Suchbegriff:

Aufgewacht zur rechten Zeit

von Till Meyer

(12.03.17) Sportpsychologie - ein unendlich weites und auch nicht immer ganz durchschaubares Wissenschaftsfeld. Warum wir das anführen? Ganz einfach: Das Spiel von Germania Hauenhorst bei der Zwoten von Leverkusen war das erste Spiel nach Bekanntwerden des Abschiedes von Trainerin Anja Siegers zum Saisonende. Und wir haben uns im Opens internal link in current windowAnschwitzen schlicht gefragt, ob dieser Umstand einen Einfluss auf das Geschehen auf dem Grün nimmt. Mit Blick auf das Resultat muss man sagen: Nein, zumindest keinen negativen, wenngleich nicht alles rund lief bei der Germania. 

Denn Hauenhorst kam alles andere als gut in die Partie. Man könnte auch sagen, die Truppe von Anja Siegers agierte einfach in vielen Szenen schläfrig und kam dementsprechend oftmals den entscheidenden Schritt zu spät. Dinge, die bewirkten, dass Leverkusen mehr vom Spiel hatte. Trotzdem: In Führung gingen die Gäste - durch einen direkt verwandelten Freistoß von Marie Gosewinkel (17.). Bayers Antwort ließ aber nicht allzu lange auf sich warten, denn in Minute 22 hieß es bereits: 1:1-Ausgleich. "Das war bis dahin einfach zu wenig und nicht gut", wusste auch Germanen-Trainerin Anja Siegers.

Gesteigert

Sie muss jedoch während der Pause deutliche und die richtigen Worte gefunden haben, denn ihre Schützlinge hielten den Ball fortan länger in den eigenen Reihen und erarbeiteten sich über diesen Ballbesitz ins Spiel hinein. Der Lohn dafür war die 2:1-Führung durch Flügelflitzerin Nicole Schampera (65.). Der Treffer verlieh der Germania aber komischerweise keine Flügel - im Gegenteil. Hauenhorst zog sich zurück, überließ Leverkusen den Ball und wollte das Ding über die zeit bekommen. Das gelang letztlich auch, aber nur, weil Leverkusen offensiv keine Bäume ausriss und bis auf in Minute 80 keine klaren Abschlüsse hinbekam. "Die zweite Hälfte war gut. Ich denke aufgrund der guten kämpferischen Einstellung geht das so auch in Ordnung", bilanzierte Siegers nach dem Schlusspfiff.

Bayer Leverkusen II - Germania Hauenhorst     1:2 (1:1)
0:1 M. Gosewinkel (17.), 1:1 Günther (22.),
1:2 Schampera (65.) 

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(782 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(501 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(252 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (762 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (722 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (633 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (610 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (540 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle