Suchbegriff:

Frauen überkreislich - Anschwitzen

Ihre strategischen Fähigkeiten werden auch am kommden Sonntag gefragt sein: VfL-Spielerin Tatiana Blömeke.

VfL Wolbeck: Lockerlassen verboten!


von Till Meyer und Alex Piccin

(14.04.16) Kein Team lässt freiwillig locker und kein Team gibt gerne Punkte ab, aber im Falle des VfL Wolbeck ist die Ausgangslage noch eindeutiger als in vielen anderen Fällen. Ein Punktverlust der Wolbeckerinnen käme nämlich wohl einer Vorentscheidung im Titelrennen gleich, da der Spitzenreiter aus Herbern bisher eine unglaubliche Konstanz an den Tag legt. Also heißt es für Wolbeck: Jedes Spiel gewinnen und auf einen Ausrutscher vom SVH lauern und hoffen.
Die Spiele der Bezirksliga 7 haben wir dazu passend mit VfL-Coach Patrick Timmermann getippt. Mal sehn, wer sich da den Sieg angelt...

 

 

 

Frauen-Westfalenliga, 24. Spieltag


BSV Ostbevern – FSV Güterloh 2009 II     (Sonntag, 15 Uhr)
Frank Schlichters Schützlinge sind (wieder) gut in Form und holten zuletzt einen hochverdienten Punkt gegen den VfL Billerbeck. Ganz nebenbei wurde unter Woche auch noch das Endspiel im Kreispokal erreicht. Dies sollte doch weiteres Selbstvetrauen gegeben haben, zumal die Gäste aus Gütersloh, so sie keine Verstärkung von oben bekommen, alles andere als unschlagbar sind – wie zuletzt Wacker Mecklenbeck bereits bewies.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:0-Sieg des FSV`s
Heimspiel-Tipp: Diesmal behält der BSV mit 2:1 die Oberhand.

FC Finnentrop – Wacker Mecklenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Wäre dieses Spiel eingepackt in einen Karton, dann würde drauf stehen: Achtung! Sechs-Punkte-Spiel – zerbrechlich. Okay, etwas bildlich dargestellt, aber es ist ein immens wichtiges Spiel für die Wacker-Ladies, denn bei einem Sieg könnten sie den Abstand auf die Gastgeberinnen, die derzeit den ersten Abstiegsrang belegen, auf fünf Punkte anwachsen lassen. An Selbstvertrauen dürfte es der Truppe von Andre Frankrone nach zuletzt zwei Siegen (Liga+Kreispokal) binnen drei Tagen sicherlich nicht fehlen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:0 für Finnentrop
Heimspiel-Tipp: Es wird eine perfekte Wacker-Woche mit drei Siegen: 3:1-Auswärtserfolg.

Germania Hauenhorst – 1. FFC Recklinghausen     (Sonntag, 17 Uhr)
Mehr Spitzenspiel geht in dieser Liga derzeit nicht! Die Germania empfängt als Tabellenführer den ärgsten Verfolger aus Recklinghausen – derzeit acht Zähler zurück mit einem Spiel weniger – und kann, so es einen Sieg geben sollte, die allerletzten Zweifel an der Meisterschaft aus der Welt schaffen und sich quasi vorzeitig krönen. Denn, seien wir mal ehrlich, bei der Konstanz, die die Elf von Anja Siegers an den Tag legt, ist es schwer vorstellbar, dass dieser Vorsprung dann nicht reichen würde...
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:0-Sieg der Germania
Heimspiel-Tipp: Hauenhorst „krönt“ sich: 4:1-Triumph.

Frauen-Landesliga 3, 24. Spieltag


Teuto Riesenbeck – SC Gremmendorf     (Sonntag, 13 Uhr)
Die Heimelf von Sabine Tenberg muss im Kampf um den Klassenerhalt dringend ein punktetechnisches Lebenszeichen senden, da Luft im Keller nach wie vor äußerst dünn ist. Nur zwei Punkte trennen ihre Truppe derzeit vom roten Strich. Unter normalen Umständen wäre da der SCG sicherlich kein idealer Gegner, aber bei der Truppe von Michael Wahlmeier/Marc Dillmann ist „die Luft raus“. Viellicht die Chance für Riesenbeck, zu einem Befreiungsschlag anzusetzen...
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:7-Packung für die Gastgeberinnen
Heimspiel-Tipp: Es gibt ein friedliches 2:2-Unentschieden.

BSV Brochterbeck – BSV Heeren 09/24     (Sonntag, 15 Uhr)
Auch wenn es personell derzeit nicht alles so ganz rosig ist für BSV-Coach Igor Speter, für einen Sieg gegen Heeren sollte es dennoch reichen, denn seine Truppe hat ein Ziel vor Augen und das heißt: Meisterschaft. Da wird doch ein Team, welches 22 Zähler hinter dem BSV liegt, keine Probleme bereiten – oder vielleicht gerade deshalb? Mit Blick auf das Hinspiel gar nicht so abwegig...
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:2
Heimspiel-Tipp: Knapp, aber gut: 1:0 für Brochterbeck

Frauen-Bezirksliga 6, 24. Spieltag


Union Wessum - Eintracht Mettingen     (Sonntag, 11 Uhr)

Die Steinbeckerinnen haben den Tabellenführer richtig gefordert. "Das tut uns auch mal gut", meinte Mechtild Wissing im Anschluss. Nun kommt eine Truppe, die man nicht unterschätzen sollte. Gegen die anderen beiden Teams aus dem Spitzen-Trio Recke und Darfeld hat sich Daniel Theles Mannschaft gut geschlagen. Er hofft, dass nun auch Wessum ein wenig geärgert werden kann und der Eintracht vor dem gegnerischen Gehäuse auch mal das nötige Quäntchen Glück zufällt.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:0.
Heimspiel-Tipp: 3:1.

Germania Hauenhorst II - Borussia Emsdetten II     (Sonntag, 11:30 Uhr)
Es wird einfach nicht besser bei der Germania. Woche für Woche brechen Stephan Claßen Spielerinnen weg. Die können numerisch zwar ausgeglichen werden, doch um den Spielfluss wieder rund zu gestalten, hätte man im Waldpark-Stadion eigentlich eine neue Vorbereitungsphase nötig. Im Duell der Reserven sinnt Borussia nach der 0:6-Klatsche nach Wiedergutmachung. Vielleicht gibt es dabei ja ein, zwei Aushilfen von oben.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:0.
Heimspiel-Tipp: 1:0.

1. FC Nordwalde - TuS Altenberge     (Sonntag, 15 Uhr)
Zähneknirschend hat Hennes Jerzinowski das 1:1 aus Bevergern mitgenommen. Neben der schwachen Chancenverwertung schlug ihm auch die "harte Gangart" Stellas auf den Magen. Hatte die FCN-Defensive in der Vorwoche noch wenig zu tun, dürfte gegen Altenberge nun etwas mehr Arbeit auf sie zukommen. Gemessen an den geschossenen Toren (48) gehört der TuS eigentlich in die Top-Sechs der Liga. Ein wenig klettern sitzt bis Saisonende jedenfalls noch drin, zumal gegen Hauenhorst zum dritten Mal in dieser Spielzeit hinten die Null stand.
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:1.
Heimspiel-Tipp: 3:2.


Frauen-Bezirksliga 7
, 20. Spieltag

VfL Wolbeck – Warendorfer SU II     (Sonntag, 13 Uhr)
Auf dem Papier eine mehr als machbare Aufgabe für den VfL, der sich, wie es wohl jeder mittlerweile weiß, eh keinen Ausrutscher leisten darf, wenn der Kontakt zum SVH auf Platz eins nicht abreißen soll. Unter der Woche unterlag Wolbeck zwar im Kreispokal mit 1:2 nach Verlängerung dem BSV Ostbevern, aber, und das ist das wichtige, die Truppe von Patrick Timmermann/Steffen Hinkelmann zeigte dabei eine starke Vorstellung, die der Truppe nachhaltig Selbstvertrauen geben sollte. „Auf diese Leistung können alle stolz sein“, ließ diesbezüglich auch Hinkelmann verlauten.
Opens internal link in current windowHinspiel: 5:1-Sieg für den VfL
Timmermann: „Wir haben genug Klasse, es deutlich zu machen: 3:0 für uns.“
Heimspiel-Tipp: Sehen wir genauso und mit Blick aufs Resultat ähnlich: 4:1.

GW Amelsbüren – RW Ahlen     (Sonntag, 15 Uhr)

Ein Spiel der Gegensätze, über das man im Vorfeld gar nicht so viele Worte verlieren muss weil: 1. Amels richtig gut drauf ist, 2. Ahlen abgeschlagen auf Platz 14 liegt (erst 9 Zähler) und 3. GW auch das Hinspiel 4:0 gewann. Amelsbüren kann nur über sich selber stolpern, aber das können wir uns beim besten Willen nicht vorstellen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:0-Erfolg der Ahlers Schützlinge
Timmermann: „Amelsbüren wird viele Tore schießen – 5:0!“
Heimspiel-Tipp: Da gehen legen wir doch glatt noch einen Treffer drauf: 6:0 für Amels.

SpVg Oelde 90 – Saxonia Münster     (Sonntag, 15 Uhr)
Während die Saxonia im sicheren Mittelfeld der Liga liegt, kämpfen die Gastgeberinnen ums nackte Überleben. Eine Aspekt, der lähmen, aber auch zusätzliche Kräfte freisetzten kann. In der Summe ein schwierig zu tippendes Spiel, indem wohl mehr denn je die Tagesform entscheiden wird. Vielleicht erinnern sich Andreas Wennemers Mädels ja an das Hinspiel, denn in diesem nahmen sie Oelde fein säuberlich auseinander.
Opens internal link in current windowHinspiel: 6:1-Kantersieg der Saxonessen
Timmermann: „Saxonia setzt sich da durch: 3:2-Sieg.“
Heimspiel-Tipp: Hm, gut möglich, aber wir gehen mal auf ein 1:1-Unentschieden.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1341 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(453 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(405 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(393 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (799 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (452 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (395 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (349 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle