Suchbegriff:
Lisa Kölling (v.) und der BSV Ostbevern können am Helker Berg die drei Punkte aus der Vorwoche vegolden. Gleiches gilt für die Gastgeber.

Anschwitzen: Am Helker Berg geht es um vergolden


von Gerrit Gerwing

(30.10.14) Am letzten Sonntag zeigte der VfL Billerbeck Germania Hauenhorst, wie sich eine Niederlage anfühlt. Das war in dieser Saison bisher nur dem Championsleague-Sieger aus Potsdam gelungen. Damit die drei unerwarteten Zähler aber auch richtige gefestigt werden können, sollte nun am Helker Berg gegen Ostbevern ein weiterer Dreier eingefahren werden. Doch mit Ostbevern trifft der VfL auf alles andere als Laufkundschaft. Die Mannschaft von Trainer Frank Schlichter will in dieser Saison oben in der Tabelle ein Wörtchen mitreden. Ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus Billerbeck wäre dabei Gold wert.

 

Frauen-Regionalliga:

Heike Rheine - Sportfreunde Siegen (Sonntag, 13 Uhr): Rheine klebt derzeit das Pech des Tabellenletzten an den Schuhsohlen. Das Schlusslicht spielt gut, kämpft unerbittlich und erntet für diese Mühen auch reihenweise Lob von den Gegner. Nur die Punkte bleiben aus. Das soll/muss nun gegen Siegen besser werden.
Heimspiel-Tipp: 1:0 für Rheine.

Warendorfer SU  - CfR Links Düsseldorf (Sonntag 13.30 Uhr): Die WSU ist derzeit ein Aufsteiger wider Willen. Mit dem Thema Klassenerhalt muss sich die Mannschaft vom Trainerteam Frank Woycke und Max Ende eigentlich nicht mehr auseinandersetzen. Zu souverän wird derzeit die Regionalliga bespielt. Auch der Gast aus Düsseldorf sollte derzeit kein Problem für den Liga-Zweiten darstellen.
Heimspiel-Tipp: 3:0-Heimsieg, also kein Problem.

Frauen-Westfalenliga

Arminia Ibbenbüren - Germania Hauenhorst (Sonntag, 12.30 Uhr): Beide Mannschaften hatten am letzten Wochenende mit ordentlich Pech zu hadern. Unterschiedlicher hätten die Formen des Peches jedoch kaum sein können: Ibbenbüren war zur falschen Zeit am falschen Ort und traf gegen Herford II, die aufgrund der Länderspielpause enorme Verstärkungen aus der Bundesliga-Mannschaft bekamen, auf einenübermächtigen Gegner. Hauenhorst hingegen traf bei der 2:3 Niederlage gegen Billerbeck 1,5 mal in den eigenen Kasten. Nun gilt es für beide Teams wieder darum, sich auf das eigene Könne zu konzentrieren. Für Ibbenbüren dürfte das Heimspiel gegen Hauenhorst aber kein leichtes werden, da die Germania weiterhin mit aller Macht den Weg an die Spitze gehen will.
Heimspiel-Tipp: Hauenhorst gewinnt mit 3:1.

BSV Brochterbeck - FSV Gütersloh II (Sonntag, 15 Uhr): Borchterbeck fehlte beim 0:0 gegen Fortuna Freudenberg einfach das berühmt, berüchtigte Quäntchen Glück im Abschluss. Nun trifft die Elf von Trainer Jens Hartmann aber mit der Gütersloher Reserve auf eine Mannschaft, die hinten realtiv offen ist. Bereits 14 Gegentore musste der Liga-Fünfte schon hinnehmen. Zuviel, für eine Mannschaft die oben mitspielen will.
Heimspiel-Tipp: Wieder ein Unentschieden - diesmal 2:2.

VfL Billerbeck - BSV Ostbevern (Sonntag, 15.15 Uhr): Billerbeck brachte Hauenhorst am vergangenen Sonntag das Verlieren bei. Nun folgt mit Ostbevern gleich der nächste Brocken. Beide Mannschaften wollen in der Saison oben mitspielen, leisteten sich jedoch schon den ein oder anderen Patzer zu viel. Ein Spiel gegen einen direkten Konkurrenten um die oberen Plätze liefert dabei die Big-Points.
Heimspiel-Tipp: Ostbevern zeigt sich taktisch cleverer und gewinnt knap mit 2:1.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (790 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle