Suchbegriff:

Frauen überkreislich - Anschwitzen

Christin Holtkamp steht mit Union Wessum kurz vor der Meisterschaft.

Wessum sieht die Zielflagge


von Till Meyer und Alex Piccin

(21.04.16) Für Union Wessum geht es in der Bezirksliga 6 langsam auf die Zielgerade. In den beiden kommenden Wochen stehen die Duelle gegen die direkten Verfolger an. Acht Runden vor Schluss hat Union ein Nachholspiel in der Hinterhand und neun Punkte Vorsprung. Rechnerisch ist zwar noch nichts entschieden und kurzfristig wird der Deckel auf den Titelkampf also noch nicht gemacht werden. Doch der Spitzenreiter hat beim TuS Recke und gegen TuRo Darfeld die Chance, einen gewaltigen Schritt in Richtung Landesliga zu machen.

 


Frauen-Westfalenliga, 25. Spieltag


Wacker Mecklenbeck – Armina Ibbenbüren     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Nach der bitteren 1:2-Pleite aus der Vorwoche beim direkten Konkurrenten Finnentrop müssen die Wacker-Ladies jetzt den Beweis antreten, dass sie es besser können, als sie es seinerzeit in der ersten Hälfte gezeigt haben. Nach „der schlechtesten Hälfte dieser Saison" (O-Ton Coach Andre Frankrone) kommt Gegner Ibbenbüren vielleicht gerade recht, denn mit dem Tabellen-6. hat Mecklenbeck sowieso noch eine kleine Punkterechnung offen. Es könnte also doppelte Wiedergutmachung betrieben werden – ein Erfolg vorausgesetzt.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:0 für die Arminia
Heimspiel-Tipp: Wacker will und kann: 2:1-Sieg.

SV Bökendorf – Germania Hauenhorst     (Sonntag, 13 Uhr)
Die Germania vergab am letzten Wochenende mit einem 1:1 den ersten Matchball zur Meisterschaft, aber die  Ausgangslage ist nach wie vor blendend. Der Vorsprung auf den ärgsten Verfolger, den 1. FFC Recklinghausen, beträgt aktuell acht Zähler (bei einem ausgetragenen Spiel mehr). Sollte diesmal die Chancenverwertung nur ein klein wenig besser sein, dann dürfte gegen den Tabellen-4. wenig schief gehen. Aber vorsichtig, das Hinspiel hat gezeigt, dass Bökendorf an einem guten Tag auch der scheinbar übermächtigen Germania empfindlich weh tun kann.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:2
Heimspiel-Tipp: Lena Gosewinkel schießt ihre Germania mit einem Doppelpack zum Sieg: 2:0.

SV Ottbergen-Bruchhausen – BSV Ostbevern     (Sonntag, 15 Uhr)
Ein richtungsweisendes Spiel für das Team von Frank Schlichter, denn die Gastgeberinnen liegen derzeit einen Zähler vor dem BSV und sind damit voll dabei im Abstiegskampf. Ostbevern zeigte sich in den letzten beiden Ligaspielen defensiv sehr stabil, aber schlug zu wenig Kapital aus seinen Möglichkeiten in der Offensive. Ein Umstand, den es schnellstens zu verbessern gilt, wenngleich das Zu-Null-Spiel wohl der Schlüssel zum Erfolg sein wird, denn damit ginge der BSV zumindest nicht als Verlierer vom Platz. Und eine Niederlage wäre das Worst-Case-Szenario, weil damit das Abrutschen auf einen Platz unter dem Strich drohen würde...
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1-Erfolg der Schlichter Schützlinge
Heimspiel-Tipp: Ostbevern steht defensiv stabil und ergattert einen Zähler: 0:0-Unentschieden


Frauen-Landesliga 3, 25. Spieltag

 

SC Gremmendorf – GW Nottuln     (Sonntag, 13 Uhr)
Vergangenen Sonntag zeigte die Truppe von Michael Wahlmeier/Marc Dillmann, dass auch ohne Chancen auf die Meisterschaft ein ansehnlicher Fußball gespielt werden kann und nicht nur Trübsal auf der Spieltagsordnung steht. Sollte der SCG auch gegen Nottuln - derzeit punktgleich mit 39 Zählern auf Platz 5 – eine ähnlich konzentrierte Leistung abrufen können und Keeperin Jana Hallau abermals prächtig aufgelegt sein, dann ist ein Zu-Null-Sieg drin.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1
Heimspiel-Tipp: Stefanie Heidfeld entscheidet das Spiel zu Gunsten des SCG: 1:0-Sieg.

Borussia Emsdetten – Teuto Riesenbeck     (Sonntag, 13 Uhr)
Im Grunde gibt es für die Mannschaft von Sabine Tenberg nur noch Endspiele. Die Luft im Tabellenkeller ist nämlich dermaßen dünn, dass ein Dreier schon so etwas wie eine gezielte Sauerstoffzufuhr ist. Lediglich zwei Zähler liegen derzeit zwischen dem ersten Abstiegsrang (FC/JS Hillerheide – 14 Zähler) und dem Tabellen-10. - Teuto Riesenbeck (16 Zähler). Vielleicht ist die Defensive am Ende der ausschlaggebende Faktor, immerhin weist Teuto von allen Teams im Keller die beste, beziehungsweise die am wenigsten schlechte, Torfdifferenz aus.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:0 für Teuto
Heimspiel-Tipp: 1:1

SG Coesfeld – BSV Brochterbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Pflichtaufgabe für den Tabellenzweiten aus Brochterbeck, wenngleich die personelle Situation alles andere als rosig ist. Läuft alles in fußballerisch geregelten Bahnen, dann wird die SG – derzeit auf Platz acht mit 27 Zählern  - dem BSV wenig entgegenzusetzen haben. Und zur Not muss es sonst eben wieder ein gut getretener Standard richten – so wie am letzten Sonntag von Julia Käsekamp.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1-Sieg des BSV
Heimspiel-Tipp: Knapper, aber verdienter 2:0-Erfolg für Brochterbeck - mit Toren von Nina Ledor und Nadja Bertke.

1. FC Gievenbeck – SSV Rhade     (Sonntag, 15 Uhr)
Unter normalen Umständen gibt es in diesem Match für den FCG nichts zu holen, denn mit dem SSV Rhade gastiert die dritte Kraft der Liga im Sportpark und bringt nebenbei auch noch die mit weitem Abstand beste Defensive mit (erst 16 Gegentreffer). Ganz nebenbei verloren die Gäste auch keines der letzten fünf Spiele und holten dabei vier Siege. Lediglich die Erinnerungen an das Hinspiel machen etwas Mut, den seinerzeit schlug sich der FCG mehr als achtbar und verlor nur mit 0:1.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:0 für den SSV
Heimspiel-Tipp: Gievenbeck geht aus Heimspiel-Sicht leider leer aus: 3:1-Erfolg der Gäste.

Frauen-Bezirksliga 6, 25. Spieltag


SC Dörenthe - Eintracht Mettingen     (Sonntag, 11 Uhr)

Knappe sieben Jahre ist der letzte Sieg Dörenthes über Mettingen her, damals ein sattes 7:0 in der Kreisliga. Genau in diese Richtung scheint sich der SCD wieder zu verabschieden, doch für die Spielerinnen tun sich am Horizont Opens internal link in current windowneue Möglichkeiten auf. Die Entscheidung soll am Wochenende fallen. Die Eintracht hat sich beim Spitzenreiter ein halbes Dutzend abgeholt, doch Coach Daniel Thele hat in den Partien gegen das Top-Trio eine intakte Mannschaft vorgefunden. Trotz zahlreicher Ausfälle (18 von 31 Spielerinnen standen in Wessum nicht zur Verfügung) hat den Einsatz nicht missen lassen. Nun sollen auch die Punkte folgen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:2.
Heimspiel-Tipp: 2:3.

Borussia Emsdetten II - 1. FC Nordwalde     (Sonntag, 11 Uhr)
Stark gespielt, viele Torchancen erarbeitet und dennoch deutlich verloren. Emsdettens Coach Frank Weber konnte nach dem 0:3 nur mit dem Kopf schütteln. Dennoch überwogen die positiven Erkenntnisse. Der FCN hält nach dem Derby-Sieg über Altenberge weiter den Anschluss an das obere Mittefeld. Die Defensive ist derzeit das Prunkstück der Nordwalder. Nur drei Gegentreffer kassierte die Elf von Hennes Jerzinowski in den letzten drei Begegnungen, seit Jahrensbeginn sogar erst sieben. Allerdings gibt es vorn Verbesserungspotenzial. Ende Februar gelangen letztmals mahr als vier Treffer in einem Spiel.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:2.
Heimspiel-Tipp: 1:2.

TuS Recke - Union Wessum     (Sonntag, 13 Uhr)
Für Recke geht es nur noch um die Vize-Meisterschaft. Das behauptet zumindest Trainer Marcel Rimmrodt. Würde sein Team gewinnen, wäre zumindest der Ansatz eines spannenden Saisonfinales gegeben. Damit das nicht passiert, nimmt Mechtild Wissing ihre Mannschaft in die Verantwortung und soll vor den Top-Spielen selbst Lösungsansätze erarbeiten. "Damit sind wir bislang sehr gut gefahren. Ich höre mir alles an, die letzte Entscheidung treffe aber ich."
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:5.
Heimspiel-Tipp: 1:2.


Frauen-Bezirksliga 7
, 21. Spieltag


RW Alverskirchen – GW Amelsbüren     (Sonntag, 13 Uhr)
Vor der Saison hätte man bei dieser Paarung sicherlich ein Spitzenspiel erwartet. Dies ist leider nicht, zumindest nicht tabellarisch, denn dafür sind die Gastgeberinnen zu weit hinter ihren eigenen Ansprüchen zurück geblieben. Amels hingegen zeigte sich in den letzten Wochen spielfreudig, zielstrebig und vor allem torhungrig. Bereits das Hinspiel offenbarte, dass zwischen diesen beiden Teams mindestens eine Klasse liegt. Die Rollen sind also klar verteilt...
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:0-Erfolg Amelsbürens
Heimspiel-Tipp: Es wird ein schöner GW-Ausflug: 3:0-Sieg.

Fortuna Walstedde – VfL Wolbeck     (Sonntag, 13 Uhr)
Knifflige Aufgabe für die Schützlinge von Patrick Timmermann/Steffen Hinkelmann. Die Gastgeberinnen gehören zur Spitzengruppe hinter den drei Großen (SVH/VfL/Amels) und überzeugten im bisherigen Saisonverlauf besonders in der Defensive. In diesem Spiel wird mehr denn je der Spielwitz der VfL-Mädels gefragt sein. Sollten sie diesen auf den Platz bringen können, dann besteht allerdings kein Zweifel daran, wer die Punkte einsackt.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:0 für Wolbeck
Heimspiel-Tipp: Es wird eng, aber es reicht zum Dreier: 2:0 für die Gäste.

Saxonia Münster – BV Bad Sassendorf     (Sonntag, 13 Uhr)

Die Saxonessen haben den Spaß am Kicken wiedergefunden und überzeugten zuletzt auch Dank ihres vorbildlichen Einsatzes. Da sollten die Gäste aus Sassendorf eigentlich wenig zu melden haben, schließlich krebsen sie nur auf Platz elf, und damit im Tabellenkeller, rum. Geht Saxonia seriös an die Sache heran, dann bleiben die drei Punkte auf jeden Fall am Kanal. Wenn nicht, dann wird es so eine enge Kiste wie im Hinspiel.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:2-Erfolg der Saxonia
Heimspiel-Tipp: Man wird den Spaß am Spiel auch im Ergebnis sehen: 3:0-Heimsieg.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1372 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (766 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle