Suchbegriff:
Germania-Trainerin Anja Siegers steht mit ihrer Mannschaft in Bielefeld vor einer schweren Aufgabe.

Anschwitzen: Spitzenspiel für Hauenhorst


von Gerrit Gerwing

(02.10.14) Letzten Sonntag holten einzig die beiden Regionalliga-Teams aus Rheine und Warendorf Punkte für die Heimspiel-Ehre. Alle Vertreter aus der Westfalenliga gingen leer aus. Nun gut, man kann nun sagen, dass mit Germania Hauenhorst und dem BSV Ostbevern auch zwei Mannschaften weniger am Spielbetrieb teilnahmen, das dürfte jedoch ein schwacher Trost für die drei anderen Mannschaften darstellen. Hoffen wir mal darauf, dass es in dieser Woche wieder mehr Gründe zum Jubeln gibt. Denn in die meisten Partien gehen die Heimspielmannschaften als Favorit rein. So empfängt Ibbenbüren den SV Kutenhausen/Todtenhausen, die zwar gerade den ersten Dreier geholt haben, dennoch weit unter ihren Möglichkeiten stehen. Ostbevern gastiert in Recklinghausen, einer Elf, die wie der SVK./T. erst am letzten Sonntag die ersten Punkte einfuhr und Billerbeck trifft auf Fortuna Freudenberg, auch eine Mannschaft weit unten aus der Tabelle. Nur die Germania hat nach dem Pokalaus gegen Turbine Potsdam, eine harte Nuss zu knacken. Denn für die Mannschaft von Anja Siegers geht es zum Tabellenführer nach Bielefeld.

 

Frauen-Regionalliga:

Eintracht Solingen - Warendorfer SU (Sonntag, 13 Uhr): Die Warendorfer SU stellen die Minimalisten der Liga. Gerade einmal sieben Tore schoss die Mannschaft vom Trainerteam Max Ende und Frank Woycke in bisher fünf Partien. Manch einer würde sagen, da hapert es doch vorne. Doch weit gefehlt - mit den sieben Toren holte die WSU bereits zehn Punkte und rangiert derzeit auf Platz zwei. Nun gastiert die WSU in Solingen, wo weiter an der Erfolgsgeschichte geschrieben werden soll. Diesmal vielleicht mit dem ein oder anderen Tor mehr.
Heimspiel-Tipp: Warendorf bleibt seiner Linie treu und holt mit einem 1:0-Auswärtssieg den nächsten Dreier. 

Heike Rheine - VfL Bochum II (Sonntag 13 Uhr): Rheine holte sich im Kellerduell gegen Düsseldorf am vergangen Sonntag die ersten Punkte der Saison ab. Nun hat die Mannschaft von Ludger Hilger Blut geleckt und will mehr. Denn mit dem Gefühl des Siegens im Rücken spielt es sich in der Regel leichter. 
Heimspiel-Tipp: Rheine feiert den ersten Heimsieg - 2:0.

Frauen-Westfalenliga

Arminia Bielefeld - Germania Hauenhorst (Sonntag 13 Uhr): Nach dem Pokalaus gegen Potsdam gilt der gesamte Fokus bei Germania Hauenhorst wieder der Liga. Und das wird auch nötig sein, wenn die Elf von Anja Siegers beim Tabellenführer aus Bielefeld etwas mitnehmen will. Denn bisher zeigte sich die Arminia schadlos und holte aus fünf Partien die volle Punktzahl. 
Heimspiel-Tipp: Das Spitzenspiel der sechsten Runde endet 2:2-Remis.

Arminia Ibbenbüren - SV Kutenh./Todtenh. (Sonntag, 13 Uhr): Ibbenbüren kam am vergangen Sonntag einfach nicht in Tritt und kassierte in Berghofen eine 1:3-Niederlage. Gerade die Passivität störte Trainer Peter Schmidt. Die Gäste hingegen feierten gegen Billerbeck den ersten Sieg der Saison. 
Heimspiel-Tipp: Arminia drückt bei den Gästen auf die Euphoriebremse und findet per 3:1-Sieg selbst zurück in die Spur. 

BSV Ostbevern - 1. FFC Recklinghausen (Sonntag, 15 Uhr): Ostbevern durfte am vergangenen Sonntag die Füße hochlegen, nun begrüßt die Mannschaft von Frank Schlichter Recklinghausen. Vor dem spielfreien Sonntag verlor der BSV zwei Spiele in Serie. Nach dem guten Saisonstart der erste Dämpfer für Ostbevern. Gegen Recklinghausen soll nun wieder der weg zurück in die Erfolgsspur gefunden werden.
Heimspiel-Tipp: Ostbevern gewinnt 4:0.

BSV Brochterbeck - FC Finnentrop (Sonntag, 15 Uhr): Bisher zeigte sich Finnentrop mit den Resultaten stets recht wechselhaft. Auf einen Sieg folgte immer eine Niederlage. Wollen wir mal hoffen, dass diese Serie weiter Bestand hat, denn am vergangenen Sonntag gewannen die Finnentroperinnen. 
Heimspiel-Tipp: An diesem Sonntag reißt die Serie noch nicht - 2:0-Sieg für den BSV.

VfL Billerbeck - Fortuna Freudenberg (Sonntag, 15:15 Uhr): Beim VfL ist derzeit derzeit der Wurm drin. Die letzten drei Partien gingen allesamt verloren. Damit die Saionziele nicht schon zu Beginn der Spielzeit den Bach runter schwimmen, muss die Mannschaft vom Helker Berg schnellstmöglich wieder punkten. Am Besten natürlich am Sonntag gegen Freudenberg. Die haben zwar am vergangenen Sonntag die ersten Punkte der Saison eingefahren, Billerbeck dürfte aber noch eine Nummer zu hoch sein für den Liga-14..
Heimspiel-Tipp: Billerbeck gewinnt mit 3:2.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1181 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1054 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(210 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.021 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (591 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (566 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (479 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle