Suchbegriff:
WSU-Trainer Max Ende und

Anschwitzen: Schaulaufen in Borchen

von Gerrit Gerwing

(12.06.14) Es ist vollbracht. Die Warendorffer SU hat vor zwei Wochen den Aufstieg in die Regionalliga dingfest gemacht. Die nötigen Punkte sind beisammen und am letzten Spieltag kann die Mannschaft vom Trainerteam Frank Woycke und Max Ende noch ein letztes Mal der Westfalenliga Lebewohl sagen. Dies tun sie beim SC Borchen, der zwar noch nicht zu 100 Prozent den Klassenerhalt geschafft hat, doch der ärgste Verfolger aus Rhade muss neben drei Punkten auch noch 17 Tore aufholen. Ein einigermaßen entspannter Saisonausklang dürfte für den Meister also drin sein. Für den VfL Billerbeck geht es am letzten Spieltag noch um die Verteidigung der Vizemeisterschaft. Ein Punkt trennt die Mannschaft von Trainer Walter Okon noch von der FSV-Reserve. Damit der VfL nicht auf der Zielgeraden noch von den Ostwestfalen abgefangen wird, sollte ein beim Liga-Fünften SV Kutenhausen-Todtenhausen her. Ob es gelingt, steht weiter unten.

SV Kutenhausen-Todtenhausen - VfL Billerbeck (Sonntag, 15 Uhr): Noch steht der VfL auf dem zwieten Platz, schließt Billerbeck am Sonntag dort die Saison ab, dürften am Helker Berg wohl die Sektkorken knallen. Denn mit solch einer Tabellenplatzierung hat zu Beginn der Saison, oder auch zum Beginn der Rückrunde, niemand so richtig gerechnet. Aber in diesem Jahr ging bisher kein Weg an die Domstädterinnen vorbei. Mit 37 Punkten führen sie die Rückrundentabelle souverän an, was am Ende auch für die mehr als gute Platzierung verantwortlich ist.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 0:3-Niederlage für den VfL.
Heimspiel-Tipp: Die letzte Rechnung wird beglichen. Billerbeck geht mit einem 3:2-Sieg aus der Saison und startet in die neue als Vizemeister. Glückwunsch.

Germania Hauenhorst - FSV Gütersloh II (Sonntag 15 Uhr): Die Germania hat nicht gerade das leichteste Programm für den Saisonausklang. Am letzten Spieltag wurde man aus erste Reihe Zeuge, wie die WSU den Titel holte, am Sonntag kommt der Liga-Dritte aus Gütersloh vorbei. Da die Elf von Anja Siegers aber nicht mit einer Niederlage aus der Saison gehen will und mit der 1:4-Hinspielniederlage auch noch eine Rechnung offen steht, gibt es gute Gründe, nochmal alles zu geben.
Hinspiel: 1:4-Niederlage für Germania.
Heimspiel-Tipp: Hauenhorst holt per 2:1-Sieg den letzten Dreier der Saison.

SC Borchen - Warendorfer SU (Sonntag, 15 Uhr): Meister und Pokalsieger. Die Warendorfer SU sammelte in den letzten Wochen Titel, wie kleine Jungs Panini-Bilder. Eine intensive, aufregende und erfolgreiche Saison bahnt sich bei der WSU dem Ende entgegen. Von meiner Seite nochmal Glückwünsche und viel Erfolg in der Regionalliga. Was das Spiel gegen Borchen angeht: egal. Macht was ihr wollt und sagt der Westfalenliga anständig adieu.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 1:0-Sieg für die WSU.
Heimspiel-Tipp: Noch vom Feiern berauscht verabschiedet sich der Meister mit einer 1:2-Niederlage. Aber, wie bereits gesagt: egal.

DSC Arminia Bielefeld - BSV Ostbevern (Sonntag, 15 Uhr): Vor einigen Wochen, als der BSV die Klasse noch nicht sicher hatte, wünschte sich BSV-Trainer Frank Schlichter, dass der Abstieg vor diesem Spiel verhindert sei. Denn ist gibt in der Liga weit aus schöneres, als zur Arminia zu fahren, um dort unbedingt gewinnen zu müssen. Der Kelch geht zum Glück am BSV vorbei. Auch in der nächsten Saison spielt Ostbevern in der Westfalenliga. Dem Saisonendspurt nach auch zurecht. Auch hier Glückwunsch, diesmal zum Klassenerhalt.
Hinspiel:1:2-Niederlage für den BSV.
Heimspiel-Tipp: Auch hier gilt eher das Motto des Schaulaufens. Der BSV muss nicht mehr, Arminia kann nichts mehr erreichen - am Ende verliert Ostbevern mit 2:3, richtig traurig ist aber niemand.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(448 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(397 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(391 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (798 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (472 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle