Suchbegriff:
Das Trainergespann Ludger Hilger und Martin Thale fordert gegen Duisburg II einen Dreier.

Anschwitzen: Thale fordert Sieg gegen die Nummer drei


von Gerrit Gerwing

(23.04.15) Am vergangenen Sonntag war Heike Rheine zu Gast beim Regionalliga-Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach. Nach der 0:4-Niederlage und dem überraschenden Unentschieden zwischen Köln II und Moers, steht Rheine wieder auf einem direkten Abstiegsplatz. Nun hat die Elf vom Trainerteam Ludger Hilger und Martin Thale die Nummer drei der Liga, den MSV Duisurg II, zu Gast in Rheine. "Zwischen Gladbach und Duisburg liegen aber Welten, deshalb zählt gegen Duisburg auch nichts anderes als ein Sieg", so Thale im Vorfeld der Partie gegenüber Heimspiel-online. 

Eine Liga weiter unten hofft Brochterbecks Trainer Jens Hartmann auf ein schnelles Erfolgserlebnis. Seit dem 2:1-Sieg über Recklinghausen am 22. Februar ist der Liga-15. ohne Punkt geblieben. Die Leistung der eigenen Elf beim 0:2 gegen Berghofen macht Hartmann aber Mut für die kommenden Aufgaben. Am Sonntag trifft der BSV auf SV Kutenhausen/Todtenhausen, ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt.

Frauen-Regionalliga

Heike Rheine - MSV Duisburg II  (Sonntag, 13 Uhr): Für Rheine wird die Luft wieder dünn. Nicht nur, dass man nach der Niederlage gegen Gladbach erneut auf einen direkten Abstiegsplatz rutschte, durch die Tabellensituation in der 2. Bundesliga, könnte vielleicht sogar Rang 12 in der Regionalliga nicht mehr zum Ligaverbleib berechtigen. Mit Duisburg folgt auf dem Spitzenreiter nun die Nummer drei der Liga. Trainer Martin Thale fordert nichtsdestotrotz einen Dreier auf heimischen Grün.
Hinspiel: 0:2-Niederlage für Rheine
Heimspiel-Tipp: Rheine streckt sich und schafft einen knappen 1:0-Sieg.

Warendorfer SU - SGS Essen II  (Sonntag, 13.30 Uhr): Am vergangenen Sonntag stand die WSU in Köln kurz vor einer mittelprächtigen Sensation. Bis über die 90. Minute hinaus führte die Mannschaft vom Trainerteam Max Ende und Frank Woycke mit 1:0. Die letzte Ecke des Spiels bescherte dem Aufsteiger aber dann noch den Ausgleich. Wenn die Mannschaft aber gegen Essen II ähnlich couragiert auftritt, wie in Köln, dürfte ein Dreier drinsitzen.
Hinspiel: 4:3-Sieg für die WSU.
Heimspiel-Tipp: Auch das Rückspiel geht an den Aufsteiger - 3:1.

 

Frauen-Westfalenliga


BSV Ostbevern - SC Borchen (Freitag, 19 Uhr):
Die 1:6-Niederlage gegen Bielefeld hallt noch laut nach. Zwar war laut BSV-Trainer Frank Schlichter Ostbevern sicherlich fünf Tore schlechter als der Primus, geschossen hat Bielefeld die Tore trotzdem. Gegen Borchen darf sich Ostbevern nun auf ein komplett anderen Gegner einstellen: Tief stehend und den Torabschluss über schnelle Konter suchen. So spielt der Liga-Neunte gegen Mannschaften von oben. Und dazu gehört Ostbevern in dieser Saison.
Hinspiel: 2:0-Sieg für Ostbevern.
Heimspiel-Tipp: Der BSV behält die Punkte in Ostbevern und gewinnt 3:2.

Germania Hauenhorst - SV Bökendorf (Sonntag, 13 Uhr): Bökendorf führt mit 36 Punkten das Mittelfeld der Tabelle an. Ein Platz unter dem Top-Vier war dem SVB in der gesamten Saison erst zweimal gelungen (2. und 4. Spieltag). Hauenhorst hingegen ist permanenter Gast in der Spitzengruppe. Mit der Favoritenrolle umzugehen ist die Mannschaft von Anja Siegers also gewohnt.
Hinspiel: 2:1-Überraschungssieg für Ostbevern.
Heimspiel-Tipp: Dieses Aufeinandertreffen geht an Bielefeld - 1:3-

SV Kutenhausen/Todtenhausen - BSV Brochterbeck (Sonntag, 13 Uhr): Punkte müssen her, nichts anderes zählt derweil beim BSV. Gute Leistungen hier, Lob da, doch nichts zählbares auf der Hand. Im Sechs-Punkte-Spiel gegen SVK/T braucht die Elf von Jens Hartmann nun endlich das Erfolsgerlebnis, um mit gestärktem Selbstbewusstsein in den Ligaschluss zu gehen.
Hinspiel: 1:1-Unentschieden.
Heimspiel-Tipp: Der Bock wird umgestoßen - 2:0-Sieg für Brochterbeck.

FSV Gütersloh II - Arminia Ibbenbüren (Sonntag, 14 Uhr): Die Gütersloher Reserve zeigte sich nach dem knappen Sieg gegen Billerbeck am vergangenen Sonntag sichtlich befreit. Zuletzt waren die Ergebnisse der Ostwestfalen ja nicht so prickelnd. Gleiches gilt nicht für die Arminial, aus den letzten fünf Spielen holte Arminia neun Punkte, wobei die letzten beiden Spiele gewonnen wurden. Dieser Trend soll noch ein wenig bestand haben. 
Hinspiel: 1:0-Sieg für Ibbenbüren.
Heimspiel-Tipp: Gütersloh lässt die kleine Arminen-Serie reißen 1:3-Niederlage.

Herforder SV II - VfL Billerbeck (Sonntag, 15 Uhr): "Kaum bin ich mal ein Spiel nicht da, schon läuft es nicht", blickt VfL-Trainer Christian Große-Gehling scherzhaft auf die Niederlage am vergangen Sonntag, wo er privat verhindert war. Das war gegen die Reserve aus Gütersloh, nun folgt mit Herford die zweite Reserve aus Ostwestfalen. Unterm Hermannsdenkmal kann Große-Gehling nun zeigen, dass er es besser machen kann, als Co-Trainer Florian Heuermann.
Hinspiel: 3:1-Sieg für Billerbeck.
Heimspiel-Tipp: Billerbeck siegt erneut, diesmal 3:1.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(434 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(387 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(367 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (344 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle