Suchbegriff:

Frauen-Westfalenliga

WSU kommt in Bochum mit 0:8 unter die Räder


Von Lutz Hackmann

(11.11.12) Das hätten sich die Fußballerinnen der Warendorfer SU vor dem Spiel wohl kaum träumen lassen. Sicher, beim Tabellenzweiten und heimstärksten Klub der Liga zu punkten, dazu hätte es wohl eine kleine Überraschung gebraucht. Doch das 0:8, das der Westfalenligist bei der Regionalliga-Reserve des VfL Bochum am Sonntag kassierte, war schon über die Maßen deftig.

„Es ist gar nicht so, dass wir nicht ganz ordentlich gespielt hätten“, gab WSU-Coach Max Ende nach der heftigen Pleite zu Protokoll, „aber es ist heute halt vieles passiert, was sich für uns negativ ausgewirkt hat. Und so sind wir mächtig unter die Räder gekommen.“ Paradoxerweise waren es die Warendorferinnen, die in Person von Melanie Klemann die erste richtig dicke Chance der Partie hatten, und die in den ersten 20 Minuten des Spiels immer wieder Akzente nach vorne setzten. Doch unmittelbar nach dieser dicken Möglichkeit gingen die Bochumer mit 1:0 in Front. „Das allein hätte uns nicht aus der Bahn geworfen“, mutmaßte Ende. Was eine Schockstarre bei der WSU auslöste, war drei Minuten nach dem Rückstand die schwere Verletzung von Sandra Blanke, die sich bei der Landung nach einem Kopfball eine schwere Knöchelblessur zuzog. Zehn Minuten Pause, Blanke musste per Krankenwagen abtransportiert werden – „und danach haben wir nichts mehr auf die Kette gekriegt“, so Ende. Kein Wunder also, dass die Bochumerinnen dem Gast bis zur Pause noch drei weitere Treffer einschenkten.

Mehrfach hatten die Warendorferinnen nach dem Seitenwechsel die Chance, zumindest den Ehrentreffer zu erzielen. Niebrügge, Otte, Klemann und Karmann vergaben in aussichtsreichen Positionen. Der Tabellenzweite aus dem Ruhrgebiet dagegen brauchte nur fünf Möglichkeiten, um vier weitere Treffer zu markieren. Und so stand am Ende das 0:8 auf dem Spielbericht. „Es war ein Tag, an dem nichts funktioniert hat. Aber wir sind hier trotzdem klar unter Wert geschlagen worden“, resümierte Ende.

VfL Bochum II – Warendorfer SU     8:0 (4:0)
Tore Bochum: Gosch (3), Schröder (2),
Kehl, Özcan, Öztürk (alle 1)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (434 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle