Suchbegriff:
Bereits morgen tritt Anna Haberecht (r.) mit dem VfL Billerbeck in Berghofen an.

Anschwitzen: Die letzten Schritte gehen

von Gerrit Gerwing

(15.05.14) Die letzten Wochen liefen für die WSU nahezu perfekt. Trainer Max Ende freut sich natürlich über die sehr guten Ergebnisse in der Liga und die allwöchentliche Verteididung der Spitzenposition, mehr noch freut ihn jedoch die Entwicklung der Mannschaft: "Wir haben in den letzten Wochen mehr als nur einen Schritt in die richtige Richtung gemacht." Viele Schritte sind auch nicht mehr nötig und die WSU spielt ab nächster Saison Regionalliga. Das i-Tüpfelchen auf ein ohnehin grandiose Saison. Noch ist aber nicht aller Tage Abend. In den letzten vier Spielen muss die WSU noch mindestens zwei Siege und ein Remis holen. Vorrausgesetzt, der Verfolger aus Gütersloh gewinnt bis um Saisonende all seine Spiele. Einen Schritt muss auch der BSV Ostbevern noch gehen, damit der Klassenerhalt dingfest ist. Gegen das Schlusslicht aus Oeding hat die Mannschaft von Frank Schlichter die besten Karten, um die Korken knallen lassen zu dürfen.

SpVg Berghofen - VfL Billerbeck (Freitag, 19:30 Uhr): In der Rückrunde steht weiterhin nur eine Niederlage im Spielplan der Billerbeckerinnen. 28 Punkte aus elf Spielen sind ein Brett, drei weitere sollen gegen Berghofen hinzukommen. "Mit der Rückserie bin ich absolut zufrieden. Die Mannschaft hat gelernt Ausfälle zu kompensieren. Vielleicht schaffen wir es ja noch einen Platz zu klettern", gibt Trainer Walter Okon die Marschroute für den Schlussspurt vor. Bei einem Punkt Abstand auf Gütersloh II sollte am Freitag am Besten ein Sieg her.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 2:1-Sieg für den VfL
Heimspiel-Tipp: Billerbeck bestätigt die gute Jahresform ein weiteres mal und gewinnt 4:1.

Warendorfer SU - Condordia Flaesheim (Sonntag 13 Uhr): Kein leichtes Spiel für den Primus. Die WSU empfängt mit Concordia Flaesheim eine Mannschaft, die mit dem Rücken zur Wand steht und nur noch gewinnen kann. Warendorf hingegen muss gewinnen, damit nicht das große Zittern anfängt. Jetzt geht es nicht mehr allein um fußballerische Qualität, der Kopf spielt eine immer größere Rolle. Die junge WSU-Mannschaft hat nun vier Spiele Zeit, um zu zeigen, ob sie dem Druck gewachsen ist.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 1:2-Niederlage für den Spitzenreiter.
Heimspiel-Tipp: Schwer vorstellbar, dass den Concordinnen das Kunststück gelingt, zweimal den Primus zu schlagen. Die WSU behält die Nerven und und die Punkte - 3:0-Sieg für die Mannschaft von Max Ende und Frank Woycke.

BSV Ostbevern - FC Oeding (Sonntag, 15 Uhr): Die Gäste aus Oeding sind bereits abgestiegen, dass ist sicher. Ostbeverns Klassenerhalt noch nicht so ganz. Wenn aber gegen den FCO drei Punkte gelingen, spricht nichts mehr gegen eine weitere Saison Westfalenliga. Der Gast wird jedoch versuchen, sich bestmöglich aus der Liga zu verabschieden.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 1:0-Sieg für Ostbevern.
Heimspiel-Tipp: Ostbevern feiert am Sonntag mit einem 3:1-Sieg den Klassenerhalt.

SC Borchen - Germania Hauenhorst (Sonntag, 17 Uhr): Hauenhorst zeigte gegen Bielefeld zwar guten Fußball, die Punkte nahm am Ende aber die Arminia mit. Das soll gegen Borchen anders werden. Die Mannschaft von Anja Siegers wird alles daran setzen, um gegen den Liga-Zwölften drei Punkte zu holen, um im Schlussspurt erneut an Kutenhausen-Todtenhausen voreizuziehen.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 6:0-Sieg für die Hauenhorsterinnen.
Heimspiel-Tipp: Hauenhorst gewinnt 4:1, bleibt jedoch erst einmal auf Rang fünf.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(398 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle