übrigen die individuelle Klasse, die, so es spielerisch mal nicht wie gewünscht läuft, ein Spiel dennoch in Sekunden entscheiden kann. Zu nennen wäre da zum Spiel die Namen Lisa-Marie Schophuis, Nina Ledor oder Nadja Bertke…
Opens internal link in current windowHinspiel: 5:0 für den BSV
Heimspiel-Tipp: Glasklare Sache: 4:0-Erfolg für Brochterbeck

FC/JS Hillerheide – 1. FC Gievenbeck     (Sonntag, 15:00 Uhr)

Ein spannendes Duell auf Augenhöhe. Beide Teams müssen den Blick wohl bis zum Ende nach unten richten, denn die Gefahrenzone ist und bleibt allgegenwärtig - bei den Gastgeberinnen aktuell allerdings noch ein Stückchen mehr. Die Truppe von Thomas Kaltmeyer liegt momentan – vor den diversen Nachholspielen der Konkurrenz – acht Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz. Doch der Schein trügt, denn durch die verzehrte Tabelle, aufgrund der ungleichen Anzahl an ausgetragenen Matches der Teams, könnte sich die noch komfortable Situation wieder schnell ändern. Die beste Prophylaxe ist da Dreier. Ein solcher gelang auch schon im spektakulären Hinspiel.
Opens internal link in current windowHinspiel: Ein 6:3-Sieg für den FCG
Heimspiel-Tipp: Beide wollen ihn, aber keiner bekommt ihn – den Sieg: 2:2.


Frauen-Bezirksliga 7


SG Telgte – VfL Wolbeck     (Sonntag, 13:00 Uhr)

Der frischgebackene Derbysieger aus Wolbeck bekommt es direkt mit dem nächsten starken Gegner zu tun. Telgte verlor zwar überraschenderweise am vergangenen Wochenende mit 0:2 beim SC Peckeloh, aber nichtsdestotrotz zählt die Mannschaft von Sebastian Wende zu den stärksten dieser Spielklasse. Keine leichte Aufgabe für die VfL-Ladies, die zudem (wohl) verletzungsbedingt auf Top-Spielerin Natascha Baigar und die immer noch nicht genesende Sabine Beese verzichten müssen. Eine Niederlage dürfen sich die Schützlinge von Patrick Timmermann/Steffen Hinkelmann aber eigentlich dennoch nicht erlauben, im Grunde sogar nicht mal eine Punkteteilung, denn ansonsten droht der Rückstand auf Tabellenführer Herbern auf sechs beziehungsweise vier Punkte anzuwachsen. Bei der bisherigen Konstanz des SVH wäre das eigentlich schon zu viel, um noch ernsthaft über den Aufstieg nachdenken zu können.
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:0
Heimspiel-Tipp: Es wird wieder ein Unentschieden, aber mit Toren: 1:1.

GW Amelsbüren – Fortuna Walstedde     (Sonntag, 15:00 Uhr)

Nach der Derbypleite ist vor dem nächsten wichtigen Spiel – so oder so ähnlich wird man es wohl im Lager der Grün-Weißen sehen, schließlich spielt das Team von Christian Ahlers, trotz dieses Rückschlages, eine sehr solide Saison und könnte am Ende sogar noch das Zünglein an der Waage hinsichtlich der Meisterschaftsvergabe sein, denn seine Elf tritt noch gegen den aktuellen Tabellenführer SV Herbern an. Dies ist aber noch Zukunftsmusik, denn erst mal gilt es, die Fortuna zu schlagen, die zurzeit im breiten Mittelfeld der Tabelle liegt und bereits im Hinspiel mit 0:3 die Segeln streichen musste. Allerdings musste Ahlers Teams seinerzeit viel Geduld beweisen, da Walstedde es gut verstand, die Räume zu verengen und die Nerven von GW zu strapazieren.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:0 für Amels
Heimspiel-Tipp: GW hat Wut im Bauch und diese entlädt sich auf dem Platz: 4:1-Sieg.

RW Alverskirchen – Saxonia Münster     (Sonntag, 13:00 Uhr)
Hoffentlich haben die Saxonessen aus den Ereignissen des letzten Spiels gehörig gelernt, denn die 3:4-Heimpleite gegen Tabellenschlusslicht RW Ahlen war schon erschütternd, besonders weil die Defensivarbeit nahezu vollständig verweigert wurde. Vielleicht kommt da das Match gegen Alverskirchen genau zum richtigen Zeitpunkt, denn die Mannschaft von Klaus Günther wartet bereits seit vier Spielen auf einen Punkt und bekleckerte sich somit in der jüngsten Vergangenheit auch nicht mit Ruhm. Auch tabellarisch liegen beide Teams gleichauf, sodass wir wirklich von einem Duell auf Augenhöhe sprechen dürfen, dessen Ausgang in den Sternen steht…
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:1-Erfolg für Alverskirchen
Heimspiel-Tipp: Fast unmöglich zu tippen, aber wir legen uns mal auf ein 1:1 fest.

 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(454 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(409 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(393 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (801 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (477 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (350 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle