Suchbegriff:
Nicole Schampera (l.) und Kim-Lea Wolters hatten gegen Hagen acht Tore zu bejubeln.

Anschwitzen: Hauenhorst lauert auf den Ausrutscher 


von Gerrit Gerwing

(13.11.14) Nur einen Punkt Vorsprung hat Arminia Bielefeld derzeit auf den Verfolger Germania Hauenhorst. Beide Mannschaften liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Platz an der Sonne. Damit die Mannschaft von Anja Siegers aber den Thron übernehmen kann, muss sie auf einen Ausrutscher der Arminia hoffen. Vielleicht gibt es den ja im Arminen-Duell in Ibbenbüren, wo Bielefeld am Sonntag gastiert. Um aber an Bielefeld vorbeizuziehen, muss Hauenhorst zunächst selbst beim Aufsteiger BSV Brochterbeck gewinnen. Und die Mannschaft von Jens Hartmann wird sich mit allen Kräften gegen eine drohende Niederlage stemmen, den der Aufsteiger steht zu nah am Abgrund, als das man auch nur einen Punkt zu verschenken hat.

 

Frauen-Regionalliga:

Borussia Bocholt - Heike Rheine (Sonntag, 13 Uhr): Mit dem Sieg über Moers hat Rheine die Rote Laterne nach zwei Wochen wieder abgeben können. Die drei Punkte verkürzten den Abstand zum rettenden Ufer auf zwei Zähler. Wenn alles gut geht, sprich ein Dreier in Bocholt geholt wird, während Essen II zeigtleich gegen Links Düsseldorf verliert, könnte sogar bereits an diesem Sonntag der Sprung von den Abstiegsplätzen gelingen.
Heimspiel-Tipp: Mit einem knappen 2:1-Auswärtserfolg macht Rheine schon mal alles, was in der eigenen Macht steht.

Warendorfer SU - 1. FC Köln II (Sonntag 13.30 Uhr): Zuletzt gab es für die WSU zwei Unentschieden in Serie. Nicht weiter schlimm, da der Aufsteiger mit 24 Punkten weit im Soll ist, aber bis zur Winterpause wartet auf die WSU noch ein Hammerprogramm. Zuerst empfängt die Mannschaft vom Trainergespann Max Ende und Frank Woycke am Sonntag mit der Reserveelf aus Köln den Liga-Zweiten, eine Woche später geht es zum ungeschlagenenen Primus nach Gladbach. Gut, dass das Polster so schön gemütlich ist.
Heimspiel-Tipp: Gegen Köln hat die WSU mizt 1:3 das Nachsehen.

Frauen-Westfalenliga

Arminia Ibbenbüren - Arminia Bielefeld (Sonntag, 13 Uhr): Ibbenbüren gewann am vergangenen Sonntag mirt 4:0 gegen den BSV Ostbevern. Bleibt zu hoffen, dass sich die Mannschaft von Peter Schmidt dabei nicht alle Körner verbraten hat. Denn mit dem Spitzenreiter aus Bielefeld wartet eine hart zu knackende Nuss auf den Liga-Siebten.
Heimspiel-Tipp: Bielefeld ist eine Nummer zu hoch für die Arminia. Bei der 1:5-Niederlage hat Ibbenbüren nicht viel zu melden.

BSV Brochterbeck - Germania Hauenhorst (Sonntag, 14.30 Uhr): Brochterbeck ist in den letzten Wochen gefährlich nahe an die Abstiegsplätze gerutscht. Nur noch zwei Punkte trennen den Aufsteiger vom ersten Abstiegsplatz. Nun gastiert mit Hauenhorst auch noch eins der Schwergewichte der Liga beim BSV. Am letzten Sonntag schoss sich die Elf von Trainerin Anja Siegers beim 8:1 über den Mitaufsteiger Westfalia Hagen schon mal richtig ein.
Heimspiel-Tipp: Hauenhorst gewinnt ohne Probleme mit 5:0.

Westfalia Hagen - BSV Ostbevern (Sonntag, 14.30 Uhr): Der Aufsteiger aus Hagen kam am vergangenen Sonntag mit 1:8 gegen Hauenhorst unter die Räder. Ähnliches hat bestimmt nun auch der BSV vor. Ein Dreier beim Aufsteiger ist zumindest fest eingeplant bei Trainer Frank Schlichter. Auch, weil man nach der Niederlage gegen Ibbenbüren gerne wieder auf die Erfolgsspur finden will.
Heimspiel-Tipp: Ostbervern gewinnt 3:0.

VfL Billerbeck - SC Borchen (Sonntag, 15.15 Uhr): Billerbeck hatte am vergangenen Sonntag auf der Bielefelfer Alm nichts zu bestellen. Mit 1:6 wurde die Mannschaft von Trainer Christian Große Gehling wieder heim in die Domstadt geschickt. Nun soll gegen Borchen das Ruder wieder rumgerissen werden. Aber die Gäste konnten in den letzten beiden Spielen zwei Siege einfahren und kommen so mit ordentlich Selbstvertrauen an den Helker Berg.
Heimspiel-Tipp: Selbstvertauen alleine reicht nicht, Billerbeck gewinnt 3:1.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1042 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(737 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(199 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (549 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle