Suchbegriff:
Laura Glenzki und der BSV Ostbevern empfangen den Primus aus Bielefeld. Zuletzt gewann der BSV viermal in Folge.

Anschwitzen: Jetzt ist Ostbevern dran


von Gerrit Gerwing

(16.04.15) Der Spielplan in der Frauen-Westfalenliga sieht es vor, dass Germania Hauenhorst immer eine Woche vor dem BSV Ostbevern auf den jeweiligen Gegner trifft. Am letzten Sonntag traf Hauenhorst auf den Primus, nun ist also Ostbevern gegen die Offensivmaschine gefragt. Mit 90 geschossenen Toren ist die Arminia das mit Abstand gefährlichste Team der Liga. Zum Vergleich: Ostbevern auf Rang drei in der Tabelle, schoss geschmeidige 50 Tore weniger. Was beide Mannschaften gemein haben, sind die 24 Gegentore. Höchstwahrscheinlich aber auch nur bis zu diesem Sonntag.

Frauen-Regionalliga

Borussia Mönchengladbach - Heike Rheine  (Sonntag, 13 Uhr): Für Heike geht es Sonntag zum Spitzenreiter nach Gladbach. Bei Leibe will ich niemanden zu nahe treten, doch ein Punktgewinn beim souveränen Primus ist mehr als unwahrscheinlich. Dafür geht Gladbach einfach zu souverän durch die Saison. Erst zwei Unentschieden erlaubten sich die Borussinnen.
Hinspiel: 0:4-Niederlage für Rheine
Heimspiel-Tipp: Erneute Niederlage für Rheine, diesmal setzt es ein 1:3.

Fortuna Köln - Warendorfer SU  (Sonntag, 13 Uhr): WSU-Trainer Max Ende forderte nach der Niederlage gegen Siegen mehr Aggressivität von seiner Mannschaft. Das wird gegen die Kölnerinnen auch bitter nötig sein, wenn die WSU nicht mit leeren Händen vom Rhein wiederkommen will.
Hinspiel: 3:2-Sieg für die WSU.
Heimspiel-Tipp: Die Ansprache fruchtet, doch die WSU kommt über ein 1:1 nicht hinaus.

 

Frauen-Westfalenliga


Arminia Ibbenbüren - Fortuna Freudenberg (Sonntag, 13 Uhr):
Nach dem Dreier am vergangenen Sonntag will die Elf von Peter Schmidt gegen Freudenberg gerne ein Erfolgserlebnis nachlegen. Das Liga-Schlusslicht sollte keine allzu große Hürde darstellen.
Hinspiel: 1:2-Niederlage für Ibbenbüren.
Heimspiel-Tipp: Das Rückspiel geht an die Arminia - 3:0-Sieg für Ibbenbüren.

Arminia Bielefeld - BSV Ostbevern (Sonntag, 13 Uhr): Nun ist Ostbevern gegen den Primus gefordert. Zwar bewies die Mannschaft von Trainer Frank Schlichter in den letzten Wochen ihren Status Quo in den Top-Vier, der Primus ist aber eine Klasse für sich.
Hinspiel: 2:1-Überraschungssieg für Ostbevern.
Heimspiel-Tipp: Dieses Aufeinandertreffen geht an Bielefeld - 1:3-Niederlage für den BSV.

BSV Brochterbeck - SpVg Berghofen (Sonntag, 15 Uhr): BSV-Trainer Jens Hartmann und seine Spielerinnen brauchen ein Erfolgserlebnis, um sich mal wieder für den geleisteten Aufwand zu belohnen. Da kommt mit dem Liga-Zweiten Berghofen nicht gerade der richtige Gast vorbei.
Hinspiel: 0:4-Niederlage für den BSV.
Heimspiel-Tipp: Das Erfolgserlebnis lässt noch auf sich warten - 1:3-Niederlage.

SC Borchen - Germania Hauenhorst (Sonntag, 15 Uhr): Mit der kämpferischen Vorstellungen bei der Niederlage gegen den Primus aus Bielefeld war Hauenhorsts-Trainerin Anja Siegers mehr als zufrieden. Nun sollen aber auch bitte wieder Punkte her. 
Hinspiel: 3:0-Sieg für Hauenhorst.
Heimspiel-Tipp: Es gibt wieder einen Dreier für die Germania - 4:1-Sieg in Borchen.

VfL Billerbeck - FSV Gütersloh II (Sonntag, 15 Uhr): In der Rückrunde sind nur der Primus aus Bielefeld und BSV Ostbevern besser platziert als die Elf vom Helker Berg. Diesen Status will die Mannschaft von Trainer Christian Große Gehling halten. Dafür muss aber auch ein Sieg gegen die Reserve aus Ostwestfalen her. Sollte aber in der derzeitigen Form auch drin sitzen.
Hinspiel: 0:2-Niederlage für die Elf von Christian Große-Gehling.
Heimspiel-Tipp: 3:2-Sieg für den VfL.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1341 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(453 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(405 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(392 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(156 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (799 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (474 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (452 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (395 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (349 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle