Suchbegriff:
Kim Lea Wolters und Germania Hauenhorst verloren am Sonntag die Spitze an Berghofen. Nun geht Billerbeck darum, die Spitze zurückzuerorbern.

Anschwitzen: Mit frischen Beine an die Spitze?


von Gerrit Gerwing

(23.10.14) Für gerade einmal vier Tage stand Germania Hauenhorst nun an der Spitze der Westfalenliga. Nach dem 0:0 gegen Bökendorf am Samstag und Berghofens Sieg einen Tag später musste Trainerin Anja Siegers den Platz an der Sonne wieder räumen. Nun soll gegen Billerbeck ein neuer Versuch gestartet werden, Berghofen vom Thron zu stoßen. Einfach wird das gegen den Liga-Siebten nicht, da die Mannschaft von Christian Große-Gehling noch hinter den eigenen Erwartungen steckt und Boden gut machen will. Ein Liga weiter oben wurde Heike Rheine auf den letzten Platz der Tabelle durchgereicht. Bei der Niederlage gegen den Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach sah Trainer Martin Thale jedoch zahlreiche ermutigende Ansätze. Diese müssen nun aber auch schnellstmöglich in Punkte umgemünzt werden.

 

Frauen-Regionalliga:

SGS Essen II - Warendorfer SU (Sonntag, 13 Uhr): Gegen Fortuna Köln hatte die WSU zu Beginn gegen einen starken Gegner richtige Schwierigkeiten. Nach einem 0:2-Rückstand drehte die Elf von Max Ende und Frank Woycke aber noch die Partie zum Sieg und bleibt somit weiter erster Verfolger auf den Spitzenreiter aus Gladbach. Gegen die Reserve aus Essen soll nun der nächste Dreier eingefahren werden.
Heimspiel-Tipp: Der Liga-Neunte dürfte für die WSU derzeit kein Stolperstein darstellen - 3:1-Sieg für den Aufsteiger.

MSV Duisburg II - Heike Rheine (Sonntag 15 Uhr): Gegen den Spitzenreiter fand Rheine spielerisch und kämpferisch wieder zurück in die Spur. Zwar hält Heike seit dem letzten Sonntag die Rote Laterne inne, doch die Vorstellung gegen Gladbach machte Trainer Martin Thale Mut für die kommenden Aufgaben.
Heimspiel-Tipp: In Duisburg gibt es für die Rheinenserinnen einen Punkt - 2:2.

Frauen-Westfalenliga

Herforder SV II -Arminia Ibbenbüren  (Samstag, 16 Uhr): Wenn sich die Arminia weiter an das Gesetz der Serie hält, müsste die Mannschaft von Trainer Peter Schmidt am Samstag wieder verlieren. Denn bisher folgte auf jeden Sieg eine Niederlage. Mit solch einer Prämisse will Schmidt seine Mannschaft aber bestimmt nicht ins Rennen schicken.
Heimspiel-Tipp: Ibbenbüren durchbricht die Regelmäßigkeiten mit einem 3:1-Sieg.

Germania Hauenhorst - VfL Billerbeck (Sonntag, 13 Uhr): Hauenhorst musste am Samstag gegen Bökendorf den Hammerprogramm der letzten Wochen Tribut zollen. Aufgrund schwerer Beine kam Germania nicht über ein torloses Remis hinaus und verlor die eben erst erkämpfte Spitzenposition erneut an Berghofen. Nun hatte die Mannschaft von Anja Siegers aber unter der Woche frei und empfängt Billerbeck mit frischen Beinen. Aber der VfL kommt mit dem Rückenwind eines Sieges nach Hauenhorst. Hier ist für ordentlich Spannung gesorgt.
Heimspiel-Tipp: Am Ende behält Hauenhort mit einem knappen 3:2-Sieg die Oberhand.

Fortuna Freudenberg - BSV Brochterbeck (Sonntag, 15 Uhr): Brochterbeck musste sich am vergangenen Sonntag die Punkte teilen. Nun soll im Gastspiel beim Liga-15. wieder ein Dreier für die Mannschaft von Jens Hartmann herausspringen. In Freudenberg trifft Brochterbeck auf den schlechtesten Sturm der Liga, das sollte doch was drin sein.
Heimspiel-Tipp: Brochterbeck gewinnt mit 3:0.

BSV Ostbevern - SV Bökendorf (Sonntag, 15 Uhr): Ostbevern hat derzeit ein strammes Programm. Die zweite Englische Woche in Folge endet mit dem Heimspiel gegen den Liga-Achten. Gegen Bökendorf darf sich BSV-Trainer Frank Schlichter auf zwei definsive Fünferreihen gefasst machen. Denn der SVB überlässt gerne das Spiel seinen Gegner. Am Besten wäre es also, wenn sich der BSV im Pokal die Kräfte gut eingeteilt hat.
Heimspiel-Tipp: Ostbevern muss geduldig spielen, dann klappt es auch mit dem 2:0-Sieg.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(568 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(543 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(195 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (529 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle