Suchbegriff:

Frauen-Westfalenliga

WSU und SGL teilen sich die Punkte


Von Lutz Hackmann

(28.05.12) Mit 1:1 (1:1) haben sich am Pfingstmontag die Westfalenligisten Warendorfer SU und SG Lütgendortmund getrennt. Die beiden Trainer waren´s zufrieden, WSU-Coach Frank Woycke meinte nach der Partie: „Das war ein gerechtes Unentschieden. Für uns ist das okay, Lütgendortmund ist als Tabellenvierter ja keine Laufkundschaft!“

Denkbar schlecht ging es für die Gastgeberinnen los: In der siebten Minute rutschte eine Gäste-Flanke an Freund und Feind vorbei, Sdtephanie Woycke bekam die Kugel an die Hüfte, von wo aus der Ball zum 0:1 ins Tor ging. Und nur zwei Minuten später hatte die SG sogar das 2:0 auf dem Fuß, doch WSU-Torhüterin Theresa Fromme rettete hier mit starkem Reflex. Die Warendorferinnen kamen danach besser in die Partie. Belohnt wurden die Angriffsbemühungen der Platzherren in der 23. Minute. Einen Freistoß von Corinne-Ivonne Holtgräve versenkte Annika Bröcker am langen Pfosten per Kopf zum 1:1-Ausgleich. In der 35. Minute verhinderte SG-Keeperin Cindy Lorent den zweiten Warendorfer Treffer, als sie einen Freistoß von Sandra Blanke glänzend parierte.

In der zweiten Hälfte wurde angesichts der sommerlichen Temperaturen die Partie sehr überschaubar. Zwei gute Chancen erarbeitete sich die Woycke-Elf aber noch: Vanessa Otte zunächst, dann legte Otte in der 62. Minute auf Blanke auf, die aber aus 13 Metern zu unplatziert abschloss und eine Gäste-Spielerin den Ball noch wegschlagen konnte. In der 72. Minute hatten die Warendorferinnen ihrerseits Glück als Jennifer Holtgräve auf der Linie rettete. Danach passierte nichts Aufregendes mehr, mit der Punkteteilung konnten beide Teams gut leben.

Warendorfer SU – SG Lütgendortmund     1:1 (1:1)
0:1 Woycke (7./Eigentor), 1:1 Bröcker (23.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(426 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(272 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(176 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (945 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (666 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle