Suchbegriff:

Frauen überkreislich - Anschwitzen

Laura-Marie Glenzki und ihr BSV Ostbevern müssen am kommenden Spieltag einfach gewinnen.

Ostbevern muss abliefern


von Till Meyer und Alex Piccin

(12.05.16) Selten war es für den BSV Ostbevern dringlicher, drei Punkte einzufahren, als am kommenden Montags-Spieltag. Der Grund liegt offen auf der Hand. Zu Gast ist das sportliche Tabellenschlusslicht aus Bochum-Bergen. Wenn der BSV die Klassen halten will, dann muss gegen diesen Gegner einfach ein Dreier gelingen. Alles andere wäre nicht mehr schönredbar. Also, Ärmel hochkrempeln und die drei Punkte an der Bever behalten...

Frauen-Westfalenliga, 28. Spieltag


Germania Hauenhorst – SpVg Berghofen     (Montag, 13 Uhr)
Es knistert an der Spitze, denn die Germania liegt nur (noch) zwei Zähler vor dem 1. FFC Recklinghausen. Drei Spielrunden gilt es noch, die Pole-Position zu verteidigen, dann wäre Anja Siegers Truppe am Ziel ihrer Träume. Schritt eins von drei wird aber sicherlich der schwierigste, da die Gäste aus Berghofen nur eines ihrer letzten fünf Spiele verloren (dabei drei Siege) und auf einem starken dritten Tabellenplatz liegen. Ein Selbstläufer sieht anders aus…
Opens internal link in current windowHinspiel: 7:1-Kantersieg der Germania
Heimspiel-Tipp: Diesmal wird es enger, aber Hauenhorst behält dennoch die Oberhand: 3:2-Sieg.

BSV Ostbevern – SC Union BO-Bergen     (Montag, 15 Uhr)

Wir sagen es ja nur ungerne, aber wenn der BSV den Willen hat, die Klasse halten zu wollen, dann muss gegen das sportlich abgeschlagene Schlusslicht – erst acht Zähler – einfach ein Sieg her. Dabei spielt das „Wie“ letztlich auch keine Rolle. Hauptsache die Punkte bleiben auf der Ost-Seite der Bever, denn bei einer Niederlage des BSV und einem gleichzeitigen Sieg des FC Finnentrop – derzeit zwei Zähler hinter Ostbevern – würde die Elf von Frank Schlichter dahin fallen, wo sie von der Klasse letztlich nicht hingehört: auf einen Abstiegsplatz.
Opens internal link in current windowHinspiel: Knapper 2:1-Sieg der Schlichter-Schützlinge
Heimspiel-Tipp: Ostbevern weiß um den Ernst der Lage und lässt Taten sprechen: 3:0-Heimsieg.

 

Frauen-Landesliga 3, 28. Spieltag


Teuto Riesenbeck – SG Coesfeld 06     (Montag, 15 Uhr)

Eines der Duelle, deren Ausgang kaum prognostizierbar ist. Und zwar ganz einfach aus dem Grund, weil beide Teams in ihren bisher gezeigten Leistungen alles andere als konstant waren. Tiefs folgten Hochs und umgekehrt. Bestes Beispiel sind die Gäste aus Coesfeld – derzeit auf Rang sieben mit 31 Zählern -, die sich zu Mitte der Saison etwas schwer taten, aber mittlerweile ganze fünf Spiele ungeschlagen sind und am letzten Spieltag sogar überraschenderweise den Tabellenvierten aus Rhade mit 2:1 in die Schranken wiesen. Es wartet also Schwerstarbeit auf die Teuto-Kickerinnen, die, wenn sie ihr spielstarkes Gesicht zeigen, dennoch in der Lage sein könnten, den Platz nicht als Verlieren verlassen zu müssen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:2
Heimspiel-Tipp: Es gibt wieder eine Punkteteilung: 1:1.

VfL Billerbeck II – 1. FC Gievenbeck     (Montag, 15 Uhr)
Bringen wir es auf den Punkt: Eine „Muss-Aufgabe“ für die Gäste, die gegen den sportlich Tabellenletzten – mickrige siebten Punkte und eine Tordifferenz von Minus 52 – nicht nur aus dem Hinspiel etwas gerade rücken wollen, sondern sich mit einem Dreier ein ganzes Stückchen näher an das rettende Ufer schieben könnten. Zuletzt sicherten sich die FCG-Schützlinge von Thomas Kaltmeyer zwei Siege in Folge und zeigten sich in bestechender Willensform. Bringen sie diesen Willen erneut auf den Rasen, dann gibt es den Dritten Streich in Folge.
Opens internal link in current windowHinspiel: Überraschender 2:1-Sieg des VfL
Heimspiel-Tipp: Die Fahrt geht munter weiter beim FCG: 3:0-Sieg.

 

Frauen-Bezirksliga 6, 28. Spieltag


Germania Hauenhorst II - TuS Recke     (Montag, 11:30 Uhr)

Bei der Germania geht das meiste nur noch über den Willen. Auf der letzten Rille schleppen sich die Claßen-Mädels ins Ziel - wird Zeit, dass endlich Sommerpause ist. Für Recke geht es nur noch um den Vize-Titel, das war Coach Marcel Rimmrodt aber schon länger klar. Es hätte einiges in Wessum passieren müssen, um da nochmal dranzukommen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:0.
Heimspiel-Tipp: 1:1.

SC Dörenthe - Union Wessum     (Montag, 15 Uhr)
Die Zeit der Bezirksliga geht für beide Teams dem Ende entgegen. Während der SC Dörenthe als Absteiger bereits feststeht, kann Union das Meisterstück am Pfingsmontag perfekt machen. Nach vier zweiten und drei dritten Plätzen ist der große Wurf nun ganz nah. Die Wissing-Elf wird gegen das Schlusslicht alles raushauen, vor allem da sie noch düstere Erinnerungen an das Duell mit dem Vorletzten Bevergern vor ein paar Wochen haben wird.
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:8.
Heimspiel-Tipp: 0:5.

1. FC Nordwalde - Eintracht Mettingen     (Montag, 15 Uhr)
Der FCN wartete mit dem Spieker-Transfer auf, der umgehend einschlug. Coach Hennes Jerzinowski versprach, dass dies die letzte Personalüberraschung der Saison sei. Wollen wir ihm das mal glauben, sind ja auch nur noch drei Partien. Für die kommende Spielzeit habe er allerdings noch was in petto. Mettingens Trainer Daniel Thele möchte gern am Hinspiel anknüpfen, als sein Team nur knapp mit 0:1 unterlag, und rechnet sich in Nordwalde was aus. "Wir fahren überall hin, um mindestens einen Punkt mitzunehmen", gibt er sich selbstbewusst.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:0.
Heimspiel-Tipp: 4:2.


Frauen-Bezirksliga 7
, 24. Spieltag


SG Telgte – GW Amelsbüren     (Monntag, 13 Uhr)

Die GW-Truppe von Christian Ahlers hat nach der überraschenden 3:4-Niederlage in der Vorwoche etwas gut zu machen. Zum Glück trifft Amels diesmal auf einen Gegner, der nicht über die Härte, sondern über das Spielerische kommt, sodass wir uns auf ein interessantes und offenes Spiel freuen dürfen. Und Achtung Amles! Die SG zeigte zuletzt am vergangenen Spieltag, dass die Großen der Liga richtig ärgern kann, denn gegen den SVH gab es erst in letzter Sekunde eine 2:3-Niederlage.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:1-Erfolg der Ahlers-Elf
Heimspiel-Tipp: Es wird ein enges Ding, mit glücklichem Ende für GW: 2:1-Auswärtssieg.

VfL Wolbeck – BSV Heeren 09/24 II     (Montag, 13 Uhr)
26:77 Tore, nur 16 Zähler und damit der vorletzte Platz – das sind die Fakten des nächsten VfL-Gegners. Wir interpretieren mal nicht extra viel hinein, aber das Ding wird eine sowas von klare Kiste, wie selten zuvor in dieser Spielzeit. Dies liegt aber nicht nur an der Schwäche Heerens, sondern schlichtweg daran, dass Wolbeck zurzeit einfach überragend drauf ist und einfach sein Ding eiskalt durchzieht. Und jeder weiß, was passiert, wenn die VfL-Offensive um Friederike Chudaske einmal Fahrt aufnimmt…
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:0 für Wolbeck
Heimspie-Tipp: Kantersieg des VfL: 7:0!

Fortuna Walstedde – Saxonia Münster     (Montag, 13 Uhr)
Auch wenn es letzten Sonntag eine Niederlage gegen den Tabellenführer aus Wolbeck gab, wird sich die Saxonia davon wenig beeindruckt zeigen, schließlich gab es zuvor vier Siege in Folge. Das Selbstvertrauen dürfte immer noch in ausreichender Menge vorhanden sein und wird auch nötig sein, denn die Gastgeberinnen liegen in Schlagdistanz zu den Saxonessen und peilen wohl selber noch den ominösen Platz vier in der Tabelle an. Bestes Mittel diese Ambitionen zu zerschlagen, wäre ein Dreichfach-Erfolg der Andreas Wennemer Schützlinge, die auf dem Rasen genügend Qualität haben, dieses Ziel auch zu realisieren.
Opens internal link in current windowHinspiel: Knapper 1:0-Erfolg der Saxonia
Heimspiel-Tipp: Es wird wieder knapp: 2:1 für die Gäste aus Münter.

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1141 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (559 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (498 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (463 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle