Suchbegriff:

Frauen-Westfalenliga

WSU hat mit Lipperode keine Probleme


Von Lutz Hackmann

(04.11.12) Nach zwei Niederlagen hintereinander ist die Warendorfer SU am Sonntag wieder in die Spur gekommen: Mit 3:1 (2:0) bezwangen die Westfalenliga-Fußballerinnen von Trainer Max Ende vor eigenem Publikum den Abstiegskandidaten TuS Lipperode – und belohnten sich mit einem Dreier für eine sehr ordentliche Leistung. „Einiges war zwar noch Stückwerk, aber insgesamt haben wir heute gut gespielt. Wir waren in den entscheidenden Situationen präsent“, lobte Ende seine Elf.

Die musste zwar in der neunten Minute einmal kurz die Luft anhalten, als ein Lipperoder Fernschuss auf der Latte landete. Von da an übernahmen die Kreisstädter die Initiative und bald stellte sich der erste Erfolg ein: Annika Bröcker hatte sich prima durchgesetzt, behielt dann die Übersicht und legte den Ball in den Rückraum auf Melanie Klemann, die in der 18. Minute zum 1:0 direkt in den Winkel traf. Haarscharf am Tor vorbei ging wenig später ein Weitschuss von Corinne-Ivonne Holtgräve, doch den Unionerinnen gelang noch vor der Pause der zweite Treffer: Hier hatte Corinne-Ivonne Holtgräve mustergültig Carina Louis bedient. Die scheiterte zwar an Lipperodes Torfrau Vanessa Fischer, doch Kapitänin Britta Niebrügge stand goldrichtig und schob den Abpraller zum 2:0 über die Linie (33.).

Den Warendorferinnen reichte das noch nicht, die Gastgeberinnen gingen auch nach dem Seitenwechsel aufs 3:0. Vanessa Otte scheiterte in der 66. Minute nach einem Alleingang noch an TuS-Keeperin Fischer, in der 75. Minute klappte es dann aber: Sandra Blanke lief in die Lücke, Louis schaltete und passte ihr direkt in den Lauf und Blanke nagelte das Spielgerät aus 20 Metern ansatzlos unter die Latte. Danach wurde die Partie zerfahren, zu unruhig agierten die Unionerinnen. Die Gäste verdienten sich daher ihren Ehrentreffer, der in der 88. Minute durch Denise Klare fiel – für den TuS aber viel zu spät kam.

Warendorfer SU – TuS Lipperode     3:1 (2:0)
1:0 Klemann (18.), 2:0 Niebrügge (33.)
3:0 Blanke (75.), 3:1 Klare (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1379 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(635 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(402 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(372 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (769 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (417 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle