Suchbegriff:
Ostbeverns Lisanna Mahnke (l.), hier gegen VfL-Spielmacherin Vera Malkemper, muss im letzten Spiel des Jahres gegen die Reserve des FSV Gütersloh ran.

Anschwitzen: Raus an die frische Luft

von Gerrit Gerwing

(5.12.13) Ein letztes Mal in diesem Jahr heißt es für die Mannschaften aus der Frauen-Westfalenliga: Raus an die frische Luft. Noch einmal über 90 Minuten auf Rasen spielen, ein letztes Mal Punkte für den Aufstieg, oder gegen den Abstieg sammeln. Wenn um circa 16:15 Uhr die Unparteiischen das letzte Mal in ihre Pfeifen trällern ist das Freiluftjahr 2013 beendet. Dann geht es in die Pause, in den Weihnachtsurlaub, in die Hallensaison. Zuvor konzentriert sich jedoch noch einmal jedes Team auf die letzte Hürde des Jahres. Die Germania aus Hauenhorst empfängt den Liga-Elften FC Rhade. Die letzten drei Spiele verlor die Germania. Damit man nicht noch in diesem Jahr die Aufstiegsträume ad acta legen muss, sollte wieder ein Sieg her. Gleiches gilt für den BSV, der nach vier Niederlagen in Serie nur noch zwei Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz steht.

Germania Hauenhorst - FC Rhade (Sonntag, 12:30 Uhr): Hauenhorst verlor die letzten drei Spiele. Nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen die WSU traf Hauenhorst auf den FSV Gütersloh II. Gegen die Reserve des FSV traf die Mannschaft von Anja Siegers auf einen, mit zahlreichen Verstärkungen aus der Zweitligamannschaft gespickten, Gegner. Da kann man schon mal verlieren. Am letzten Sonntag blieb die Germania jedoch weit hinter den eigenen Möglichkeitn und verpasste es verlorenen Boden auf die WSU wieder gut zu machen.
Heimspiel-Tipp: Die kurze Niederlagenserie findet mit einem 4:0-Heimsieg ein Ende.

FSV Gütersloh II - BSV Ostbevern  (Sonntag, 12:30 Uhr): Im Derby verlor der BSV nicht nur wertvolle Punkte sondern auch Defensivchefin Verena Seiling. Ob Seiling am Sonntag wieder spielen kann ist noch offen. Um den Jahreswechsel jedoch entspannt feiern zu können, sollte die Mannschaft von Frank Schlichter jedoch besser was aus Ostwestfalen mitnehmen. Denn kurz vor der Winterpause beträgt der Abstand zu den Abstiegsrängen nur noch zwei Punkte.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 5:0-Sieg für den FSV II.
Heimspiel-Tipp: Der BSV nimmt mit einem 2:2-Remis wenigstens einen Punkt aus Gütersloh mit.

Fortuna Freudenberg - VfL Billerbeck  (Sonntag, 12:45 Uhr): Am letzten Sonntag holte die Mannschaft von Walter Okon gegen den VfL Holsen drei Punkte. Einfach war es jedoch nicht für den Liga-Siebten gegen das Kellerkind. Nun folgt mit Freuedenberg die letzte Hürde vor der Winterpause. Freudenberg zeigte in den letzten Wochen eher mäßige Vorstellungen und gewann nur eine der letzten sieben Partien. Zwar reichte der zuvor angefressene Punktebauch lange, doch am letzten Wochenende rutschte die Fortuna runter bis auf Rang acht und steht damit einen Platz unter dem VfL.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 3:1-Sieg für Freudenberg.
Heimspiel-Tipp: Billerbeck schießt Freudenberg weiter in den Keller - 3:1-Sieg für den VfL.

Arminia Bielefeld - Warendorf SU (Sonntag, 12:45 Uhr): In den letzten vier Spielen verlies die Mannschaft von Max Ende das Feld als Gewinner. Mit dem Sieg im Spitzenspiel gegen Hauenhorst sicherte sich die WSU auch noch die Spitze in der Westfalenliga. Der Vorsprung auf den ärgsten Verfolger ist mittlerweile auf komfortable sieben Punkte angewachsen. Wenn das nach dem Spiel gegen Bielefeld so bleibt, kann man in Warendorf beruhigt Weihnachten feiern.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 3:0-Sieg für den Spitzenreiter.
Heimspiel-Tipp: Warendorf bleibt auch im fünften Spiel in Folge ungeschlagen. Leicht wird jedoch nicht. 2:1-Auswärtssieg.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1039 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(718 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(250 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(198 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.005 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle