Suchbegriff:
Die WSU-Mädels warten auf die Bochumer-Wundertüte

Anschwitzen: WSU erwartet die Wundertüte

von Till Meyer

(27.08.15) Endlich ist es soweit: Am kommenden Wochenende wird der Ball auch wieder in der Regionalliga rollen und den Kampf um Punkte und Tore einläuten. Mittendrin ist natürlich auch die WSU, die zum Auftakt die „Wundertüte“ vom VfL Bochum zu Gast hat. Mal sehn, was die Gäste diesmal aus der Tüte lassen.

 


Frauen-Regionalliga West

Warendorfer SU – VfL Bochum (Sonntag, 13:30 Uhr)

Jetzt wird sich zeigen, ob es Trainer Andre Kuhlmann in der Vorbereitung gelungen ist, dem Team die taktischen Grundsätze sowie (s)eine Spielidee einzuimpfen. Sollte dies der Fall sein und ist die Integration der Neuen bereits spürbar gelungen, dann wird es keine Rolle spielen, was der VfL aus dem Haut zaubert und die WSU den ersten Dreier auf dem Habenkonto verbuchen.
Heimspiel-Tipp: Die WSU kommt gut aus den Startlöchern: 2:1-Sieg.


Frauen-Westfalenliga

Germania Hauenhorst – Herforder Bor. Friedens. II (Freitag, 20 Uhr)

Zwei Spiele – zwei Niederlagen und null zu sechs Toren, das ist die bisherige Bilanz des nächsten Germania-Gegners. Alles andere als angsteinflößend und daher der ideale Frustabbaugegner für die Truppe von Anja Siegers, die die unglückliche Niederlage der Vorwoche sicherlich direkt vergessen machen will.
Heimspiel-Tipp: Hauenhorst schießt sich den Frust von der Seele: 4:0-Sieg.

BSV Ostbevern – Arminia Ibbenbüren (Sonntag, 15 Uhr)
Spannend wird die Frage sein, ob die Truppe von Frank Schlichter die k(r)ampfbetonte Niederlage der Vorwoche gut verdaut hat. Sollte dieser kleine Rückschlag in der Trainingswoche gut aufgearbeitet worden sein, dann bleiben die drei Punkte in Ostbevern.
Heimspiel-Tipp: Ein enges Spiel mit einem knappen Sieg für den BSV: 2:1-Heimsieg.

1. FFC Recklinghausen - Wacker Mecklenbeck (Sonntag, 15 Uhr)
Wenn man diesem Spiel einen Titel geben wollte, dann wäre dieser zweifelsohne: Das Duell der (noch) Sieglosen. Recklinghausen hat zwar erst eine Partie bestritten, sich in dieser aber auch nicht mit Ruhm bekleckert. Wackers-Bilanz sieht noch düsterer aus: Zwei Spiele und null Punkte. Daher ist dieses Spiel für Wacker von richtungsweisender Bedeutung, denn schließlich soll ein Einnisten im Tabellenkeller verhindert werden.
Heimspiel-Tipp: Für den ersten Dreier reicht es noch nicht, aber Wacker nimmt einen Punkt mit nach Hause: 1:1-Unentschieden.


Frauen-Landesliga 3:

SC Gremmendorf – FC/JS Hillerheide (Sonntag, 13 Uhr)

Ein spannendes Duell erwartet die Zuschauer am Sonntag in Gremmendorf, denn der aktuelle Tabellenführer ist zu Gast und wird diese Sonnenposition sicherlich nicht einbüßen wollen. Andererseits würden die SCG-Mädels mit einem Sieg Hillerheide hinter sich lassen und der Liga zeigen, dass mit ihnen in dieser Saison oben zu rechnen ist.
Heimspiel-Tipp: Das schreit nach einem 2:2-Unentschieden.

1. FC Gievenbeck – BSV Heeren 09/24 (Sonntag, 15 Uhr)

Nachlegen ist das Stichwort beim FCG. Sollte der nächste Sieg gelingen, würde sich das Team bereits frühzeitig von unten absetzen. Allerdings überraschten die Gäste aus Heeren letzte Woche mit einem Dreier gegen Borussia Emsdetten und präsentierten ihre vehemente Zweikampfstärke. Somit heißt es für den FCG: Augen zu und durchkämpfen!
Heimspiel-Tipp: Gievenbeck ergattert die nächsten drei Punkte: 1:0-Sieg.

GW Nottuln – BSV Brochterbeck (Sonntag, 15 Uhr)

Die blütenweiße Weste des BSV strahlt. Allerdings wird sie im Spiel gegen Nottuln sicherlich unter Beschuss stehen, denn GW ist ebenfalls mit der vollen Punktzahl gestartet und mit Selbstvertrauen ausgestattet. Anders formuliert: Es steht ein echtes Spitzenspiel auf dem Programm, dessen Ausgang schwer zu prognostizieren ist.
Heimpiel-Tipp: Knifflige Sache, aber GW  behält mit einem 1:0-Sieg die Oberhand.


Frauen-Bezirksliga 7

TuS Saxonia Münster – BSV Heeren 09/24 II (Sonntag, 13 Uhr)

Saxonia ist als Aufsteiger naturgemäß der Außenseiter, hat allerdings durch Meisterschaft und Aufstieg viel Selbstvertrauen in die eigenen Stärken gewonnen. Ein Spiel vor heimischen Publikum sollte darüber hinaus genug Motivation sein, um das Spiel gewinnen zu können.
Heimspiel-Tipp:  Der Lauf geht weiter: 2:0-Sieg für die Mädels vom Kanal.

VfL Wolbeck – SV Herbern (Sonntag, 13 Uhr)
Gleich zu Beginn der Saison ein echtes Topspiel, indem zwei Teams aufeinander treffen, die in der letzten Saison weit oben platziert waren. Vielleicht gibt in so einem Duell der Heimvorteil den entscheidenden Kick, dieses Spiel gewinnen zu können. Wenn die Offensivreihen in Form sind, dann wird es ein unterhaltsames Spiel. 
Heimspiel-Tipp: Ein torreiches Unentschieden: 3:3. 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1330 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(386 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(344 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (343 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle