Suchbegriff:
Das Hinspiel gegen die WSU verlor Germania Hauenhorst mit 1:2, im Rückspiel will die WSU den letzten Punkt zur Meisterschaft sichern.

Anschwitzen: Den letzten Punkt holen

von Gerrit Gerwing

(29.05.14) Eigentlich ist der Aufstieg der Warendorfer SU nur noch Formsache. Zwei Spiele vor dem Kehraus hat die WSU sechs Punkte und zwölf Tore Vorsprung auf den ärgsten Verfolger aus Billerbeck. Doch in Warendorf will noch niemand den Tag vor dem Abend loben, doch es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn der Gang in die Regionalliga noch verstolpert werden sollte. Im letzten Heimspiel der Saison empfängt die Mannschaft von Max Ende und Frank Woycke Germania Hauenhorst. Die Bühne für den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte ist also vorbereit in Warendorf.

Warendorfer SU - Germania Hauenhorst (Sonntag, 13 Uhr): Am letzten Wochenende holten beide Mannschaften knappe und kräftezerehnde Siege. Doch Ausruhen gilt gerade bei der WSU in dieser Woche nicht. Denn heute Mittag spielt die WSU noch das Kreispokalfinale gegen den Liga-Konkurrenten BSV Ostbevern. Es könnte also eine zwei Titelwoche für Max Ende, Frank Woycke und die Mannschaft werden. Aber auch die Hauenhorsterinnen haben am Donnerstag noch ein Pokalfinale vor sich. Für die Mannschaft von Anja Siegers geht es am Donnerstag im Verbandspokalfinale gegen Waldesrand Linden um den Einzug in den DfB-Pokal in der kommenden Saison.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 2:1-Sieg für die WSU.
Heimspiel-Tipp: Hauenhorst gewinnt am Donnerstag den Pokal und Warendorf am Sonntag die Meisterschaft - 3:1-Heimsieg mit Sektdusche und Meisterfeier.

BSV Ostbevern - SC Borchen (Sonntag 15 Uhr): Ostbevern hat heute Abend die große Chance in dieser Saison noch einen Titel zu holen, wenn es am Hohen Ufer gegen die WSU um den Kreispokal geht. In der Liga ist der Klassenerhalt sicher und somit auch das Saisonziel erreicht. Auch wenn noch der ein oder andere Platz geklettert werden kann, der Fokus liegt wohl auf dem Pokalfinale.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 0:3-Niederlage für die Mannschaft von Frank Schlichter.
Heimspiel-Tipp: Ostbevern holt in der Liga noch einen Dreier und kletter auf den neunten Platz - 3:0-Sieg.

VfL Billerbeck - Arminia Bielefeld (Sonntag, 17 Uhr): Billerbeck hat den Aufsteig abgeschrieben, sechs Punkte und zwölf Tore scheinen VfL-Trainer Walter Okon ein zu dickes Brett, um die WSU in den letzten beiden Spielen noch einzuholen. Verständlich, denn auch wenn gegen Arminia Bielefeld, die in letzter gut in Form waren, ein Dreier gelingt, 12:0 wird die Partie bestimmt nicht ausgehen.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 3:0-Sieg für die Billerbeckerinnen.
Heimspiel-Tipp: Billerbeck und Bielefeld teilen sich mit einem 2:2 die Punkte.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1375 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle