Suchbegriff:
Einen weit aus größeren Jubel könnte es am Sonntag in Oeding setzen, wenn die WSU den Titel dingfest macht.

Anschwitzen: Knallen in Oeding die Korken?

von Gerrit Gerwing

(22.05.14) Am Sonntag kann der Spitzenreiter aus Warendorf die Meisterschaft und den Aufstieg in die Regionalliga in trockene Tücher bringen. Einmal muss die Mannschaft vom Trainerteam Max Ende/Frank Woycke noch gewinnen, dann geht erstmals eine Frauenmannschaft aus dem Kreis Münster/Warendorf hoch in die Regionalliga. Schon jetzt steht fest, dass die WSU eine großartige Saison spielt, der letzte nötige Dreier gegen Oeding ist eigentlich nur noch Formsache. Ich halte mich jedoch mit Glückwünschbekundungen vornehm zurück und lasse zuerst die Ergebnisse sprechen. Andernorts verfolgen Billerbeck und Hauenhorst noch ambitionierte Ziele. Beide Teams wollen in der Tabelle noch was reißen, wem's gelingt, steht hier:

FC Oeding - Warendorfer SU (Sonntag, 15 Uhr): Das abschlagene Liga-Schlusslicht empfängt den souveränen Tabellenführer. Während solch eine Spielansetzung im Laufe einer Saison nicht unbedingt was üüber die wahren Qualitäten zweier Mannschaften aussagt, kann drei Spieltage vor dem Saisonende jedoch mit Fug und Recht behauptet werden, dass der FCO kein Stolperstein für die WSu wird. Selbst wenn den Oedingerinnnen gegen dem Primus der dritte Heimsieg der Saison gelingen sollte, mehr als eine Verzögerung der Meisterfeier wäre dies nicht für den Spitzenreiter.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 7:2-Sieg für dei WSU.
Heimspiel-Tipp: Warendorf bereitet alles für die frühzeitige Meisterfeier vor und gewinnt in Oeding mit 8:1.

VfL Billerbeck - FC Finnentrop (Sonntag 15:15 Uhr): Billerbeck gelang in der letzten Woche der Sprung auf Platz zwei. In den kommenden drei Spielen geht es für Trainer Walter Okon nur noch darum, diese Position gegenüber der Gütersloher Reserve zu verteidigen. In der Rückrundentabelle steht der VfL sogar in der Tabelle, Fragen zur Form ergeben sich da. Finnentrop schaffte zwar im Hinspiel einen 3:1-Sieg über die Billerbeckerinnen, holte aus den vergangenen fünf Spielen jedoch nur zwei Punkte.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 1:3-Niederlage für den VfL.
Heimspiel-Tipp: Billerbeck bleibt die Nummer zwei und gewinnt am Helker Berg mit 3:0.

Germania Hauenhorst - BSV Ostbevern (Sonntag, 17 Uhr): Bei beiden Mannschaften ging die Formkurve in den letzten Wochen steil nach oben. Germania holte aus den letzten vier Spielen neun Punkte, der BSV sogar zwölf. Ostbevern sicherte sich am letzten Sonntag den Klassenerhalt und kann die letzten drei Partien befreit aufspielen. Hauenhorst hat noch direkten Anschluss an die Top-Drei, braucht dafür aber Siege am Fließband. Es dürfte also interessant werden.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 1:0-Sieg für die Hauenhorsterinnen.
Heimspiel-Tipp: Beide Mannschaften spielen offensiv nach vorn und liefern sich ein spannendes Spiel mit hochgeklappten Visieren. Am Ende werden die Punkte per 3:3 geteilt.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(240 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (996 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle