Suchbegriff:
Sarah Fipke (l.) und der BSV Ostbevern haben am Sonntag Kellerkind VfL Holsen zu Gast.

Anschwitzen: Kellerduell in Ostbevern


von Gerrit Gerwing

(04.10.13) Gestern gespielt, übermorgen wieder. Lang leben die englischen Wochen. Für Mannschaften mit einem breitem Kader sind diese Wochen ein Segen, um auch mal den Spielerinnen mit wenig Einsätzen Spielzeit zu geben. Ist der Kader klein, stellen solche Wochen eher einen Fluch dar. Personell sieht es bei Billerbeck dieser Tage nicht so gut aus. Da kommt das Gastspiel bei der Reservemannsschaft aus Gütersloh vielleicht etwas ungelegen. Hauenhorst bekommt es an diesem Sonntag mit dem Aufsteiger aus Fleasheim zu tun, ein dankbarer Gegner so kurz nach der deutlichen Niederlage im Spitzenspiel. Ostbevern empfängt im Kellerduell den VfL Holsen und Spitzenreiter WSU hat den SV Kutenh.-Todtenh. zu Gast. Wer, wie spielt lest ihr hier:

Germania Hauenhorst - Concordia Flaesheim  (Sonntag, 13 Uhr): Das Spitzenspiel verlor die Mannschaft von Anja SIegers gegen Freudenberg mit 0:5 recht deutlich. Nun soll gegen Aufsteiger Flaesheim vor heimischer Publikum Wiedergutmachung bertrieben werden.
Heimspiel-Tipp: Der Aufsteiger stellt kein Problem für die Germania dar - 6:2-Sieg.

FSV Gütersloh II - VfL Billerbeck (Sonntag, 13 Uhr): Billerbeck hatte im Derby gegen die WSU nichts zu Lachen und verlor stark ersatzgeschwächt mit 2:5. damit man i  der Tabelle aber nicht den Anschluss an die Spitzenpositionen verliert braucht die Mannschaft von Walter Okon nun wider einen Dreier. Bei der Reservemannschaft aus Gütersloh weiß man aber nie genau, wer da nun spielt.
Heimspiel-Tipp: Billerbeck kommt besser aus den Startlöchern und gewinnt 3:1.

BSV Ostbevern  - VfL Holsen (Sonntag, 15 Uhr): nach dem verpatzten Saisonstart holte die Mannschaft von Frank Schlichter aus den letzten drei Spielen sieben Punkte und kletterte raus aus dem Keller. Zwar steht Ostbevern nur knapp über dem Strich, doch mit Holsen ist ein dankbarer Gast zugegen. Der VfL holte erst vier Punkte und steht auf dem vorletzten Rang.
Heimspiel-Tipp: Frank Schlichter un der BSV Ostbevern klettern dank eines 3:2-Heimsieges wieder ein Sückchen weiter.

Warendorfer SU - SV Kutenh.-Todtenh. (Sonntag, 13 Uhr): Bei der WSU ist alles in Butter. Sieben Siege in acht Spielen und die souveräne Tabellenführung sprechen eine deutliche Sprache. Einzig Fortuna Freudenberg sitzt der Mannschaft von Max Ende und Frank Woycke im Nacken.
Heimspiel-Tipp: Dank eines souveränen 4:1-Sieges behält die WSU weiterhin die Spitzenposition.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (399 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle