Suchbegriff:
Lisa Stoltmann und Germania Hauenhorst wollen im Duell mit Berghofen weiter Druck auf Bielefeld machen.

Anschwitzen: Verfolgerduell in Berghofen


von Gerrit Gerwing

(04.12.14) Am vorletzten Spieltag der Hinrunde kommt es in Berghofen zu einem Spitzenspiel um die direkte Verfolgerposition auf den Spitzenreiter Arminia Bielefeld. Die Spielvereinigung und Germania Hauenhorst treffen punktgleich gegeneinander an, wobei Berghofen bereits ein Spiel mehr absolviert hat. Eine mehr als gute Gelegenheit also für Anja Siegers und ihre Elf weiter exklusiv Jagd auf Bielefeld machen zu können. Und Bielefeld selbst gastiert beim Aufsteiger BSV Brochterbeck. Schwer vorstellbar, dass der DSC hier Punkte liegen lässt, der Mannschaft von Jens Hartmann, die nach der letzten Niederlage weiterhin auf einen Abstiegsplatz steht, wäre es aber zu wünschen. 

 

Frauen-Regionalliga:

Borussia Bocholt - Heike Rheine (Sonntag, 13 Uhr): "Einmal sind wir schon umsonst nach Bocholt gefahren. Nun wollen wir den Dreier", blickt Heike Trainer Martin Thale auf das Nachholspiel an der Bocholter Aa. Aus den letzten drei Spielen holte Rheine sieben Punkte. Die Form stimmt also bei Heike. Noch drei Zähler und könnte sogar auf einen einstelligen Tabellenplatz überwintern.
Heimspiel-Tipp: Die gute Form wird mit in die Winterpause genommen - 2:1-Sieg für Rheine.

Frauen-Westfalenliga

Arminia Ibbenbüren - SV Bökendorf (Sonntag, 12.30 Uhr): Gegen Bochen musste Arminen-Trainer Peter Schmidt seine gesamte Offensive neu aufbauen. Ob gegen den Aufsteiger das Stammpersonal wieder fit ist, ist noch offen. Die Gäste zeigte jedoch beim 2:0-Sieg über Billerbeck, dass mit ihnen zu rechnen ist. Ein Selbstläufer wird das letzte Heimspiel des Jahres daher nicht.
Heimspiel-Tipp: Ibbenbüren verabschiedet sich mit einem 3:1-Sieg vom eigenen Publikum.

1. FFC Recklinghausen - VfL Billerbeck (Sonntag, 14.30 Uhr): Billerbeck zeigte sich bei der 0:2-Niederlage gegen Bökendorf bestimmt nicht in Bestform, nun will VfL-Trainer Christian Große-Gehling die verlorenen Punkte im Ruhrgebiet wiederholen. Zwar stellte Recklinghausen am vergangenen Sonntag mit einem 6:0-Sieg über Freudenberg seine Torgefahr unter Beweis. Der VfL sollte also gewarnt sein.
Heimspiel-Tipp: Billerbeck fährt einen 2:0-Sieg ein.

SpVg Berghofen - Germania Hauenhorst (Sonntag, 14.30 Uhr): In Berghofen findet an diesem Sonntag das Topspiel der Westfalenliga statt. Der Liga-Dritte empfängt den Zweiten. Beide Teams haben 29 Punkte, wobei Berghofen bisher ein Spiel mehr absolviert hat. Kurz vor dem Ende der Hinrunde kann Germania also einen wichtigen Schritt auf den Primus aus Bielefeld machen.
Heimspiel-Tipp: Hauenhorst holt im Spitzenspiel drei wichtige Punkte - 2:1-Sieg.

FC Finnentrop - BSV Ostbevern (Sonntag, 14.30 Uhr): Ostbevern ist derzeit mit 27 Punkten auf dem vierten Platz eingetrudelt. Für Trainer Frank Schlichter eine gute, aber auch hart erabeitete Ausgangslage so kurz vor der Winterpause. Gegen Finnentrop soll nun noch ein wenig mehr Winterspeck angefressen werden.
Heimspiel-Tipp: Ostbevern kehrt mit einem 2:0-Sieg heim.

BSV Brochterbeck - Arminia Bielefeld (Sonntag, 14:30): Am letzten Sonntag verlor Brochterbeck 0:5 gegen Ostbevern. Für Trainer Jens Hartmann ein zu deutliche Angelegenheit. Gegen den Primus aus Bielefeld dürfte es aber noch schwieriger werden, das Ergebnis erfreulich zu halten. Dafür ist der DSC einfach zu stark.
Heimspiel-Tipp: Das letzte Heimspiel des Jahres  wird bitter - 0:7.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (788 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (635 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (546 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (457 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle