Suchbegriff:
Anna Rademacher (r.) und die WSU treffen am Sonntag auf den FSV II. Isabell Ueding (l.) und der VfL empfangen Concordia Flaesheim.

Anschwitzen: WSU und Germania in der Pflicht

von Gerrit Gerwing

(13.3.14) Beim Liga-Start ins neue Jahr zeigte sich bei der ein oder anderen Mannschaft noch der fehlende Rhythmus und die lange Vorbereitung. Zwar holten alle Mannschaften aus dem Heimspiel-Land mindestens einen Zähler, doch gerade die beiden Spitzenteams aus Warendorf und Hauenhorst blieben dabei unter ihren Möglichkeiten. Einzig der BSV Ostbevern überzeugte beim 1:0-Sieg über Freudenberg. Wer die zweite Runde im neuen Jahr erfolgreich bestreitet und wie die Nachholspiele in der Landes- und Bezirksliga ausgehen lest ihr hier:

SFV Gütersloh II  - Warendorfer SU (Sonntag, 13 Uhr): Am letzten Sonntag blieb der Spitzenreiter unter seinen Möglichkeiten. Beim 1:1 gegen Billerbeck holte die WSU zwar einen Punkt, doch Trainer Max Ende sah noch viel Luft nach oben.Zwar beträgt der Abstand auf die Nummer zwei aus Hauenhorst immer noch fünf Punkte, doch allzu lange darf sich der Primus darauf nicht ausruhen. Gegen Gütersloh ist daher wieder ein Dreier angepeilt, doch schon im Hinspiel zeigte sich, dass die FSV-Reserve keine Laufkundschaft ist.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 2:0-Sieg für die WSU.
Heimspiel-Tipp: Die WSU findet im einem 2:0-Auswärtssieg wieder in die richtige Spur.

Herforder SV II - BSV Ostbevern  (Sonntag, 13 Uhr): Mit dem 1:0-Sieg den SV Kutenhausen-Todtenhausen gelang dem BSV ein wahrlich guter Start ins neue Jahr. Die Elf von Trainer Frank Schlichter schlug den Liga-Dritten, nur um eine Woche drauf beim neuen drittplatzierten gastieren zu dürfen. Einfach wird es also nicht für den BSV, den weiterhin nur ein Zwei-Punkte dünnes Polster vom ersten Abstiegsplatz trennt. Da hilft nur eins: Mach's noch mal, BSV.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 0:3-Niederlage für Ostbevern.
Heimspiel-Tipp: Für einen erneuten Dreier reicht es nicht, doch auch ein 2:2-Remis stimmt Schlichter und den BSV zufrieden.

SpVg Berghofen - Germania Hauenhorst (Sonntag, 15 Uhr): Zwar gewann die Germania am letzten Sonntag mit 4:1 recht deutlich über Fortuna Freudenberg. Doch im spielerischen Bereich sah Trainerin Anja Siegers noch Luft nach oben. Und die sollte gegen Berghofen auch geschnappt werden, denn die Gastgeber sind in einer guten Form und kletteren in den letzten Wochen in der Tabelle von Platz 8 hoch auf die 4.
Hinspiel: Deutlicher 6:2-Sieg für die Siegers-Auswahl.
Heimspiel-Tipp: Hauenhorst muss sich strecken, gewinnt aber mit 2:1.

VfL Billerbeck - Concordia Flaesheim (Sonntag, 15:15 Uhr): Die Domstädterinnen zeigten am vergangenen Sonntag, dass sie mit einem Spitzenteam der Westfalenliga mithalten können. Im bereits fünften Pflichtspiel des Jahres empfängt die Mannschaft von Walter Okon nun den Liga-Zwölften. Die Concordinnen vertrieben mit einem wichtigen 3:1-Sieg in Oeding die bösen Geister des Vorjahres und wollen nun weitere Punkte zwischen sich und den Abstiegsplätzen schieben. Der VfL ist jedoch gewappnet und gewillt dies zu verhindern.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: Deutlicher 6:1-Sieg für den VfL.
Heimspiel-Tipp: Billerbeck bleibt auch im Rückspiel siegreich. Diesmal gibt es ein 3:1.


BONUS

Frauen-Landesliga 3

BSV Brochterbeck -TuS Niederaden (Sonntag, 15 Uhr): Zweimal wurde die Partie zwischen den Liga-Zweiten aus Brochterbeck und der Nummer fünf aus Niederaden schon verlegt. Beim dritten Anlauf soll es nun klappen. Am vergangenen Sonntag starteten beide Teams ins neue Landesligajahr. Im Topspiel gegen GW Nottuln ließ Brochterbeck zwei Zähler für den Aufstieg liegen. Nach dem 1:1-Remis verlor der BSV die Spitzenposition an Borussia Emsdetten. Gast aus Niederaden hingegen tankte beim 5:1-Sieg über Teuto Riesenbeck schon mal Selbstvertrauen für die kommende Herkulesaufgabe.
Heimspiel-Tipp: Brochterbeck holt sich mit einem 3:2-Sieg die Spitze zurück.

Frauen-Bezirksliga 7

RW Alverskirchen - SVE Heessen (Sonntag, 15 Uhr): Aufgrund eines Formfehlers wurder der 3:1-Heimsieg vom 3. November annulliert. Nun empfängt die Elf von Klaus Günther den Liga-Zweiten erneut. Da am Sonntag aber die Dreifachtorschützin Katharina Glose nicht für die Rot-Weißen auflaufen kann, wird es besonders schwer den Überraschungserfolg zu wiederholen. Heessen besiegte am Sonntag GW Amelsbüren mit 4:2 und kommt daher mit ordentlich Rückenwind zum Liga-Achten. Ein Sieg und er der SVE wäre neuer Tabellenführer.
Heimspiel-Tipp: Heessen nimmt mit einem 4:1 die Punkte aus Alverskirchen mit.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1391 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(428 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (792 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle