Suchbegriff:
Maeva Joksch hat hier gegen Alicia Mester das Nachsehen. Am Ende reicht es für die WSU nur zu einem 1:1-Unentschieden.

VfL belohnt sich aus 30 Metern für die harte Arbeit

von Gerrit Gerwing

(9.3.14) Fahrig und ohne Konzept, so beschreibt WSU-Trainer Max Ende den Auftakt seiner WSU im Heimspiel gegen den VfL Billerbeck. Beim 1:1 (1:0)-Unentschieden konnte man dem Liga-Primus noch anmerken, dass er eigentlich noch mitten in der Vorbereitung steckt. Der Gast aus Billerbeck nutzte die Gunst der Stunde und nahm so einen Punkt mit zurück in die Domstadt.

Dabei gelang der WSU eigentlich ein Auftakt nach Maß. Bereits nach sechs Minuten nutzte Laura Rieping eine Ecke von Carina Louis am zweiten Pfosten mit dem Kopf und brachte die Hausherren so früh in Front. Danach flachte das Spiel im Volksbankbankstadion jedoch merklich ab. "Wir sind einfach noch nicht bei 100%. Viele sind noch zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Das müssen wir schnell abstellen", so Ende nach dem Spiel. Und das merkten die Gäste aus Billerbeck, die mehr ins Spiel investierten, jedoch zunächst kein Fortune beim Abschluss hatten. So trafen Anna Haberecht (15.) und Luzie Möllers (20.) kurz nach der WSU-Führung jeweils nur den Querbalken.

Aus den vergebenen Chancen schöpfte Billerbeck aber Mut und kam nach dem Seitenwechsel wieder gut in die Partie. Die erste Chance der zweiten Runde ging zwar an die WSU, Vanessa Otte platzierte ihren Schuß aus 16 Metern jedoch nicht genau genug, doch mit andaurender Spielzeit witterte Billerbeck aber seine Chance. "Warendorf hatte nicht den allerbesten Tag. Das hat die mannschaft bemerkt und letzlich auch gut genutzt", freut sich Walter Okon über den Punktgewinn beim Primus.

Denn gut fünf Minuten vor dem Abpfiff sorgte Haberecht mit einem Distanzschuss aus 30 Metern für das 1:1 und die Punkteteilung (83.). "Wir haben nicht den Fußball gespielt, den wir drauf haben. Die Punkteteilung geht völlig in Ordnung", so Ende weiter, der nun bis nächsten Spiel in Gütersloh wieder die Köpfe seiner Spielerinnen frei bekommen muss. Für Billerbeck geht es am nächsten Sonntag mit einem Heimspiel gegen Concordia Flaesheim weiter.

Warendorfer SU - VfL Billerbeck   1:1 (1:0)
1:0 Rieping (7.), 1:1 Haberecht (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1374 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle