Suchbegriff:
Kim Wolters und Germania Hauenhorst erwarten am Sonntag den Spitzenreiter aus Bielefeld.

Anschwitzen: Hauenhorst empfängt den Spitzenreiter


von Gerrit Gerwing

(09.04.15) Am Samstag setzte es eine dicke Überraschung für Germania Hauenhorst. Das Nachholspiel gegen den 1. FFC Recklinghausen verlor die Mannschaft von Trainerin Anja Siegers mit 0:1. Der Liga-Zehnte gewann durch ein Tor von Anna-Lea Klos in der sechsten Minute gegen Hauenhorst. Nun folgt am Sonntag mit Arminia Bielefeld ein ganz anderes Kaliber: der nahezu uneinholbare Primus ist zu gast in Recklinghausen und wird seinem ärgsten Verfolger das Leben so schwer wie möglich machen. Da heißt es strecken, kämpfen und laufen für die Germania. Ansonsten könnte sogar ein Abrutschen auf Platz vier passieren, da die Verfolger aus Berghofen und Ostbevern schon ungeduldig mit den Hufen scharen.

Frauen-Regionalliga

Heike Rheine - Fortuna Köln (Sonntag, 13 Uhr): Übers Osterwochenende konnte Heike Rheine die letzte Niederlage sauber analysieren, nun sollen gegen Köln aber wieder Punkte geholt werden. Das dürfte gegen den Liga-Vieren aber kein einfaches Spiel werden.
Hinspiel: 1:3-Niederlage für Rheine
Heimspiel-Tipp: Köln ist noch eine Nummer zu groß für Rheine - 1:2-Niederlage.

Warendorfer SU - Sportfreunde Siegen (Sonntag, 13.30 Uhr): Auch die Warendorfer wollten das spielfreie Wochenende nutzen, um sich neu aufzustellen. Gegen Siegen will der Liga-Neuling wieder in die Spur finden und punkten.
Hinspiel: 2:0-Sieg für die WSU.
Heimspiel-Tipp: Die Analyse der letzten Wochen hat sich gelohnt. Die WSU gewinnt 3:1.

 

Frauen-Westfalenliga


Germania Hauenhorst - Arminia Bielefeld (Sonntag, 13 Uhr):
In Hauenhorst kommt es zum Spitzenspiel der Westfalenliga. Anja Siegers empfängt mit ihrer Mannschaft den Spitzenreiter aus Bielefeld zum Tanz. An das Hinspiel haben die Hauenhorsterinnen geteilte Erinnerungen. Zwar gab es einen Sieg, dafür wurde aber auch während des Spiels die Kabine leergeräumt.
Hinspiel: 4:3-Sieg für Hauenhorst.
Heimspiel-Tipp: Das Rückspiel geht an Bielefeld - 3:2-Niederlage für die Siegers-Elf. 

SV Kutenhausen-Todtenhausen - Arminia Ibbenbüren (Sonntag, 13 Uhr): Ein Platz trennt die beiden Teams, die letzten Formkurven sahen jedoch bei den beiden Mannschaften durchaus anders aus: Ibbenbüren ist Woche für Woche ein Stück tiefer in den Keller gerutscht, Kutenhausen hat einige Punkte gehamstert und steht nun knapp über dem Strich.
Hinspiel: 2:0-Sieg für Ibbenbüren.
Heimspiel-Tipp: Ibbenbüren hält Kutenhausen auf Distanz und gewinnt 2:0.

Fortuna Freudenberg - VfL Billerbeck (Sonntag, 15 Uhr): Billerbeck verlor in den letzten fünf Wochen kein einziges Spiel, Freudenberg gewann eins, verlor vier. Die Form spricht also für den VfL, der bisher noch in diesem Jahr ungeschlagen durch die Liga geht. Da sollte der Liga-Letzte doch wohl keinen Strich durch die Rechnung machen?
Hinspiel: 3:0-Sieg für Billerbeck.
Heimspiel-Tipp: Billerbeck bleibt ungeschlagen und gewinnt 4:1.

1. FFC Recklinghausen - BSV Ostbevern (Sonntag, 15 Uhr): Ostbevern dürfte durch den Recklinghäusener Sieg gegen Hauenhorst gewarnt sein vorm 1. FFC. Zwar sieht es tabellarisch gegen den Zehnten nach einer eindeutigen Sache für die Mannschaft von Trainer Frank Schlichter aus, doch dasselbe dürfte sich auch Hauenhorst am vergangenen Samstag gedacht haben.
Hinspiel: 1:0-Sieg für den BSV.
Heimspiel-Tipp: Der BSV gewinnt souverän mit 4:0.

FC Finnentrop - BSV Brochterbeck (Sonntag, 15 Uhr): Brochterbeck braucht Punkte - und zwar lieber heute als morgen. Vier Zähler Abstand hat der Aufsteiger nun bereits auf das rettende Ufer. Im Kellerdeul gegen Finnentrop, Platz elf, gibt es also erneut ein Sechs-Punkte-Spiel für Trainer Jens Hartmann und seine Mannschaft.
Hinspiel: 2:1-Sieg für den BSV.
Heimspiel-Tipp: Auch das Rückspiel geht an Brochterbeck: 3:2.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1029 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(563 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(446 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(235 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (994 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (603 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle