Suchbegriff:
Anja Korte (li.) und der BSV Brochterbeck gastieren am Sonntag beim Spitzenreiter in Berghofen.

Anschwitzen: Brochterbeck muss zum Primus


von Gerrit Gerwing

(09.10.14) Na, da haben sich die Mannschaften aus der Westfalenliga meine Forderungen nach Punkten wohl zu Herzen genommen. Alle fünf Mannschaften gewannen am letzten Sonntag ihre Spiele. Hinzukam noch ein WSU-Sieg in der Regionalliga. Macht summa summarum 18 von 21 möglichen Punkten. Hut ab. Nun warten an diesem Sonntag aber erneut schwere Aufgabe für die sieben Teams. Gerade der Aufsteiger aus Brochterbeck dürfte bei seinem Gastspiel beim neuen Spitzenreiter aus Berghofen wohl ordentlich ins Schwitzen kommen. Aber auch Ostbevern hat mit Arminia Bielefeld einen Gegner von oben vor der Brust. Mal schauen, wie viele Zähler am Sonntag gesammelt werden.

 

Frauen-Regionalliga:

Sportfreunde Siegen - Warendorfer SU (Sonntag, 13 Uhr): Die WSU zeigte beim 3:2-Auswärtssieg in Solingen, dass auch dreckig eingefahrene Punkte glücklich machen. Nun soll aber nicht jede Woche auf spielerische Finesse verzichtet werden. Gegen Siegen soll am besten schon wieder zur fußballerischen Klasse zurückgefunden werden.
Heimspiel-Tipp: Gegen die Sportfreunde muss sich der Aufsteiger mit einem Punkt zufrieden geben - 2:2.

1. FC Köln II - Heike Rheine (Sonntag 13 Uhr): Rheine gastiert in Köln erneut bei einer Reservemannschaft. Gegen Bochum fand Co-Trainer Martin Thale die kämpferische Leistung zwar wieder zufriedenstellend, nur die Chancenverwertung muss bei den Rheinenserinnen besser werden. Denn: Ohne Tore, kein Punkte.
Heimspiel-Tipp: In den Heimspielen kann Köln auf Verstärkungen aus der ersten Mannschaft bauen. Für Rheine derzeit eine Nummer zu hoch - 2:4-Niederlage.

Frauen-Westfalenliga

Germania Hauenhorst - SC Borchen (Sonntag 13 Uhr): Nach dem Spitzenspiel gegen Bielefeld kann es die Germania nun gegen Borchen vielleicht ein wenig ruhiger angelassen. Der Liga-Elfte dürfte für das formstarkte Team von Anja Siegers im Normalfall kein Stolperstein darstellen. Unterschätzen sollte Hauenhorst den SCB aber auch nicht.
Heimspiel-Tipp: Hauenhorst prischt sich mit einem 3:1-Sieg weiter nach oben.

FSV Gütersloh II - VfL Billerbeck (Sonntag, 13 Uhr): Billerbeck beendete rechtzeitig die kurze Niederlagenserie nach drei Partien. Mit den drei Punkten aus dem Spiel gegen Freudenberg kletterte die Mannschaft von Christian Große-Gehling auf den achten Platz. Doch damit soll noch nicht Schluss sich. In Gütersloh soll der nächste Sieg gefeiert werden, damit der VfL weiter nach oben wandert.
Heimspiel-Tipp: Billerbeck gewinnt in Ostwestfalen mit 2:0.

Fortuna Freudenberg - Arminia Ibbenbüren (Sonntag, 15 Uhr): Auch die Arminia aus Ibbenbüren durfte am letzten Sonntag wieder jubeln. Aber gerade im Offensiv-Spiel sah Trainer Peter Schmidt noch einiges an Luft nach oben. In Freudenberg trifft Ibbenbüren auf die schlechteste Offensive der Liga. Hoffentlich muss schmidt nach dem Spiel nicht über die Defensive Klagen äußern.
Heimspiel-Tipp: Ibbenbüren wird der Favoritenrolle in Freudenberg gerecht und kehrt mit einem 3:0-Sieg heim.

SpVg Berghofen - BSV Brochterbeck (Sonntag, 15 Uhr): Brochterbeck scheint sich in der neuen Liga, recht wohl zu fühlen. Am letzten Sonntag feierte die Mannschaft von Trainer Jens Hartmann bereits den dritten Sieg im sechsten Spiel. Ob es im Gastspiel beim Spitzenreiter den vierten gibt, gilt abzuwarten.
Heimspiel-Tipp: Berghofen ist noch eine Nummer zu stark für den Aufsteiger - 4:1 für den Primus.

BSV Ostbevern - Arminia Bielefeld (Sonntag, 15 Uhr): Bielefeld verlor im Spiel gegen Hauenhorst letzten Sonntag die Spitze. Die verlorenen Punkte will die Arminia nun bestimmt gerne wiederholen. Da haben aber auch Frank Schlichter und der BSV noch ein Wörtchen mitzureden.
Heimspiel-Tipp: Hier werden die Punkte geteilt 2:2.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1029 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(562 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(446 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(234 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (994 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (603 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle