Suchbegriff:
Jens Hartmann, Trainer beim BSV Brochterbeck, empfängt am Sonntag Hagen zum Kellerduell.

Anschwitzen: Strohhalm greifen in Brochterbeck


von Gerrit Gerwing

(26.03.15) Bisher lief es in diesem Jahr noch nicht rund für den Aufsteiger BSV Brochterbeck. Die Mannschaft von Trainer Jens Hartmann hat im Kalenderjahr 2015 erst einen Sieg geholt und steht weiter mit einem Bein in Richtung Wiederabstieg. Nun folgt am Sonntag ein wohl wegweisendes Kellerduell gegen Westfalia Hagen. Gegen die ebenfalls absteigsbedrohten Hagenerinnen sollte für die Mannschaft aus dem Tecklenburger Land nichts anderes als ein Dreier zählen. Zwar würde auch mit der vollen Punktausbeute nicht der Sprung ans rettende Ufer gelingen, doch für die Moral wäre ein neuerliches Erfolgserlebnis besonders wertvoll. Weiter oben in der Tabelle schafften es die Spielerinnen von Germania Hauenhorst mit einem 4:1-Sieg über Herford II ihre Trainerin Anja Siegers zufrieden zu stellen. Vielleicht gelingt das mit einem Siegin Recklinghausen ja erneut

In der Regionalliga gelingt Heike Rheine Sonntag für Sonntag immer wieder ein Schritt in Richtung Klassenerhalt. Bisher holte die Mannschaft vom Trainerduo Martin Thale und Ludger Hilger in diesem Jahr acht Punkte aus fünf Spielen. Zum Vergleich: In der gesamten Hinrunde waren es gerade einmal elf. Nun geht es für den Liga-Elften nach Bochum, die mit Platz sechs ein ganzes Stück weiter oben stehen. Dürfte nicht einfach werden, im Ruhrgebiet den nächsten Schritt zu machen. 

Frauen-Regionalliga

VfL Bochum II - Heike Rheine (Sonntag, 13 Uhr): Noch drei Punkte und Heike hätte bereits im März genauso so viele Punkte gesammelt, wie in der gesamten Hinrunde. Zwar kann man noch beileibe nicht sagen, dass die Rheinenserinnen bereits aus dem Gröbsten heraus sind, doch die nach oben zeigende Formkurve spricht sich deutlich für den Klassenerhalt aus. Je früher, desto besser.
Hinspiel: 1:5-Niederlage für Rheine.
Heimspiel-Tipp: Im Rückspiel werden die Punkte geteilt - 2:2.

Warendorfer SU - Eintracht Solingen (Sonntag, 13.30 Uhr): Die WSU hatte am vergangenen Sonntag gegen die Bayer-Reserve keine Chance auf einen Punktgewinn. Das soll nun gegen Eintracht Solingen anders werden. Auf heimischen Grün will die Mannschaft vom Trainerteam Max Ende/Frank Woycke mit einem Sieg drei wichtige Punkte sammeln, um ein weiteres Abrutschen in der Tabelle zu verhindern. Zwar steht die WSU mit Rang fünf in ihrer Premierensaison immer noch sehr gut da, doch im Mittelfeld der Tabelle stehen die Mannschaften eng beieinander.
Hinspiel: 3:2-Sieg für die WSU.
Heimspiel-Tipp: Ein weiterer Dreier wartet auf die WSU - 2:0-Heimssieg.

 

Frauen-Westfalenliga


Herforder SV II - BSV Ostbevern (Sonntag, 13 Uhr):
Ostbevern sorgte mit einem Sieg gegen den direkten Verfolger aus Gütersloh am vergangenen Sonntag für Distanz. Platz vier ist der Mannschaft von Trainer Frank Schlichter also erst einmal nicht zu nehmen. Mit der Mannschaft aus Herford folgt nun das zweite Reserve-Team aus Ostwestfalen direkt hinterher. Kein schlechtes Omen für den Liga-Vierten.
Hinspiel: 2:0-Sieg für den HSV II.
Heimspiel-Tipp: Diesmal nimmt Ostbevern die Punkte mit: 3:1-Sieg.

SpVg Berghofen - VfL Billerbeck (Sonntag, 15 Uhr): Billerbeck ist so etwas, wie das Team der Stunde in der Westfalenliga. In der Rückrundentabelle steht die Mannschaft von Trainer Christian Große-Gehling direkt hinter Spitzenreiter Bielefeld auf Platz zwei. Nun wartet aber der erste Brocken des Jahres auf den VfL: Es geht zum Liga-Dritten nach Berghofen. Doch am besten jetzt, wo man eh sehr gut drauf ist.
Hinspiel: 1:3-Niederlage für den VfL.
Heimspiel-Tipp: Einen Dreier gibt es nicht, eine Niederlage aber auch nicht: 1:1.

1. FFC Recklinghausen - Germania Hauenhorst (Sonntag, 15 Uhr): Mit der Vorstellung gegen Herford war Trainerin Anja Siegers richtig zufrieden, und dass ist Siegers nur selten mit einem Spiel ihrer Elf. Gerade am Defensivverhalten wurde viel gearbeitet; mit Erfolg - Herford hatte sich über 90 Minuten nicht eine Chance heraus gearbeitet. Wenn der Laden hinten weiter so dicht hält, sollte auch in Recklinghausen die volle Punktausbeute drin sein.
Hinspiel: 7:2-Sieg für Hauenhorst.
Heimspiel-Tipp: Hauenhorst gewinnt 5:1.

BSV Brochterbeck - Westfalia Hagen (Sonntag, 15 Uhr): Für den BSV steht am Sonntag erneut ein Endspiel an. Eigentlich gibt es ja für die Elf von Trainer Jens Hartmann bis zu Saisonende nur noch Endspiele, doch nun geht es gegen einen direkten Kandidaten im Kampf um den Klassenerhalt. Hagen steht mit zehn Punkten auf der Habenseite zwar noch hinter dem BSV, doch ein Heimsieg und der Abstand zum rettenden Ufer könnte sich auf nur einen Zähler verkürzen.
Hinspiel: 2:0-Sieg für den BSV.
Heimspiel-Tipp: Der BSV holt mit einem 3:1-Sieg die volle Ausbeute.

FC Finnentrop - Arminia Ibbenbüren (Sonntag, 15 Uhr): Ibbenbüren zeigte am Wochenende, mit einem 3:0 gegen Brochterbeck, dass man noch immer mit ihnen rechnen muss. Dieses Jahr folgte auf ein gutes Spiel meist ein schlechtes. Nun gilt es beim FCF zu bestehen. Der Liga-Zwölfte sollte aber für Peter Schmidt und seine Mannschaft keine allzu große Hürde sein.
Hinspiel: 3:1-Sieg für Ibbenbüren.
Heimspiel-Tipp: Auch das Rückspiel geht an die Arminia: 4:2.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1330 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(428 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(340 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(146 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (792 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (460 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (343 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle