Suchbegriff:

Frauen-Westfalenliga

WSU kontert frühes 0:2 mit sechs Treffern


Von Lutz Hackmann

(25.03.12) Nach knapp 20 Minuten sah es wahrlich nicht rosig aus für die Warendorfer SU: 0:2 lagen die Gastgeber da nämlich bereits gegen den Vorletzten FC Finnentrop zurück. Dann aber kämpfte sich die Elf von Trainer Frank Woycke noch vor der Pause ins Match zurück und verbuchte schließlich mit 6:3 (4:2) den siebten Saisonsieg.

„Ich habe noch gewarnt, dass es, wenn man die kombinieren lässt, gefährlich wird“, so Woycke. Doch die Warnung blieb zunächst unbeachtet. Mit einem Foulelfmetertor (10.) und einem Kopfballtreffer nach einer Ecke (19.) bestrafte Finnentrops Lena Sieler die Warendorfer Nachlässigkeiten. „Die ersten 20 Minuten haben wir schlicht verpennt“, gestand Woycke. Mit einem Doppelschlag meldeten sich die Warendorferinnen dann zurück: In der 23. Minute überwand Melanie Klemann die erst 16-jährige FCF-Torfrau Alena Kukuk mit einem Weitschuss, zwei Minuten später egalisierte die am Sonntag überragende Vanessa Otte mit ihrem ersten von drei Toren. Die Gäste waren danach sichtlich angeschlagen, und so markierte Otte in der 37. Minute das 3:2, dem Carina Louis nach einer Klasse-Einzelleistung von Stephanie Claassen in der 42. Minute das 4:2 folgen ließ.

Im zweiten Durchgang präsentierte sich die Sport-Union besser gestaffelt, und mit dem psychischen Vorteil im Rücken ging es der Woycke-Elf besser von der Hand. Wieder war es ein Doppelschlag, der Finnentrop den endgültigen K.o. versetzte: Otte und Louis trafen binnen 100 Sekunden, und so stand es nach 50 Minuten bereits 6:2. „Da war dann Ruhe“, grinste Woycke, dessen Team sogar noch mehrere Chancen zum siebten Tor vertat. So setzte Elena Stautz in der 78. Minute mit dem 3:6 den Schlusspunkt der Partie. Dass seine Elf erstmals in der Westfalenliga drei Gegentore hinnehmen musste, konnte Woycke gut verschmerzen. „Der Abstand nach unten ist jetzt deutlich. Wir sind nach dem 0:2 stark zurückgekommen, da bin ich natürlich zufrieden!“

Warendorfer SU – FC Finnentrop 6:3 (4:2)
0:1 Sieler (10./Foulelfmeter), 0:2 Sieler (19.),
1:2 Klemann (23.), 2:2 Otte (25.),
3:2 Otte (37.), 4:2 Louis (42.),
5:2 Otte (49.), 6:2 Louis (50.),
6:3 Stautz (78.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1136 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (481 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle