Suchbegriff:
Carina Louis (l./WSU) und Sarah Guljasch (r./VfL) stecken beide im Rennen um den Regionalligaaufstieg.

Anschwitzen: Oben wird's gemütlich

von Gerrit Gerwing

(3.4.14) Am letzten Sonntag gelang dem Spitzenreiter aus Warendorf endlich der lang ersehnte Befreiungsschlag. Der kam gerade richtig. Denn hinter der WSU wird es in der Tabelle richtig eng. Der Vorsprung auf den ersten Verfolger, derzeit die Reservemannschaft des FSV Gütersloh, beträgt zwar nach dem Sieg über Rhade fünf Punkte, doch bis Platz sechs trennen gerade einmal zwei Punkte die fünf Mannschaften. Mit dabei sind sind der VfL Billerbeck und auch Germania Hauenhorst. Ob die beiden Teams aber auch nach dem kommenden Sonntag noch dazugehören, lest ihr weiter unten:

Waredorfer SU - SpVg Berghofen (Sonntag, 13 Uhr): Mit dem Befreiungsschlag über Rhade und der gleichzeitigen Niederlage der Germania beim VfL, wuchs der Abstand vom Primus WSU auf den zweitplatzierten auf fünf Punkte an. Nun gastiert der Liga-Sechste beim Team von Max Ende und Frank Woycke. Eine weitere Gelegenheit für den Spitzenreiter, seine Vormachtstellung in der Westfalenliga zu untermauern.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: Knapper 2:1-Sieg für die WSU.
Heimspiel-Tipp: Die Sportunion festigt mit einem 3:0-Heimsieg die Spitzenposition.

SC Borchen - VfL Billerbeck  (Sonntag, 15 Uhr): Billerbeck ist die Mannschaft des Jahres. Ungeschlagen kletterte die Elf von Walter Okon vom sechsten Platz hoch bis auf Rang drei, punktgleich mit dem Liga-Zweiten aus Gütersloh. Nach dem 5:3-Kraftakt gegen Germania Hauenhorst folgt mit dem SC Borchen nun eine, vom Papier her, leichtere Aufgabe. Borchen steht auf dem 13.-Rang, hat jedoch nur einen Zähler Vorsprung vor den Abstiegsplätzen. Zu verschenken hat der SCB also nichts.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 1:0-Sieg für den VfL.
Heimspiel-Tipp: Die Billerbeckerinnen siegen einfach unbeirrt weiter - 3:1-Sieg für die Okon-Elf.

BSV Ostbevern - FC Finnentrop (Sonntag, 15 Uhr): Derzeit hapert es an der Chancenverwertung beim BSV. In den letzten beiden Spielen schoss die Mannschaft von Frank Schlichter nur ein Tor. Um gegen Finnentrop zu bestehen, muss die Quote verbessert werden. Zwar geht es für den Liga-Siebten nur noch um die goldenene Ananas, doch zum Verlieren macht sich der FCF bestimmt nicht auf die Reise.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 3:2-Sieg für den BSV.
Heimspiel-Tipp: Ostbevern zeigt sich im Abschluss verbessert und gewinnt mit 2:1.

Germania Hauenhorst - SV Kutenhausen-Todtenhausen (Sonntag 15:30 Uhr): Hauenhorst rutschte mit der Niederlage gegen Billerbeck vom zweiten runter auf den fünften Platz. Der verlorene Boden soll natürlich schnellstmöglich wieder gut gemacht werden. Doch der mit dem SVK-T kommt keine Laufkundschaft vorbei nach Hauenhorst. Die Auswärtstabelle wird vom SVK-T souverän angeführt, da muss sich die Mannschaft von Anja Siegers erneut strecken.
Hinspiel: 4:2-Sieg für die Hauenhorsterinnen.
Heimspiel-Tipp: Hauenhort gewinnt und verliert keinen Meter - 2:2-Remis.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1120 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.009 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (455 Klicks)
5 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle