Suchbegriff:

Frauen-Westfalenliga

Nennt Gründe für eine "verkorkste Hinrunde": BSV-Trainer Frank Schlichter.

Schlichter: „Mit Vollgas
auf die Überholspur!“


Von Lutz Hackmann

(07.12.12) Die Fußballerinnen des BSV Ostbevern sind in dieser Saison schlecht aus den Startlöchern gekommen. Im Verbund mit einer eklatanten Auswärtsschwäche liegt die Elf zum Hinrundenende hinter den Erwartungen zurück. Wir interviewten Trainer Frank Schlichter.

Heimspiel-online: Herr Schlichter, wie fällt nach 13 Partien Ihr Hinrunden-Fazit aus?

Frank Schlichter: „Ja, diese Hinrunde war sehr durchwachsen. Man kann sogar von einer verkorksten ersten Serie sprechen. Wir sind schlecht aus den Startlöchern gekommen, haben erst am achten Spieltag unseren ersten Sieg eingefahren und zu viele Punkte in Unentschieden liegen gelassen. Das hat natürlich auch gewisse Gründe.“


Heimspiel-online: Zum Beispiel…

Schlichter: „Es ist halt schon frustrierend, wenn man aufgrund der vielen Verletzungen und Krankheiten keine zwei Spiele hintereinander mit derselben Formation auflaufen kann. So hat man dann einfach nicht die Möglichkeit, sich mal ordentlich einzuspielen. Das hat uns schon ein paar Punkte gekostet. Das beste Beispiel ist unsere 0:1-Niederlage letzten Sonntag in Oeding, wo ich dann nur noch eine einsatzfähige Spielerin auf der Bank hatte. Daher müssen wir den augenblicklichen Tabellenstand auch passend einordnen. Aber das gibt insgesamt auch Motivation für die Rückserie. Wir hatten mit der Mannschaft nach dem Oeding-Spiel ein gutes Gespräch und wollen in der Rückrunde mit Vollgas auf die Überholspur!“


Heimspiel-online: Auffällig ist die schlechte Auswärtsbilanz, da liegt der BSV auf dem letzten Platz…

Schlichter: „Die Bilanz ist mit nur zwei Punkten in der Tat schlecht. Allerdings muss man auch sehen, dass es etwas mit dem Spielplan zu tun hat, wir haben fast alle Spiele gegen die Top-Vereine auswärts gehabt. Trotzdem tun natürlich Niederlagen gegen Konkurrenten wie Kutenhausen-Todtenhausen oder Oeding sehr weh.“


Heimspiel-online: Wird sich im Winter personell was tun in Ostbevern?

Schlichter: „Ja, das wird es. Wir werden uns personell verstärken. Ich denke, dass wir da in ein paar Tagen bereits Vollzug melden können!“



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1036 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(541 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (514 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (441 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (419 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle