Suchbegriff:
Vielleicht gibt es ja für Nicole Thomas und Sandra Guljasch auch gegen den FC Finnentrop wieder was zu feiern.

Anschwitzen: Gibt der BSV erneut Schützenhilfe?


von Gerrit Gerwing

(31.10.13) Als die WSU am 13. Oktober die Tabellenspitze von Fortuna Freudenberg übernahm durfte sich Trainer Max Ende auch ein Stück weit bei Kollege Frank Schlichtr vom BSV Ostbevern bedankt haben. Denn mit einem 2:0-Sieg des BSV über Freudenberg hievte Ostbevern den Nachbarn aus Warendorf ein Stück weit mit auf die Spitze. An diesem Sonntag kommt es zu einer ganz ähnlichen Tabellenkonstellation. Die WSU empfängt mit dem FC Oeding einen durchaus machbaren Gegner. Aus eigener Kraft allein kann man jedoch nicht die Spitzenposition übernehmen. Am Besten wär es, wenn der BSv, der zeitgleich den neuen Spitzenreiter Germania Hauenhorst empfängt, ein wiederholter Königsmord gelingen würde. Ob dies gelingt, könnt ihr hier nachlesen:

FC Finnentrop - VfL Billerbeck (Sonntag, 14:30 Uhr): VfL-Trainer Walter Okon hat derzeit keinen Grund zum Klagen am Helker Berg. Aus den letzten drei Spielen holte Billerbeck neun Punkte und findet sich so im oberen Tabellendrittel wieder. Platz vier steht derzeit für Billerbeck zu Buche. Am 13. Spieltag geht es nun zum FC Finnentrop, die diesen vierten Platz vor drei Wochen an Billerbeck verloren und nun mit drei Punkten Rückstand den VfL in der Gutenbergstraße empfangen. Bei einem FCF-Sieg mit mehr als drei Toren Vorsprung würde man wieder an Billerbeck vorbeiziehen.
Heimspiel-Tipp: Walter Okon weiß um die Schwere dieses Spiels, aber auch um die derzeitige Form seiner Mannschaft. Mit einem knappen 2:1-Sieg nimmt der VfL die Punkte mit nach Billerbeck.

Warendorfer SU - FC Oeding  (Sonntag, 14:30 Uhr): Mit der überraschenden Niederlage gegen den Aufsteiger aus Flaesheim verlor die WSU die Tabellenspitze an Germania Hauenhorst. Nun kommt mit Oeding wieder eine von den "kleinen" Mannschaften ins Volksbankstadion. In der Saisonplanung sind für diese Partie sicherlich drei Punkte eingeplant. Gegen Flaesheim zeigte sich die Mannschaft von Max Ende zu unsicher und ideenlos. Hoffentlich resultiert daraus am Sonntag eine Trotzreaktion und keine weitere Verunsicherung. Denn das würde nur Oeding in die Karten spielen.
Heimspiel-Tipp: Eine gewisse Verunsicherung lässt sich in der Anfangsphase nicht vermeiden, doch die individuelle Klasse beschert der WSU die Führung, damit kommt die Sicherheit zurück ins Spiel und am Ende springt ein 4:1-Sieg für die Hausherren heraus.

BSV Ostbevern - Germania Hauenhorst (Sonntag, 14:30 Uhr): Am 13. Oktober verhalt der BSV Ostbevern mit einem Sieg über den damaligen Primus Fortuna Freudenberg den Nachbarn aus Warendorf zur Übernahme der Spitzenpostion. Keine vier Wochen drauf kann die Mannschaft von Frank Schlichter erneut Schützenhilfe leisten. Zu Gast im Beverstadion ist nämlich der neue Spitzenreiter aus Hauenhorst. Sicher hat Schlichter auch gegen Hauenhorst vor ein erneutes Husarenstück abzuliefern, mit Schützenhilfe hat das aber wenig zu tun. In erster Linie braucht der BSV die Zähler, um weiter Abstand zwischen der eigenen Elf und den Abstiegsplätzen zu bekommen. Doch Hauenhorst will die Spitze auch nicht abgeben. Die letzten vier Spiele gewann die Mannschaft von Anja Siegers in Serie, erarbeitete sich so die Führung in der Tabelle.
Heimspiel-Tipp: Mit einem 2:2-Remis ist allen geholfen. Germania bleibt weiter oben. Der Punktgewinn gegen den Spitzenreiter ist ein mehr als achtbares Ergebnis für Schlichter und den BSV und mit die WSU rutscht mit dem Remis in Ostbevern näher an die Germania heran.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1175 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1050 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(209 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.019 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (565 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (551 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle